Darkthrone, Unholy Darkthrone

Nachdem Deaththrone, Blackthrone und Punkthrone Vergangenheit sind, höre ich nach wie vor weiterhin gerne Mysterythrone, hoffe aber dass sie bald durch einen überraschenden Wechsel in eine andere Richtung abdriften.
Schön beschrieben.

Mag den neuen Song, die Riffs sind klasse. Gitarre könnte schärfer schneiden.
 
Fenriz verrät das Geheimnis hinter seinen Kaffee-Sturm-Vocals:
"I sound like no one else and pretty much annoying to a lot of people which mark shelton also does but I just adore this stuff"
 
Fenriz verrät das Geheimnis hinter seinen Kaffee-Sturm-Vocals:
Davon abgesehen, dass es ein Sarg Sturm ist. Nur so als Randnotiz
 
Hab ich mich auch gefragt.
Bezogen auf meine eigene Aussage ist es ja nicht so, dass ich noch nie was mit Darkthrone anfangen konnte. Aber wenn ich jetzt im Nachgang sogar sowas lesen muss wie "Die Riffs des Songs sind klasse", frage ich mich ernsthaft ob ich was an den Ohren habe, bekommen zig andere Hobbybands nach einer Jam Session aufregender hin.
Die Liebe zur Band und die Tatsache, besondere Momente mit der Band zu verbinden, scheint tatsächlich dazu zu führen, die Musik anders wahrzunehmen und selbst in solchen Songs noch was aufregendes zu finden. Meine ich nicht mal zwingend negativ, auch nicht das typische "schönhören", aber ist ja auch egal solange es denjenigen Freude bereitet.
Aber bitte auch Kritik zulassen.
 
Das neue Album kaufe ich blind. Ist zwar ne beinahe exklusive Meinung, aber die letzte handvoll Alben finde ich allesamt fantastisch.

Tolle Atmosphäre, in der es nach Dosenbier und ner alten Hero Quest Brettspielpackung riecht - besonders halt auf den letzten beiden Alben.

Ich kann verstehen, dass einem das inzwischen zu langweilig ist, aber gerade diese Monotonie läuft mir richtig geil rein.
 
Hab ich mich auch gefragt.
Bezogen auf meine eigene Aussage ist es ja nicht so, dass ich noch nie was mit Darkthrone anfangen konnte. Aber wenn ich jetzt im Nachgang sogar sowas lesen muss wie "Die Riffs des Songs sind klasse", frage ich mich ernsthaft ob ich was an den Ohren habe, bekommen zig andere Hobbybands nach einer Jam Session aufregender hin.
Die Liebe zur Band und die Tatsache, besondere Momente mit der Band zu verbinden, scheint tatsächlich dazu zu führen, die Musik anders wahrzunehmen und selbst in solchen Songs noch was aufregendes zu finden. Meine ich nicht mal zwingend negativ, auch nicht das typische "schönhören", aber ist ja auch egal solange es denjenigen Freude bereitet.
Aber bitte auch Kritik zulassen.

Nein, hier sind keine Hater unterwegs. Aber ich bin zu alt für dieses Jugendwort. :D Wir unterhalten uns über Darkthrone und die Meinungen gehen auseinander. Das ist, zumindest seit über 20 Jahren, sehr oft der Fall und die Diskussionen machen (meistens) Spaß. Lustiger ist es aber mit Bier.

Aber zum Thema:
Natürlich kannst du für dich versuchen, zu ergründen, warum ich die Riffs geil finde, aber da schwingt halt diese Annahme mit, dass ich da blind vor Liebe für die Band bin und dadurch sowieso alles gut fände etc. Und ich kann dir sagen: Das ist nicht der Fall. Wie weiter oben schon geschrieben, finde ich bei weitem nicht jedes Darkthrone Album gut oder gar fantastisch. Aber die Riffs des neuen vorab veröffentlichten Songs finde ich tatsächlich geil. Grade wegen der Einfachheit, grade wegen diesem Sound. Ich finde, dass der Song als ganzes funktioniert. Dass andere Bands solche Riffs schreiben können, bezweifle ich nicht. So klingen wie Darkthrone tun sie danach aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt ein wenig besser als die Letzte, die ich fürchterlichst langweilig fand. Ob ich so was aber kaufen muss, weiß ich noch nicht.
 
Tatsächlich einer der ersten DT Songs, die ich langweilig finde. :(
Nun aber rückwirkend betrachtet sind bei mir alle Alben nach der Underground Resistance nur zur VÖ gehyped und gekauft worden und sind dann im Plattenregal verschwunden (außer Old Star, die ist die schlechteste in der Discografie).

Finde das Ende des neuen Songs interessant. Hat geile Psychodelic Vibes. Musste bisschen an Pink Floyd denken. Aber es ist mir leider zu monoton (leider nicht das gute monoton).
Bin gespannt wie die gesamte Platte wird.
 
Aufgrund der anstehenden neuen VÖ mal ein kleiner Listenwahn meinerseits:

Soulside journey 8/10
A blaze in the northern sky 10/10
Under a funeral moon 10/10
Transilvanian hunger 10/10
Panzerfaust 10/10
Total death 9,5/10
Ravishing grimness 9,5/10
Plaguewielder 8/10
Hate them 7,5/10
Sardonic wrath 9/10
The cult is alive 10/10
FOAD 6,5/10
Dark thrones and black flags 6,5/10
Circle the wagons 7/10
The underground resistance 8/10
Arctic thunder 8,5/10
Old star 10/10
Eternal hails...9/10
Astral fortress 8/10
 
Jaaaa, schon "These Shores Are Damned" kommt schlimm asozial ums Eck, aber das macht die Platte aus. Nach TCIA war es das Album, bei dem der Cut zur "Uns ist tatsächlich alles egal und ab jetzt gibt's Pissegeruch!" am stärksten.

"Canadian Metal", was für eine Frechheit eigentlich, aber ich lieb's.

Neee, schon nach zwei Songs will ich, dass die neue auch wieder so klingt :feierei:. 6,5 ist zu harsch
 
Zurück
Oben Unten