Der Österreicher-Thread

Dein-Abschnittstext-1.png
 
Auch heuer gibt es im Rahmen der Wildstyle Tattoo Messe wieder tolle Konzerte. Eintritt vor Ort jeweils nur Euro 25,-
Ich war die letzten Jahre in Wien u. Linz dabei. Es war immer recht lässig.

20. & 21. APRIL 2024 • WR. NEUSTADT • ARENA NOVA
SODOM am Samstag
LORDI am Sonntag

27. & 28. APRIL 2024 • INNSBRUCK • MESSEHALLE
BELPHEGOR am Samstag
LORDI am Sonntag

4. & 5. MAI 2024 • WIEN • STADTHALLE
SODOM am Samstag
LORDI am Sonntag

12. & 13. OKTOBER 2024 • KAPFENBERG • STADTHALLE
DORO am Samstag
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS ...plays Motörhead am Sonntag

19. & 20. OKTOBER 2024 • LINZ • TABAKFABRIK
DORO am Samstag
SODOM am Sonntag

26. & 27. OKTOBER 2024 • SALZBURG • MESSEZENTRUM
DORO am Samstag
SODOM am Sonntag
 
Weiss jemand näheres, was da in Wien grad los ist mit diversen behördlichen Kontrollen bei Subkulturlokalen und Nachtgastronomie?
Das Venster 99 musste schliessen.

-> https://skug.at/dem-venster-99-koennte-das-aus-bevorstehen/

photo_2024-02-24_10-11-15.jpg

Venster imo so mit der wichtigste und programmdichteste Musikort in Wien, aber meine Überraschung hält sich in Grenzen. Natürlich sollte es möglich sein, Konzerte und Bars auf Spendenbasis zu betreiben, aber vorgesehen ist das in unserer Ökonomie nicht. Insofern war es wohl ne Frage der Zeit, bis die Finanzprokuratur klopft und Zahlen sehen will, von denen ich sehr überrascht wäre, wenn es sie gibt- wie ich auch überrascht wäre, wenn in dem Laden irgendwas versteuert worden wäre. Weil das V99 meines Wissens nach nie öffentliche Förderungen oder Gelder bezogen hat, hat es wohl eine Weile gedauert, bis der Buchhaltungs- und Regulierungshammer fiel.

Zumindest glaube ich (!), dass das das ist, was passiert ist. Hoffe, sie können sich da irgendwie mit dem Magistrat einigen. Bin mir sicher, wenn sie darum bitten würden spenden 10.000 Leute.
 
Zurück
Oben Unten