Der allgemeine Fußballthread II

1:5! Brutal :D Kann mich nicht erinnern, wann Bayern so auf den Sack bekommen hat.

Screenshot-20231209-165604-Samsung-Internet.jpg
 
Der HSV geht mir seit einiger Zeit massiv auf den Zeiger. Gerade gestern bei der Arbeit noch gesagt, 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen wäre mal eine Ansage. Damit meinte ich aber nicht 6 Minuspunkte. In der Winterpause muss da einiges passieren...
 
Da meine Knappen erst morgen spielen, halte ich mich heute beim Lästern lieber raus. Aber ... es könnte heute knapp werden beim FCB;)
 
Sollte der FCB nicht die gefühlte 1000. Meisterschaft gewinnen, wird in der Sommerpause aufgerüstet. Dann wird Europa leer gekauft. Ob mit oder ohne Tuchel. Momentan zeigt die Grossmannssucht erste Risse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal sind Fußballveranstaltungen ja tatsächlich ein "Event" (genau wie im Übrigen Konzerte). Insofern hat im Grunde jedes Fußballspiel einen "Event-Charakter", wie du es bezeichnet. In Köln nicht mehr als anderswo.
In dem Zusammenhang las sich allerdings "Eventpublikum" tatsächlich wie ein negativ behaftetes Klischee. Denn wer die letzten 25-30 Jahre regelmäßig ins Stadion gegangen ist, der hat mitbekommen, dass
es gerade in Köln alles andere als egal ist, wer da "gerade auf dem Platz spielt" :) Zudem fallen mir spontan etliche Vereine ein, auf die der Begriff "Eventpublikum" (im eher negativen Sinne) zuträfe - der FC ist
davon allerdings meilenweit entfernt. Kann aber auch sein, dass du es einfach etwas unglücklich formuliert hast :)
Ja, im negativen Kontext meinte ich das überhaupt nicht, etwa wie bei Clubs wie RB etc...
Vermutlich hast Du auch mehr Einblick als ich, da mein Interesse in den letzten Jahren insgesamt am Fußball deutlich nachgelassen und selten zu Stadionbesuchen geführt hat.
Meine Formulierung zielte eher darauf, dass die Hütte unabhängig von den Leistungen oder der Ligazugehörigkeit meist gut besucht ist, was schließlich eher beneidenswert ist und auf eine gewisse Treue und Wichtigkeit des Clubs in der Stadt und über die Region hinaus deutet.
Und zum Ursprungsthema zurückzukehren: Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum ausgerechnet in Köln zu einem Spiel der Damen im Stadion wesentlich mehr Gäste kommen als z.B. in München oder Frankfurt.
 
Zurück
Oben Unten