DAUÞUZ - Vom schwarzen Schmied (2021)

Dabei ist auf der Split euer stärkster Song drauf, finde ich. :)

Freut mich, wenn du das so siehst. Aber dort bekommt man eben nur ein Lied geboten, das ist schon mickrig, wenn man direkt Dauþuz hören und geniesen will. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich kein Freund von Splits bin. Mir sind da immer zu viele fremde Einflüsse vorhanden und man wird mit den anderen Bands in einen Topf geworfen. :D
 
also selten habe ich eine so wasserdichte Diskografie wie bei den Bergwühlern erlebt. Und das mit einem so großen Output innerhalb einer recht kurzen Zeitspanne...
Hier sollte man nicht selektieren, sondern sich das Komplettpaket gönnen...Muss echt nicht bei allen Bands sein...selbst meine lieben Deathspell Omega ist nicht komplett, da ich eben nicht alles essenziell finde...hier aber doch...
 
also selten habe ich eine so wasserdichte Diskografie wie bei den Bergwühlern erlebt. Und das mit einem so großen Output innerhalb einer recht kurzen Zeitspanne...
Hier sollte man nicht selektieren, sondern sich das Komplettpaket gönnen...Muss echt nicht bei allen Bands sein...selbst meine lieben Deathspell Omega ist nicht komplett, da ich eben nicht alles essenziell finde...hier aber doch...

Naja bei DSO hab ich halt nur die ersten beiden nicht. Was hast du weggelassen?

BTT: Split hab ich heute mal durchgehört, Song ist gut, die anderen sind nicht so mein Ding. Vielleicht fällt sie irgendwann mal wo ab, ansonsten laß ich die wohl sein.
Rest sollte aber Anfang nächster Woche eintrudeln. :top:
 
Naja bei DSO hab ich halt nur die ersten beiden nicht. Was hast du weggelassen?

BTT: Split hab ich heute mal durchgehört, Song ist gut, die anderen sind nicht so mein Ding. Vielleicht fällt sie irgendwann mal wo ab, ansonsten laß ich die wohl sein.
Rest sollte aber Anfang nächster Woche eintrudeln. :top:
die ersten beiden :D
 
@Archaic-Oath wir waren neulich im Harz und in einigen Bergwerken, stilecht mit dem Grubenfall T Shirt. Die Thematik ist wirklich mal was anderes und wenn dann die Musik noch so grandios ist - was will man mehr. Danke!
 
Do willst doch auch ein It-Girl sein, oder?
Eher ein Gruben-Girl
50.gif
 
Amor Fati hat auch nochmal im Lager gewühlt und wieder ein paar "Grubenfall"- und "Grubenmähre"-LPs drin. Ebenso einen Nachdruck des letzten Shirts (mit anderer Farbe) und neue Aufnäher.
 
Freut mich, wenn du das so siehst. Aber dort bekommt man eben nur ein Lied geboten, das ist schon mickrig, wenn man direkt Dauþuz hören und geniesen will. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich kein Freund von Splits bin. Mir sind da immer zu viele fremde Einflüsse vorhanden und man wird mit den anderen Bands in einen Topf geworfen. :D
Kann ich verstehen. Aber mir gab es die Möglichkeit die zwei Bands auf der B-Seite zu hören. Hätte ich zB sonst nie getan. ,
 
Hier wird man ja massiv unter Druck gesetzt. Fast schon Nötigung. So kann ich nicht arbeiten :)

Ich würde einfach mit dem Debüt "In finstrer Teufe" beginnen und dann bei Gefallen der Reihe nach. ;)

@Archaic-Oath wir waren neulich im Harz und in einigen Bergwerken, stilecht mit dem Grubenfall T Shirt. Die Thematik ist wirklich mal was anderes und wenn dann die Musik noch so grandios ist - was will man mehr. Danke!

:top:
 
Die Split läuft grad und ich frage mich warum zwei Menschen so gute Magie erschaffen können und hunderttausende mit tausenden Bands nicht.

ich drücke mich etwas ungeschickt aus, aber von dem Lied bin ich echt grad blitzeblank kalt erwischt worden.

was das in irgendeinem Teil meiner Hirn/Herz/Seelenkammer fabriziert ist reinste musikalische Knisterbrause aus den 80ern...
vielen Dank dafür!
Musik ist so was tolles!!!!
 
So, ich update kurz, da dort ja tatsächlich noch drei andere Bands zu finden waren:
Rimruna und Sopor Nemesis haben beide was von Helrunar zur Frostnacht Zeit. Erstere sind wilder, zweitere etwas wärmer. Schattenvald. Da muss ich sagen das ich es für meinen Musikgeschmack zu sehr überfrachtet finde, aber es doch ein cooler Song ist, denn ich nie wegskippen würde.

Ich mag keine Splits, da mir meistens immer nur die eine Hälfte gefällt. 4Way Split, boah...Horror!
Aber: Quintessenz fügt sich so schön homogen zusammen und verschliesst alles mit einem wunderbar aufgemachten Artwork - so lass ich mir das sehr gerne gefallen.

Greift zu, solange es noch welche gibt!
 
Zurück
Oben Unten