Der allgemeine Fußballthread II

für den Magischen FC heißt es heute die Störche auf Distanz halten. Ein so furioses 5:1 wie im Hinspiel wird heute wahrscheinlich nicht drin sein, aber ich nehme auch ein dreckiges 1:0 (wir waschen uns nie...)
 
Starkes Interview von Nagelsmann. Gnabry wird sicherlich nicht nominiert, für Goretzka und Müller wird's wohl sehr eng. Sehr gut.
 
428613502_7214048752006142_2520206389048382968_n.jpg

Ich bin ja bekanntlich kein Freund von ihm ....... aber da hat er sowas von Recht
Ein Leben lang
NUR DER HSV!!!!!!!!!
 
Starkes Interview von Nagelsmann. Gnabry wird sicherlich nicht nominiert, für Goretzka und Müller wird's wohl sehr eng. Sehr gut.
Ich finde, dass v.a. auffällig viele Bayern-Spieler spätestens seit dem Katar-Desaster oft neben sich stehen. Von daher wäre es nur konsequent - und das sage ich ohne jegliche Häme und nur aus sportlichen Gesichtspunkten - wenn Nagelsmann vermehrt auf Spieler aus Leverkusen und Stuttgart setzt. Neuer, Kimmich und Musiala sind sicherlich gesetzt. Dazu Sané als Joker (wenn er einen guten Tag hat) und Radio Müller v.a. für die Stimmung.
 
Ich finde, dass v.a. auffällig viele Bayern-Spieler spätestens seit dem Katar-Desaster oft neben sich stehen. Von daher wäre es nur konsequent - und das sage ich ohne jegliche Häme und nur aus sportlichen Gesichtspunkten - wenn Nagelsmann vermehrt auf Spieler aus Leverkusen und Stuttgart setzt. Neuer, Kimmich und Musiala sind sicherlich gesetzt. Dazu Sané als Joker (wenn er einen guten Tag hat) und Radio Müller v.a. für die Stimmung.
Na ja, Leverkusen hat nicht ganz so viele Spieler, die in Frage kommen. Tah & Wirtz sollten gesetzt sein, dann noch Andrich & Hofmann, wobei ersterer nicht Stammspieler ist und letzterer gerade etwas im Formtief. Nominieren würde ich beide aber auch. Der VfB hat hingegen meist gleich 8(!) Spieler in der Startelf, die nominiert werden könnten: Nübel, Vagnoman, Anton, Mittelstädt, Stiller, Karazor, Führich, Undav. Bin gespannt, wie viele davon nominiert werden. Ich erwarte mindestens drei (Anton, Führich & Undav).
 
Lese gerade auf kicker.de im Liveticker von Kiel gegen St. Pauli oberflächlich folgendes ...

86' Jetzt fliegen logischerweise lange Bälle in St. Paulis Strafraum.

... und dachte im ersten Moment: Ach komm, jetzt werfen die immer noch Tennisbälle ... Hirn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooohooo!
Aber meine Pumpe, ey!
Starke und vorallem ne effektive 1. HZ mit nem starke Afolayan, der einfach mal direkt aufs Tor schießt, ohne Haken und Schleifchen.
2. HZ gleich den Anschlusstreffer bekommen, das ist natürlich nicht förderlich. Und dann kurz vor Schluss noch die beiden Lattentreffer...Junge!
Aber drauf geschissen 3 Punkte und die Tabelle gefällt.
Darauf ein Budvar!
Forza Sankt Pauli!
 
Wooohooo!
Aber meine Pumpe, ey!
Starke und vorallem ne effektive 1. HZ mit nem starke Afolayan, der einfach mal direkt aufs Tor schießt, ohne Haken und Schleifchen.
2. HZ gleich den Anschlusstreffer bekommen, das ist natürlich nicht förderlich. Und dann kurz vor Schluss noch die beiden Lattentreffer...Junge!
Aber drauf geschissen 3 Punkte und die Tabelle gefällt.
Darauf ein Budvar!
Forza Sankt Pauli!
Ich gebe es sogar sehr ungerne zu; aber ich denke/befürchte, das war der Husarenritt in den Aufstieg .....
Leider, leider ..... aber letzendlich doch verdient; und das vom Todfeind ;)o_O
Ich hoffe bloß, dass die Rauten-Jungs noch den Zweiten schaffen, um den totalen Super GAU zu vermeiden :hmmja:
 
Ich finde dieses Interview sehr interessant, weil es Nagelsmann als reflektierten, zurückgenommenen Typen zeigt, ganz anders, als er oft öffentlich wahrgenommen wird.
Wenn Julian Nagelsmann diese sehr schonungslos formulierte Erkenntnis ("Die haben uns aufgefressen.") tatsächlich in entsprechende Spielertypen, Aufstellung und System umsetzt, dann lasse ich für die EURO 2024 doch noch nicht alle Hoffnungen fahren.
 
Ich gebe es sogar sehr ungerne zu; aber ich denke/befürchte, das war der Husarenritt in den Aufstieg .....
Leider, leider ..... aber letzendlich doch verdient; und das vom Todfeind ;)o_O
Ich hoffe bloß, dass die Rauten-Jungs noch den Zweiten schaffen, um den totalen Super GAU zu vermeiden :hmmja:
Husarebritt würde ich jetzt nicht sagen, dafür sind es einfach noch zu viele Spieltage. 6 Punkte auf Platz 2 lesen sich gut, aber mehr auch nicht. Aber die Führung noch so über die Zeit zu bringen ist schon stark.
Nächste Woche in der Leichtbierturnhalle nen Punkt(e) mitnehmen und die Form bestätigen. 4/5 Spiele vor Ende fange ich an hibbelig zu werden.
 
Zurück
Oben Unten