Deafheaven + Touché Amoré - Tour 2019

Berlin ist sogar in Überlegung. Weiß jemand was ob der Live-Qualität von Deafheaven?
@hulud: Hast du sie nicht letztes Jahr in München gesehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin ist sogar in Überlegung. Weiß jemand was ob der Live-Qualität von Deafheaven?
Ohne jetzt der größte Fan und Maßstab zu sein, würde ich sie schon als gute Liveband bezeichnen. Hab sie dreimal live gesehen, die letzten beiden Male war ich allerdings nur wegen den jeweiligen Supports (Chelsea Wolfe bzw. Inter Arma) vor Ort.
 
Ohne jetzt der größte Fan und Maßstab zu sein, würde ich sie schon als gute Liveband bezeichnen. Hab sie dreimal live gesehen, die letzten beiden Male war ich allerdings nur wegen den jeweiligen Supports (Chelsea Wolfe bzw. Inter Arma) vor Ort.
Habe sie bisher 4 mal gesehen (das erste mal 2012 als Support von Russian Circles, zuletzt beim Roadburn 2017), grossartige Liveband - man sollte nur kein Black Metal Konzert erwarten.... ;)

Zürich ist mal notiert, auch wenn im Oktober eigentlich schon mehr als genug los ist.
 
man sollte nur kein Black Metal Konzert erwarten.... ;)
Ich glaube, das tut auch niemand, der *ernsthaft* in diesem Thread postet. :D

Was mir v.a. in Erinnerung geblieben ist, daß das Stageacting vom Sänger früher sehr auffällig war (ruckige, abgehackte Bewegungen...).

Zuletzt (im Herbst letzten Jahres...) kam mir das alles etwas weicher und harmonischer vor.
 
D416AH4UEAA4gBa.jpg


+ special guests https://portrayalofguilt.com/
 
Berlin ist sogar in Überlegung. Weiß jemand was ob der Live-Qualität von Deafheaven?
@hulud: Hast du sie nicht letztes Jahr in München gesehen? :)

Jep, bislang fünfmal gesehen. Letztes Mal wars bei Weitem nicht so klasse wie bei den Konzerten davor, was aber in erster Linie am neuen Songmaterial lag, welches mir nicht so zusagt. Aber insgesamt eine gute Liveband, geh hin! :)
 
Touché Amoré fand ich mit Converge ganz fürchterlich, so fröhliches Hardcore-Zeug, aber Deafheaven haben mir bisher immer Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben Unten