Depressive Rock & Metal


Thread kann damit geschlossen werden ;) LIFELOVER ist die Band, die in meinem Leben mit Abstand am wichtigsten ist. Besonders faszinierend (neben Jonas' grandiosem Songwriting) war dabei für mich schon immer Kims Gesang, der teilweise regelrechten Jam-Session-Charakter hat. Die Schreie wirken teilweise regelrecht random und daher so echt, so schmerzerfüllt real. Außerdem lohnt es sich, sich die Mühe zu machen, nach Übersetzungen zu suchen. Denn im Gegensatz zu vielen Vertretern der härteren Musik versucht man gar nicht erst, bemüht poetisch zu wirken, sondern bedient sich einer fast schon schmutzigen Lyrik. Fast so, als würde der Gedankenstrom eines Depressiven niedergeschrieben werden.

Es mag vielleicht pathetisch klingen, aber diese Band hat mein Leben gerettet und ich könnte den Künstlern dafür nicht genug danken und kann Jonas' Tod dementsprechend nach wie vor nicht genug betrauern.
 
"the chant" aus finnland höre ich die letzten tage ganz gerne. geradezu frecher katatonia clone, aber sie lassen die (von mir nicht gemochten) "modern metal" parts der letzten katatonia alben weg. der part ab 3:45... *fapfapfap*
 
Ich bin aufgrund der drei Videos etwas unschlüssig, in welche Richtung das hier gehen soll. Da höre ich kaum Gemeinsamkeiten raus. The Chant erinnern mich z.B. an diesen unheiligen Grafen, der andauernd ungefragt im Fernsehprogramm auftaucht...

Ich probier's einfach mal hiermit:

 
Hier darf man natürlich auch Depressive Age nennen. Es geht zwar nich alles von ihnen in die Richtung, aber wenn... Gerade die Symbols for the Blue Times hat eine Wahnsinnsatmosphäre und der Gesang ist wirklich was Besonderes.
 
Hallo zusammen,

vielleicht auch für manche interessant hier: Meine Band A Secret Revealed aus Würzburg wird ihr kommendes Album "The Bleakness" via Bastardized Recordings am 24.04.15 veröffentlichen.
Wir machen eine Mischung aus melodiereichem Post-Metal mit Einflüssen aus Black Metal und Hardcore. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch mit unserem neuen Musik-Video zu "Avoid the Light" machen.


Schaut doch mal rein :)
 

Sharp and open
Leave me alone
And sleeping less every night
As the days become heavier and weighted
Waiting
In the cold light
A noise
A scream tears my clothes as the figurines tighten
With spiders inside them
And dust on the lips of a vision of hell
I LAUGHED IN THE MIRROR FOR THE FIRST TIME IN A YEAR

/thread
 
Und hier das zweite Video meiner Band.
Diesmal mit Impressionen aus dem Studio.


Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinschaut!
 
Zurück
Oben Unten