Dödsrit - BM/Crust

Hm... Ich bin jetzt auch noch nicht so richtig überzeugt von dem neuen Output. Ist mir irgendwie zu zahm.
 
Also, ich persönlich bin hin&weg. Das Artwork, so schön es auch ist, ließ mich befürchten, dass sie jetzt so richtig trve werden und dabei auch noch in Richtung Pferd/Burg/Schwert gehen. Stattdessen ballern sie mal wieder eine richtig derbe Crust-Punk-Kante raus (und werden zum Ende mit der Gitarre doch noch ein bisschen episch, ja gut, wer kann, der kann...). Find' ick richtich geil, jefällt ma, jeht ab! (Und die Mortal Coil habbich auch viel zu lange nicht mehr gehört; gleich ma' ab auffem Teller mit dat gute Stück!)
Perfekt ausgedrückt! Und auch ich hab gerade die Mortal Coil im Player, auch leider komplett vernachlässigt.
 
War gerade überrascht, das neue Album klingt wie 'ne Melodeath- bzw. Metalcore-Platte aus den frühern 00ern mit 'nem klitzekleinen Hauch Crust und Black Metal.
 
  • Like
Reaktionen: Ovn
Also, ich persönlich bin hin&weg. Das Artwork, so schön es auch ist, ließ mich befürchten, dass sie jetzt so richtig trve werden und dabei auch noch in Richtung Pferd/Burg/Schwert gehen. Stattdessen ballern sie mal wieder eine richtig derbe Crust-Punk-Kante raus (und werden zum Ende mit der Gitarre doch noch ein bisschen episch, ja gut, wer kann, der kann...). Find' ick richtich geil, jefällt ma, jeht ab! (Und die Mortal Coil habbich auch viel zu lange nicht mehr gehört; gleich ma' ab auffem Teller mit dat gute Stück!)

Ich hab die Platte jetzt zweimal gehört und kann dir versichern, dass sie in der Tat so richtig trve geworden sind. :D
 
Ja, ist halt irgendwie gewohnte Kost. Hat mich aber trotzdem schnell gepackt und das tolle Gitarrensolo macht ihn für mich dann doch besonders.
Wenn ich geile Gitarrensolos hören möchte, höre ich doch leicht andere Musik. Bei Dödsrit denke ich immer an einen Schlag in die Fresse und an rasende Wut und Aggression. Das neue Album werde ich definitiv vor einer möglichen Bestellung ausreichend probehören. Eventuell wird es nur ein Streamingkandidat für mich.
 
Immer wieder gern, sind sie doch voll von hochmelodischen, elegischen, dramatischen, epischen Momenten, oftmals mit dieser melancholische Note, die mir meine arthritisschen Knie erweicht. Von Dödsrit fühle ich mich stets geborgen, behütet, beschützt und umschmeichelt, niemals jedoch in die Fresse geschlagen.
So unterschiedlich kann Musik wahrgenommen werden. ;)
 
Zurück
Oben Unten