Der allgemeine Fußballthread II

Was lernen wir daraus?
Der FC Pipinsried ist seit heute Rekordpokalsiegerbesiegerbesiegerbesieger! Sauber, sog i!
Löwen Albtraum hoch zehn! Scheisse gespielt und dann gegen 10 Mann und einen Elfmeter noch nicht mal über 90 Minuten ein 1:1 rausgeholt:hmmja:So vergeigt man jetzt schon fast die ganze Saison. Nächste Woche gegen Unterhaching werden die in der Verfassung wieder verlieren. Trotzdem stirbt die Hoffnung nie zu letzt. 3 Euro fürs Frasenschwein!
 
Halbzeit: 1:2

Jaaaa, da haben wir die Türkei mal schön ins Spiel kommen lassen und das ist dann das vorläufige Resultat.
Bis zum 1:1 sah das doch alles gut aus und dann sowas.

Und Havertz hat den Torjubel von Marvin geklaut.

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Joah, so ist das.

Also zunächst einmal war ich froh, das uns der Halbzeitpfiff vor dem 1:3 bewahrt hat - außerde, hat die Halbzeitpause der türkischen Mannschaft so ziemlich die Power genommen, die sie ab der 30.ten Minute hatten.

Klasse die Vorlage von Wirtz auf Lücke - und Handspiele kommentiere ich generell nicht mehr, weil es Endlosdiskussionen sind.

Weitere Erkenntnisse:
a)In einem der drei kommenden EM-Spiele wage ich zu behaupten das Nagelsmann Wirtz nicht runtergenommen hätte.
b)Kimmich - ein guter Pass in der ersten Hälfte, danach zwei überflüssige Schubser im Mittelfeld fernab des Ballgeschehens und später noch ein Foul vor unserem Ausgleich.
c)beste Spieler?Wirtz, Tah, Rüdiger, Henrichs (grandiose Grätsche) und Kevin Trapp. Und natürlich Lücke, hat sein (Pflicht)tor gemacht.
 
Oha..eben noch gesehen - EM Qualifikation --> Frankreich - Gibraltar 14:0

Mbappe nur 3 Tore?Ist wohl doch nicht so gut? :D

Naja egal, bis später. ;)
 
Schau gerade in den Ticker und sehe folgendes Bild.
frueher-jubel-kai-havertz-r-traf-zum-1-0-fuer-deutschland.jpg

Ich hoffe, dass er dafür ein paar Ohrwatschen in der Kabine bekommen hat ...
 
Hatte ich gestern auch schon bemängelt. Kleine Kinder machen auch alles nach was sie sehen, auch wenn es der grösste Schwachsinn ist.

(damit meine ich jetzt Havertz - nicht dich :D )

Ich stelle ja keine großartigen Ansprüche an den Intellekt von Fußballspielern. Wenn ich aber vor dieser Kulisse derartige Gesten mache und dies als Nationalspieler, frage ich mich, ob da nicht etwas fehlt ... im Hirnstübcheno_O
 
Ich stelle ja keine großartigen Ansprüche an den Intellekt von Fußballspielern. Wenn ich aber vor dieser Kulisse derartige Gesten mache und dies als Nationalspieler, frage ich mich, ob da nicht etwas fehlt ... im Hirnstübcheno_O

Apropro - Du hattest ja gestern gar kein Fussball geguckt. Richtig seltsam und schlimm fand ich das Interview mit Hamit Altintop.
a)weil er da klang als ob er entweder breit/besoffen oder einfach nur dumm ist und zur zweifelhaften Entlassung von Stefan Kuntz hat er zwischen frech und dämlich rotzig geantwortet.

So viel zum Intellekt von Fussballern...."Mailand oder Madrid..." - ach nee, der ist schon zu ausgelutscht, lass ich mal runterfallen.
 
Apropro - Du hattest ja gestern gar kein Fussball geguckt. Richtig seltsam und schlimm fand ich das Interview mit Hamit Altintop.
a)weil er da klang als ob er entweder breit/besoffen oder einfach nur dumm ist und zur zweifelhaften Entlassung von Stefan Kuntz hat er zwischen frech und dämlich rotzig geantwortet.

So viel zum Intellekt von Fussballern...."Mailand oder Madrid..." - ach nee, der ist schon zu ausgelutscht, lass ich mal runterfallen.

Ich kenne Hamit nur vom Sehen, weil man am Berger Feld halt über die Jahre zwangsläufig auch Kontakt zu den Spielern hatte und hat. Auf dem Niveau eines Mike Büskens oder Yves Eigenrauch war der Herr allerdings nicht. Kann mir also durchaus ungehört vorstellen, was aus seinem Mund so gesprudelt ist;)
 
Da ich seit vorgestern mit dem ARD Videotext auf Kriegsfuß stehe (Wolfram Wuttke) und die Benotung dort unsinnig war hier mal die des kickers:

Trapp (3) - Henrichs (3,5), Tah (3,5), Rüdiger (4,5), Havertz (3,5) - Kimmich (4,0), Gündogan (4,0) - Brandt (5), Wirtz (3) - Sane (3,5), Lücke (3)
Gnabry, Duksch,Goretzka ohne Bewertung.

Finde ich soweit in Ordnung - ich hätte Sane und Henrichs allerdings eher eine 3 gegeben.

Und Kindskopf Havertz für seine Nachäffen eins auf die Pfoten.

Eine der Fragen der Woche im kicker: Havertz als Linksverteidiger. Eine gute Lösung?
aktueller Stand--> Jo: 21% Nö: 79%
 
Da ich seit vorgestern mit dem ARD Videotext auf Kriegsfuß stehe (Wolfram Wuttke) und die Benotung dort unsinnig war hier mal die des kickers:

Trapp (3) - Henrichs (3,5), Tah (3,5), Rüdiger (4,5), Havertz (3,5) - Kimmich (4,0), Gündogan (4,0) - Brandt (5), Wirtz (3) - Sane (3,5), Lücke (3)
Gnabry, Duksch,Goretzka ohne Bewertung.

Finde ich soweit in Ordnung - ich hätte Sane und Henrichs allerdings eher eine 3 gegeben.

Und Kindskopf Havertz für seine Nachäffen eins auf die Pfoten.

Eine der Fragen der Woche im kicker: Havertz als Linksverteidiger. Eine gute Lösung?
aktueller Stand--> Jo: 21% Nö: 79%
Auf die Idee, dass der Jubel irgendeine Geschichte zwischen Duksch und Havertz zugundeliegt, kommst du nicht, oder? Ich bin ziemich sicher, dass er das nicht einfach so "nachäfft".
 
So, Gebiss drin, Kontaktlisen drin, Brille auf...Nachtsichtgerät vor den sexy haselnußbraunen Äuglein...dann kann es ja ernsthaft weitergehen:

Der 1.FC Saarbrücken hat das Nachholspiel gegen die SG Dynamo Dresden mit 1:0 gewonnen (Torschütze: Kai Brünker 41.)

Das ist für Saarbrücken immens wichtig, weil sie damit 4 Punkte Vorsprung auf den 16.ten Platz haben.

Aber in dieser Saison droht momentan die große Langeweile: Dresden und Regensburg haben im Augenblick 7 Punkte Vorsprung auf den 3.Platz.
Im Falle von Dresden ist das in Ordnung, die offensive mit Kutschke, Borkowski, Zimmerschied und dahinter Hauptmann ist schon echt gut.
Regensburg finde ich hingegen eher öde, weil es nichts langweiligeres gibt als einen Absteiger, der dann gleich wieder hoch geht (Fahrstuhlmannschaft)

Tja und dahinter kommen dann Rot/Weiß Essen (mit ner ausgeglichenen Torbilanz, ich habe drei Spiele komplett live gesehen. Naja) und dann der SC 1924 Verl, der SSV Ulm 1846 und die SpVgg Unteraching. Ich halte prinzipiel immer zu den Aufsteiger (siehe Elversberg in der 2.Liga und hoffentlich die Stuttgarter Kickers in der nächsten Saison in der dritten....).

Apropro, Stand jetzt und mit Blick auf die Regionalligen heißen die Tabellenführer dort aktuell: Hannover 96 II, Greifswalder FC, 1.FC Bocholt, Würzburger Kickers und eben die Stuttgarter Kickers.

Bei den zweiten/bzw. U23 ist mit Blick auf den Norden anzumerken, das es dort zuletzt das Problem gab, das der HSV II auf den Aufsteig verzichtete und 96 damals zu weit vom VfB 1919 Lübeck entfernt war, als das sie noch hätten hochgehen können.

Ganz vergessen: Aus der 2.Liga würden dann nach aktuellem Stande Eintracht Braunschweig und der Vfl Osnabrück runterkommen.
Auf dem Relegationsplatz steht zur Zeit noch...ach nee, komm...als dritter Absteiger kommt dann noch der FC Schalke 04 Gelsenkirchen mitrunter.
Daqnn hat es der liebe Herr @Wolfmetal bei seinem Groundhoppingtouren nicht soweit (Bielefeld, Köln, Münster) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten