DEATH METAL MMXXIII - Sammelthread

1104090.jpg


https://darkdescentrecords.bandcamp.com/album/of-existential-distortion

Úlfúð Debutalbum zur Pre-Order.
 
a0205963932_16.jpg


Anachronism - Meanders
kann ich wirklich empfehlen. Das ist ein Technical/Progressive Death Metal Band aus der Schweiz. Haupteinflüsse sind bestimmt Gorguts und Ulcerate. Stellenweise erinnert mich das Bassspiel auch an die Band Obscura.
Es gibt aber auch viele ruhige/atmosphärische Stellen (ähnlich zu Deathspell Omega), was es auch zu einem recht zugänglichen Album macht.
https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/meanders

Anspieltip: Macrocosm
 
Haxprocess aus den USA haben mit "The Caverns of Duath" jüngst ihr Debütalbum veröffentlicht. Progressiver Death Metal, der nicht selten an Blood Incantation erinnert und ist für mich die bisherige Neuentdeckung des Jahres: go https://haxprocess.bandcamp.com/
Eigentlich finde ich diese Band furchtbar. Wirklich! Mir ist alles viel zu proletenhaft und die Songtitel sind auch eher schlecht als recht.
Aber wie auch schon beim Debüt hat der Sound der Band etwas und die Produktion beider Alben trifft mich auch auf irgendeinem bestimmten Nerv. Jedenfalls habe ich jetzt den Kampf aufgegeben, die Band schlecht zu finden und habe jetzt beide Alben zusammen für 22€ bestellt. :D

Ups, habe den falschen Post zitiert.
Gemeint ist die Band Sanguisugabogg
. ;)
Sorry @Opa Hoppenstedt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten