Der allgemeine Fußballthread II

Ich finde dieses Interview sehr interessant, weil es Nagelsmann als reflektierten, zurückgenommenen Typen zeigt, ganz anders, als er oft öffentlich wahrgenommen wird.
Als ich die 11Freunde noch regelmäßig gelesen habe, gab es so viele Leute, die ich unsympathisch fand und in den Interviews mega cool, schlau und sympathisch rüberkamen. Mir fällt gerade aber gerade kein Beispiel ein, bei dem es so war...
 
Es wird in Löwenkreisen gemunkelt, dass er dafür den Betreiber eines nicht ganz so objektiven Fanblogs heranzieht, manche Formulierungen Hasans auf Facebook sind sich schon sehr ähnlich mit dessen Schwurbeleien.

Zum Inhalt dieser komplett weltfremden Einlassung:
1. Ich bin ein friedfertiger und nirgends organisierter Fan und trotzdem sowohl für den Abbruch der Verhandlungen und sehr stark für den Erhalt von 50+1. Das Narrativ, das nur den Ultras rechtgetan wurde, ist absolut unehrenhaft.
2. Obwohl der Herr Ismaik seit knapp 13 Jahren Anteilseigner eines deutschen Profiklubs ist, versteht er immer noch nicht einfachste Zusammenhänge: da Sechzig in der dritten Liga spielt, sind wir nicht Teil der DFL. Damit sähe sein/unser Verein (der trotz der tollen letzten Spiele nicht aufsteigen wird) keinen Cent des möglichen Geldsegens aus dem nun geplatzten Investorendeal, anders als die ganzen Zweitligisten, die die besseren Löwen-Spieler (Verlaat, Guttau, etc.) dann mit höheren Gehaltsschecks hätten locken können. Dieses Ergebnis ist also gut für Sechzig, egal wie man zu der Sache generell steht.

Ich bleibe deswegen bei meinem Statement von gestern: #freiheitfürsechzig und ergänze um #ohnehasan
Stimmt, die anderen Fanblogs sind total objektiv. Zwar bin ich kein Griss-Fan, lese auch nur noch sehr sproradisch sienen und andere Blogs, ergänze aber nur allzu gerne um #ohnerobertundco.
 
Aus SPON, Interview mit Ngelsmann:

SPIEGEL: So eine Nationalmannschaft ist ein sensibles Gebilde, mit unterschiedlichen Typen und Egos, die alle Eigeninteressen verfolgen. Mit Kroos’ Rückkehr verändert sich sofort die Hierarchie, die in den vergangenen Jahren gewachsen ist. Rechnen Sie mit Widerständen?

Nagelsmann: Ich habe mit vielen Spielern vorab telefoniert und genau zugehört, ob da einer ein Problem mit Kroos haben könnte. Im Gegenteil! Alle waren sehr positiv.

SPIEGEL: Auch Joshua Kimmich, der seine herausgehobene Rolle im Mittelfeld räumen und auf die Position des rechten Verteidigers weichen müsste?

Nagelsmann: Ja. Er hätte im Übrigen auch rechts hinten gespielt, wenn Kroos nicht zurückgekehrt wäre. Klar, jeder Spieler hat eine Lieblingsposition. Würde ich Manuel Neuer fragen, würde der bestimmt gern mal im Mittelfeld den Regisseur spielen wollen, was er womöglich auch kann. Aber er ist eben viel besser als Torwart. Was ich damit sagen will: Bei der Nationalmannschaft muss man sich unterordnen. Da ist man ein Diener für sein Land. Kimmich ist das.

Klar, was soll er auch sonst sagen? Die Praxis wird beweisen, ob das funktioniert. Ich meine, er wird seinen Aussagen nach ja nicht auf Kimmich, Gündogan, Kroos, Wirtz und Musiala verzichten wollen. Dazu ein 9er wie Füllkrug/Undav. Da fallen mir nicht viele Formationen ein, in denen das überhaupt funktionieren kann. Vielleicht so:

Neuer - Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum - Groß, Kroos, Gündogan - Musiala, Undav, Wirtz

Finde ich auf dem Bilschirm erst einmal gar nicht so schlecht, aber wenn er wirklich mehr "Worker" wie Groß nominieren will (Andrich, Stiller?, Reitz?, Janelt?), verzichtet er hoffentlich auf Goretzka, Gnabry (sollte nach der Seuchensaison eh keine Option sein), Brandt oder Havertz, ggf. sogar auf Sané. Alles tolle Fußballer, aber eben auch definitiv nicht so sehr "Worker" bzw. außer Form. Na ja, in zwei Wochen wird, glaube ich, nominiert, dann sind wir schlauer.
 
Klar, was soll er auch sonst sagen? Die Praxis wird beweisen, ob das funktioniert. Ich meine, er wird seinen Aussagen nach ja nicht auf Kimmich, Gündogan, Kroos, Wirtz und Musiala verzichten wollen. Dazu ein 9er wie Füllkrug/Undav. Da fallen mir nicht viele Formationen ein, in denen das überhaupt funktionieren kann. Vielleicht so:

Neuer - Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum - Groß, Kroos, Gündogan - Musiala, Undav, Wirtz

Finde ich auf dem Bilschirm erst einmal gar nicht so schlecht, aber wenn er wirklich mehr "Worker" wie Groß nominieren will (Andrich, Stiller?, Reitz?, Janelt?), verzichtet er hoffentlich auf Goretzka, Gnabry (sollte nach der Seuchensaison eh keine Option sein), Brandt oder Havertz, ggf. sogar auf Sané. Alles tolle Fußballer, aber eben auch definitiv nicht so sehr "Worker" bzw. außer Form. Na ja, in zwei Wochen wird, glaube ich, nominiert, dann sind wir schlauer.
Goretzka und Gnabry sind sicherlich raus. Havertz stabilisiert sich momentan bei Arsenal, den würde ich nicht abschreiben.
 
Goretzka und Gnabry sind sicherlich raus. Havertz stabilisiert sich momentan bei Arsenal, den würde ich nicht abschreiben.
Generell, wenn man nach Leistung im Liga- und Pokal-Wettbewerb ginge und nicht nach Namen. Was wäre mit Beste und Dinkci? Wären das keine Optionen für eine Nominierung? Zum Verständnis, Kroos finde ich eher semi-interessant. Stiller und Führich dagegen wären ziemlich cool.
 
Klar, was soll er auch sonst sagen? Die Praxis wird beweisen, ob das funktioniert. Ich meine, er wird seinen Aussagen nach ja nicht auf Kimmich, Gündogan, Kroos, Wirtz und Musiala verzichten wollen. Dazu ein 9er wie Füllkrug/Undav. Da fallen mir nicht viele Formationen ein, in denen das überhaupt funktionieren kann. Vielleicht so:

Neuer - Kimmich, Tah, Rüdiger, Raum - Groß, Kroos, Gündogan - Musiala, Undav, Wirtz

Finde ich auf dem Bilschirm erst einmal gar nicht so schlecht, aber wenn er wirklich mehr "Worker" wie Groß nominieren will (Andrich, Stiller?, Reitz?, Janelt?), verzichtet er hoffentlich auf Goretzka, Gnabry (sollte nach der Seuchensaison eh keine Option sein), Brandt oder Havertz, ggf. sogar auf Sané. Alles tolle Fußballer, aber eben auch definitiv nicht so sehr "Worker" bzw. außer Form. Na ja, in zwei Wochen wird, glaube ich, nominiert, dann sind wir schlauer.

Und was ist mit Lücke@werter @Vauxdvihl ....? :)
 
Goretzka und Gnabry sind sicherlich raus. Havertz stabilisiert sich momentan bei Arsenal, den würde ich nicht abschreiben.
Bei Havertz bin ich eigentlich nur etwas skeptisch, weil ich keine echte Position für ihn sehe. Aber das weiß Nagelsmann vielleicht, aber auch nur vielleicht, besser als ich.

Generell, wenn man nach Leistung im Liga- und Pokal-Wettbewerb ginge und nicht nach Namen. Was wäre mit Beste und Dinkci? Wären das keine Optionen für eine Nominierung? Zum Verständnis, Kroos finde ich eher semi-interessant. Stiller und Führich dagegen wären ziemlich cool.
Beste hätte ich auch auf dem Zettel. Bei Dinkci dachte ich, der hätte sich für die Türkei entschieden, aber hat er gar nicht, von daher nicht ganz uninteressant. Stiller und Führich sollten nach dieser Saison eh im Kader stehen, letzterer war ja zuletzt auch dabei.

Und was ist mit Lücke@werter @Vauxdvihl ....? :)
Ist die Alternative zu Undav. Steht ja weiter oben im Text auch.
 
Bei Havertz bin ich eigentlich nur etwas skeptisch, weil ich keine echte Position für ihn sehe. Aber das weiß Nagelsmann vielleicht, aber auch nur vielleicht, besser als ich.


Beste hätte ich auch auf dem Zettel. Bei Dinkci dachte ich, der hätte sich für die Türkei entschieden, aber hat er gar nicht, von daher nicht ganz uninteressant. Stiller und Führich sollten nach dieser Saison eh im Kader stehen, letzterer war ja zuletzt auch dabei.


Ist die Alternative zu Undav. Steht ja weiter oben im Text auch.

Naja, aber sehr klein geschrieben - Marvin hast Du auch nicht dabei. What´s going on? :)
 
Bevor ich es wieder vergesse: In der dritten Liga wird es z.Z. doch noch ein bisschen spannend in Hinsicht auf den Aufstieg, nachdem Regensburg und Dresden zuletzt etwas am schwächeln waren und der SSV Ulm 1846 tatsächlich in Lauerstellung ist. (Remember die SV Elversberg 07).

Deswegen blicke ich dem WE sehr erfeut entgegen:

BR & MDR: Samstag, 14:00 - SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue
WDR: Samstag, 14:00 - SG Dyanamo Dresden - Rot/Weiß Essen

Dazu wird am Samstag um 16:00 im MDR auch die Partie FC Rot Weiß Erfurt - VSG Altglienecke übertragen.

Die Regio Nordost ist in diesem Jahr noch reizvoller da der Meister direkt aufsteigt. Ich hoffe inständig, das es der Greifswalder FC sein wird, allein schon um mal ein neues Gesicht in der Dritten zu sehen. Gut, ok - der BFC Dynamo wäre das auch, aber nun gut...
 
Bin gespannt, ob Hannover weitermacht wie die letzten Spiele oder im Derby gegen den vermeintlich schwachen Gegner Federn lässt.
 
Was haben wir denn heute im Angebot:

1.Liga: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 (4:1)
2.Liga: Holstein Kiel - FC St.Pauli (2:2 - wäre am cleversten)
SV Wehen/Wiesbaden - SC Paderborn 07 (2:1)
3.Liga: SC Preußen Münster - MSV Duisburg (2:1)

Klingt gut, so machen wird das :)
 
Zurück
Oben Unten