Der allgemeine Fußballthread II

Da ich gerne auch auswärts fahre, bekommt man bei "unseren positiv bekloppten Hunden" gerade in den kleinen Stadien kaum noch eine Karte:D
Ich finde die Mischung große/kleine Stadien ist da relativ ähnlich wie in der ersten Liga. Und gerade Dorfvereine sind nicht immer ausverkauft. Da kann man sich dann ein Beispiel an den Stuttgartern nehmen, die das SAP Stadion (oder wie auch immer der Bunker aktuell heißt) voll gemacht haben.

Mit denen habe ich mich bis dato noch gar nicht
beschäftigt.
Mir kam das bislang nur immer arg zerstückelt
Sind nicht zerstückelter als erste Liga auch. Nur zwei Stunden früher. Früher gab es noch das dreckige Montagsspiel, aber das ist zum Glück weg.
 
Ich finde die Mischung große/kleine Stadien ist da relativ ähnlich wie in der ersten Liga. Und gerade Dorfvereine sind nicht immer ausverkauft. Da kann man sich dann ein Beispiel an den Stuttgartern nehmen, die das SAP Stadion (oder wie auch immer der Bunker aktuell heißt) voll gemacht haben.

Selbst um eine Chance zu haben, eine Karte bei diesen "Dorfvereinen" zu bekommen, müsste ich jedes Auswärtsspiel mitnehmen. Das Punktesystem zur Zuteilung von Karten lässt einem sonst keine Möglichkeit auf normalem Weg zum Erlebnis Auswärtsfahrt ... es sei denn man verbringt die Zeit außerhalb des Stadions in einer örtlichen Kneipe;)
 
Die Problematik zieht sich schon über die ganze Saison,
von daher: Völlig verdienter Abstieg.
Wenn nun, was zu befürchten ist, ein Chabot oder
Schwäbe noch das Weite suchen, wird es auch in Liga 2
schwer für uns.
Andererseits: Mit Finkgräfe und Thielmann haben wir
zwei hoffnungsvolle Talente etablieren können, zudem
ist die Nachwuchsabteilung des FC alles andere als
schlecht bestückt.
Mal schauen.
Jep, der Abstieg ist völlig verdient. Auch wenn‘s nach so nem Spiel wie gestern heißt: „Hätte man öfter so gespielt …“ Ja, was dann? Ich war im Stadion und habe gesehen, dass der FC gegen eine merkwürdig passive und wirklich nicht gute Freiburger Mannschaft auch noch hätte 2 Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.

Ohne Bundesliga-taugliche Offensive steigst du ab. Den einen fehlt die Qualität, die anderen sind dauerverletzt. Das war vor der Saison bereits absehbar - hier haben alle Verantwortlichen bzgl. der Kaderplanung versagt.

Ich hoffe sehr, dass das Konsequenzen hat und es nicht beim vom Vorstand angekündigten „alles bleibt wie es ist, wir sind auf einem guten Weg“ bleibt.

Chabot wird kaum zu halten sein, was den FC hart treffen wird. Für Schwäbe kehrt mit Urbig eine meines Erachtens sehr starke Alternative zurück. Der Rest des Kaders wird sich in der 2. Liga extrem steigern müssen, wenn man einen Komplett-Absturz vermeiden will.
 
Freu dich doch über die Meisterschaft des Chemiewerks. In Köln wissen wir selbst, dass der Abstieg unvermeidbar und verdient ist.
Normalerweise hätte ich als Gladbacher gesagt, dass ich es schade finde, dass es kein Derby mehr gibt, aber so ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht. Selbst nicht, wenn Heidenheim heute gegen Mainz gewinnt. Falls die Borussia aber doch drinbleibt: schade, dass es kein Derby mehr gibt.
 
1:5.
Bissl hoch im Ergebnis, aber nun gut.
Das unsere Eintracht nun schon gefühlt die halbe Saison sechster ist ohne sich dafür zu zerreißen bzw. groß zu punkten, zeigt einfach nur wie schlecht alles ab Platz 6 ist.
Bleibt nur zu hoffen, den Platz nicht tatsächlich noch zu vergeigen, die anderen haben ja bislang sehr viel dafür getan das es so bleibt :D
 
Auf diesem Weg sichert Sechzig die Klasse:
37. Spieltag:
- 1860 holt mindestens einen Punkt in Essen (Chance: 0%).
- Bielefeld holt mindestens einen Punkt gegen Halle (70%).

38. Spieltag:
- 1860 holt mindestens einen Punkt gegen Bielefeld (20%).
- Halle gewinnt nicht gegen Dortmund II (30%).
- Mannheim holt aus beiden Spielen gegen Sandhausen und in Aue weniger als 4 Punkte (30%).

Das macht zusammen zu 150% den Klassenerhalt und selbst ohne eigenes Zutun sichere 130%, aber erstens Pferde-Apotheke-Kotzen und zweitens ist das eine komplett unwürdige Nummer, so mit dem letzten Atemzug über die Ziellinie zu taumeln.

Ich weiß nicht, was am Wochenende beschämender war: die eigene Null-Leistung oder dass man sich ausgerechnet bei Haching und Ingolstadt bedanken muß?
 
Ich weiß nicht, was am Wochenende beschämender war: die eigene Null-Leistung oder dass man sich ausgerechnet bei Haching und Ingolstadt bedanken muß?
Ich frage mich, ob man sich überhaupt bedanken muss, wenn sich Teams einfach fair verhalten und keine Wettbewerbsverzerrung aufkommen lassen. Aber es würde dem abgehobeneren Teil der Löwenfans (und dazu zähle ich dich ausdrücklich nicht!) gut tun, vom hohen Ross zu steigen und sich nicht länger als einzigen legitimen Vertreter Bayerns in der Liga zu sehen, weil Traditionsverein und die anderen wahlweise Retorte oder Dorf. Für Haching war das Heimspiel gegen 1860 das Saisonhighlight im Ligabetrieb und dementsprechend heiß waren Mannschaft, Fans und Umfeld auf diese Partie. In diversen Löwenforen gab es dagegen etliche Spaßvögel, die dieses Match nicht mal als "Derby" bezeichnen wollten. Ja als was denn sonst, bei gleicher Ligenzugehörigkeit und 6 km weiß-blauem Himmel zwischen den Stadien? Von diesen nehme ich den Dank stellvertretend für meinen kleinen feinen Verein dann doch gerne entgegen.
 
Ich frage mich, ob man sich überhaupt bedanken muss, wenn sich Teams einfach fair verhalten und keine Wettbewerbsverzerrung aufkommen lassen. Aber es würde dem abgehobeneren Teil der Löwenfans (und dazu zähle ich dich ausdrücklich nicht!) gut tun, vom hohen Ross zu steigen und sich nicht länger als einzigen legitimen Vertreter Bayerns in der Liga zu sehen, weil Traditionsverein und die anderen wahlweise Retorte oder Dorf. Für Haching war das Heimspiel gegen 1860 das Saisonhighlight im Ligabetrieb und dementsprechend heiß waren Mannschaft, Fans und Umfeld auf diese Partie. In diversen Löwenforen gab es dagegen etliche Spaßvögel, die dieses Match nicht mal als "Derby" bezeichnen wollten. Ja als was denn sonst, bei gleicher Ligenzugehörigkeit und 6 km weiß-blauem Himmel zwischen den Stadien? Von diesen nehme ich den Dank stellvertretend für meinen kleinen feinen Verein dann doch gerne entgegen.

Sie hätten sich ja auch fair verhalten können und trotzdem verlieren, wie auch Ingolstadt. Ich sag' Dir ganz ehrlich: ich mag weder Haching, noch Ingolstadt oder Regensburg sonderlich gerne, was aber nicht heißt, dass ich es nicht respektiere, wenn man Fan einer dieser Mannschaften ist, weil immer: Mensch > Fan.

Trotzdem gehöre ich zu denen, die das nicht als "Derby" bezeichnet haben, sogar hier in diesem Thread, weil ich Haching (trotz all der guten Arbeit von Manni Schwabl, der Jugendabteilung und des Trainerteams, das mit dieser Truppe so souverän die Klasse gehalten hat) auf der Fankulturebene (mit allen positiven und negativen Aspekten) niemals auf Augenhöhe sehen kann. Für die Generation, die noch die Bundesligazeiten mitgemacht hat, gibt es nur ein Derby in München, das war auch in den beiden Jahren der Fall, in denen Ihr in der Bundesliga wart.

Das alles hat aber nichts mit Haching direkt zu tun, sondern ist einzig den Komplexen und psychischen Schäden geschuldet, die der Löwe so mit sich rumträgt, der gerne wieder mal mit den Großen mitscheißen möchte, auch wenn er notorisch zu blöd dafür ist.
 
Zurück
Oben Unten