Der allgemeine Fußballthread II

Zeitstrafen, wie originiell. Die gab es zu meiner Zeit als Jugendfußballer, bei den Herren damals glaube ich auch.
Das ist für mich keine Neuerung oder gar Reform, sondern oldschool.
Und "Motzverbot" ist doch einfach nur kindisch, wir sind hier nicht in der Schule oder im Kinderheim - außerdem: wie soll das dann geahndet werden?"Dudu" oder Popoklaps -oder letztendlich in einer Kartenflut oder so wie beim Eishockey aussehen?

Golden Goal war Schrott, Silver Goal war schrott -was soll das?Lasst den Fußball so wie er ist. Punkt.
 
Naja... Das mit dem Motzen ist aber schon so ne Sache. Wieso wird in jeder Sportart das Urteil des Schiedsrichter akzeptiert und weitergemacht (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber im Fussball kommts gefühlt bei jedem Einwurf, Eckball oder gelben Karte fast zur Rudelbildung... Ok ist übertrieben natürlich. Aber dieses ständige Aufregen über jede Entscheidung des Schiris nervt schon. Also ich könnte kein Schiedsrichter sein..................
 
Zeitstrafen, wie originiell. Die gab es zu meiner Zeit als Jugendfußballer, bei den Herren damals glaube ich auch.
Das ist für mich keine Neuerung oder gar Reform, sondern oldschool.
Und "Motzverbot" ist doch einfach nur kindisch, wir sind hier nicht in der Schule oder im Kinderheim - außerdem: wie soll das dann geahndet werden?"Dudu" oder Popoklaps -oder letztendlich in einer Kartenflut oder so wie beim Eishockey aussehen?

Golden Goal war Schrott, Silver Goal war schrott -was soll das?Lasst den Fußball so wie er ist. Punkt.
Wenn Du von "Oldschool" redest, würde ich mir auch wünschen, das die Spieler wieder "Oldschool" wären. So mit Respekt, Fairplay und so. Man bräuchte diesen ganzen Kram nicht, wenn Fussballer (und auch Trainer und Verantwortliche) ehrlich und respektvoll gegenüber dem Schiri wären und nicht 11er, Freistöße, ect. durch Schauspielerei schinden wollten und den Schiri bei jedem Pfiff vollquaseln und diskutieren.
Von daher bin ich der Meinung, das man sich ruhig mal bei anderen Sportarten abschauen darf.
 
Wenn Du von "Oldschool" redest, würde ich mir auch wünschen, das die Spieler wieder "Oldschool" wären. So mit Respekt, Fairplay und so. Man bräuchte diesen ganzen Kram nicht, wenn Fussballer ehrlich wären und nicht 11er, Freistöße, ect. durch Schauspielerei schinden wollten und den Schiri bei jedem Pfiff vollquaseln und diskutieren.
Von daher bin ich der Meinung, das man sich ruhig mal bei anderen Sportarten abschauen darf.

Im Prinzip stimme ich Dir zu, allerdings nicht ganz im Punkte Fairplay, Respekt, etc. - Denn da musste ich zuerst natürlich an die "Mutter aller Schwalben" denken (1974). Mag nun eine Ausnahme sein, generell finde ich, das sich die beiden Punkte über die Jahre/Jahrzehnte nicht dramatisch verschlimmert oder nachgelassen haben. Krasse Beispiele stechen natürlich immer raus und werden ggf. medial ausgeschlachtet - aber prinzipiell muss ich da an einen alten Slogan denken "Hart ran, und/aber fair weiter" (ich weiß gar nicht mehr in welchem Zusammenhang der damals Slogan war).
 
Das ist so ein Scheißverein, ich kanns gar nicht ausdrücken.
Sportliche Talfahrt, jo, als hätte jemand vor der Saison Aufstieg ausgerufen. Bodenlos frech und fern der Realität.
Nur weils am Anfang gut lief MUSS es so weiter gehen, sonst Trainer çüs.
 
Das in Lautern ist nicht zu verstehen. Ebenso sinnbefreit wie die Trainerwechsel in Osnabrück oder auf Schalke.
Was ein Glück ist Lautern finanziell so hervorragend aufgestellt das man neben der Abfindung für DS noch ne Ablöse für den künftigen Trainer abdrücken darf.
Soviel Dummheit ist für mich nicht nachvollziehbar....
 
Wenn Du von "Oldschool" redest, würde ich mir auch wünschen, das die Spieler wieder "Oldschool" wären. So mit Respekt, Fairplay und so. Man bräuchte diesen ganzen Kram nicht, wenn Fussballer (und auch Trainer und Verantwortliche) ehrlich und respektvoll gegenüber dem Schiri wären und nicht 11er, Freistöße, ect. durch Schauspielerei schinden wollten und den Schiri bei jedem Pfiff vollquaseln und diskutieren.
Von daher bin ich der Meinung, das man sich ruhig mal bei anderen Sportarten abschauen darf.
Da bin ich voll bei dir! Leider geht es doch nur noch darum, die Schiris zu verarschen (und die lassen es oft mit sich machen). Beispiele: so ziemlich jeder Freistoß, Einwurf oder (beinahe) jedes Foulspiel. Beim Einwurf gehen nahezu alle immer weiter vor, als sie eigentlich dürften, beim Freistoß dasselbe (Ausnahme rund um den gegnerischen 16er). Beim Foulspiel schreien nahezu alle wie am Spieß und bei einem Pfiff oder einer Karte, sind die meisten der Wunderheilung anheim gefallen. Das nevt so ab und ledier lassen es die Schiris fast durchgehend zu... Das finde ich beinahe am Schlimmsten...
Ich finde die Spieler/Trainer/ Betreuer müssten mal dringendst zum Fairplay erzogen werden, auch und gerade weil es mittelerweile um Milliardensummen geht!
 
Juhu - weiter gehts mit Fussi:

1.Bundesliga: SV Darmstadt 98 - 1.FC Karneval 2:1
2. Bundesliga: FC 1910 St.Pauli - Hamburger SV 3:2
FC Schalke 04 - Vfl Osnabrück 3:1
3.Liga: Spvgg Unterhaching - Hallescher FC abgesagt.

Sooooo - und bevor Ihr wieder alle wegrennt, das TV-Programm für morgen:
Samstag, 14:00 (MDR): DSC Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue 1:1
Samstag, 14:00 (BR): SV Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt 04 1:3
Samstag, 14:00 (WDR): auch Bielefeld - Aue

**** Das 16:00 Spiel im MDR zwischen dem BFC Dynamo und der BSG Chemie Leipzig fällt leider aus.
 
Matchday und schon so hyped. Auf geht's zum Derbysieg! ☠
Man sagt ja manchmal, daß einem der Profi Fussball am Arsch vorbeigeht.
Aber ich bin so aufgeregz und voller Vorfreude auf das Derby und mir ist das Spiel und der Sport alles andere als egal.
Hauptsache der Sport steht im Vordergrund und nicht die Polizei und Pyro-Honks auf der Tribüne!
Forza Sankt Pauli!!!
 
Man sagt ja manchmal, daß einem der Profi Fussball am Arsch vorbeigeht.
Aber ich bin so aufgeregz und voller Vorfreude auf das Derby und mir ist das Spiel und der Sport alles andere als egal.
Hauptsache der Sport steht im Vordergrund und nicht die Polizei und Pyro-Honks auf der Tribüne!
Forza Sankt Pauli!!!

So sieht es aus.

Ganz vergessen: Morgen um 17:30 wird die Auslosung der EM-Gruppen stattfinden. Wenn ich mich recht entsinne übertragt RTL das.
(Ich gucke nachher nochmal, wenn es woanders übertragen wird poste ich das dann natürlich noch)
 
Schaue ich mir die Körpersprache der Hamburger an, kannste doch schon wieder nach Hause gehen...

Memo an mich: bitte weiterhin Zweckoptimismus behalten, über den ich mich allerdings selbst in hohem Maße kaputt lache.

...und fast das 2:0.
 
Diese Kunstform nennt man modernen Walterismus. Eigentlich in ihrer Blüte bereits vergessen.

Vor der Winterpause - meine Vermutung zu Beginn der Saison - wird man keinen neuen Trainer zwingen, äh, finden können, vielleicht aber innerhalb der Winterpause.

Wer meint, diese Minusleistungen hätten nichts mit Walter zu tun, irrt.

Man spielt vielleicht nicht gegen ihn, aber mit Sicherheit nicht für ihn. Die Jungen haben "Angst", vielen ist es aber scheinbar auch egal, wie der Verein da steht.
Mittelmaß - von wegen " beste Mannschaft."

Dann das Gehabe und die Interviews von Walter: +- 20 Worte immer das gleiche, egal ob Sieg oder Niederlage (Vgl. seinerzeit Doll).

Unsympathisch ohne Ende. Und das Gesabbel von "System" oder "Weiterentwicklung" - ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN.

Wenn die aktuelle Saison das Ergebnis einer 5-jährigen "Weiterentwicklung" oder eines vernünftiges "Systems" ist, dann WEG DAMIT!

Wäre der HSV eine Kneipe, würde folgender Spruch passen:

"Seit fünf Jahren steigende Preise bei weniger Inhalt."

Darauf ein Solei.
 
Zurück
Oben Unten