Darkthrone, Unholy Darkthrone

Bei dieser ganzen "Ab Platte X hat Band X keine Relevanz mehr" Diskussion frage ich mich immer was erwartet wird ?
Die nächsten 20 Alben alle den gleichen Stil kopieren ? Oder immer noch aufm Cover Bäume, Berge und Corpsepaint drauf ? Das wäre ja erstens langweilig und zweitens 30 Jahre später irgendwie auch peinlich. ( Corpsepaint )
Und das man sich zig Jahre später inhaltlich auch ändert ist doch auch normal.
 
Klar aus skandinavischer Perspektive mag das vielleicht stimmen.
Mir gefällt auch dieser preußische Ordnungssinn. :)
Das stimmte natürlich nur aus der norwegischen Perspektive, die nur die beiden norwegischen Schulen (Melodisch: Thorns, primitiv: Darkthrone) als BM betrachtet. Alle anderen BM-Schulen galten ab dann ja nicht mal mehr als "richtiger" BM, sondern als Black-Thrash, Bestial BM/War Metal, Black Doom, etc.
Das sehe ich alles nicht so, viele andere schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten 20 Alben alle den gleichen Stil kopieren ?

Erwarten tue ich gar nichts, aber wünschen tue ich mir das genaue Gegenteil. Für mich waren Darkthrone genau dann richtig gut, als sie abwechslungsreich waren. Sprich von der Cult bis zur Underground. Leider haben sie ja mit den letzten beiden Alben wieder den gleichen Fehler begangen wie nach der Panzerfaust, zu viel Nocturno Culto, zu wenig Fenriz, eintönig und wenig Abwechslung.
 
Bei dieser ganzen "Ab Platte X hat Band X keine Relevanz mehr" Diskussion frage ich mich immer was erwartet wird ?
Die nächsten 20 Alben alle den gleichen Stil kopieren ? Oder immer noch aufm Cover Bäume, Berge und Corpsepaint drauf ? Das wäre ja erstens langweilig und zweitens 30 Jahre später irgendwie auch peinlich. ( Corpsepaint )
Und das man sich zig Jahre später inhaltlich auch ändert ist doch auch normal.
Auflösen.
 
Und das Schöne ist, dass das Leben eine Salatbar ist, von der man sich nimmt, was man will und dem Rest liegen lässt und niemand @Noisenberg die alten Darkthrone-Alben wegnehmen kann.
Nicht mal Darkthrone selbst.
 
Ich finde die Entwicklung von Darkthrone völlig nachvollziehbar, daher habe ich da überhaupt keine Probleme damit. Dasselbe gilt bei mir zB auch bei Satyricon.
Diese Bands haben Anfang der 90er Blaupausen für den Black Metal der 2.Welle geschaffen, absolute Meisterwerke, die man so nicht noch einmal schreiben kann.
Wieso also altes neu, aber in schlechterer Form wieder aufwärmen?! Darkthrone klingen selbst auf den 3 unheiligen Überwerken immer anders und schon da war eine Entwicklung zu erkennen. Gestern habe ich mir mal wieder die Under a funeral moon in Ruhe angehört, welche ich für das beste Black Metal Album aller Zeiten halte.
Wie soll man das denn noch toppen?! Daher finde ich die Entscheidung der beiden vollkommen richtig andere Wege zu gehen.
Zum Glück gefallen mir diese fast genau so gut wie die alten. Und ab Arctic Thunder bin ich sogar wieder richtig begeistert. Das ist halt meine Meinung zu dem Thema.
 
Oh, dass sollte nun auch nicht böse gemeint gewesen sein Dingens.
Ich merke beim lesen Deiner Posts - welche ich auch wirklich gerne lese, dass ich mich da genötigt fühle, was dazu zu sagen. Und dabei habe ich jetzt bei Darkthrone gar nichts hinzuzufügen.
Mehr nicht...alles gut, Freunde.
 
Zurück
Oben Unten