Der allgemeine Fußballthread II

Und der hat vor ein paar Wochen bereits abgewunken, weil er erst vor ein paar Monaten bei Benfica verlängert hat. Mag sein, dass er eh nicht an ein Angebot vom FCB geglaubt hat, aber die beste Voraussetzung ist das sicher nicht.
Ah siehste, das hab ich nicht mitgekriegt. Bei all den Namen fällt es mir schwer, die Übersicht zu behalten. :D
 
Wir spielen bis jetzt bis auf wenige Aussetzer gut, die Paulianer hatten enorm Glück, dass Glatzes Tor nicht gegeben wurde. Nicht einmal eine Prüfung der Halbirren im Kölner Keller gab es.

So sei es. Der Schiri ist schwach - für beide Kontrahenten.

Ich wünsche mir weiterhin ein prima Spiel, fair, aber mit einem Sieg des HSV.

F95 führt, aber einige bei uns rechnen immer noch...
 
Wir spielen bis jetzt bis auf wenige Aussetzer gut, die Paulianer hatten enorm Glück, dass Glatzes Tor nicht gegeben wurde. Nicht einmal eine Prüfung der Halbirren im Kölner Keller gab es.

So sei es. Der Schiri ist schwach - für beide Kontrahenten.

Ich wünsche mir weiterhin ein prima Spiel, fair, aber mit einem Sieg des HSV.

F95 führt, aber einige bei uns rechnen immer noch...

Wenn D'dorf in den letzten zwei Spielen nicht abkackt, hat der HSV Pauli lediglich geärgert. Erstaunlich finde ich aber, dass der HSV mal wieder in der letzten 1/4 h geknipst hat!
 
Da hat der HSV eine tolle Moral bewiesen, Tor (zu unrecht) aberkannt, Pfosten, noch ein Tor aberkannt (dies mal korrekt), Latte, dazu die Nachrichten aus D und trotzdem bis zum Schluss nicht aufgegeben und das 1-0 erzwungen! Ein Sieg des Willens!
St. Pauli hat mich total enttäuscht, dafür, daß man im Derby beim großen Rivalen den Aufstieg perfekt machen, sich in den eigenen Chroniken unsterblich machen kann, war das viiiel zu wenig!
 
Ja, Frimpong ist auch mein Tip für einen teuren Verkauf dieses Jahr. Es nützt nix, der Bayer muss verkaufen, um zu verpflichten. Das ist ja auch ok und Frimpong wäre dann ein echter Gewinn, sportlich sowieso. Wie gut der ist, konnte man bei Celtic schon ahnen oder sehen, noch deutlicher bei Van Dijk. Wenn er keine festgeschriebene Ablöse hat, könnte der sicherlich 70 Mio erlösen ... bei 11 Mio Ablöse an Celtic.
Ich denke, es gibt einige Kandidaten für den "großen" Verkauf. Neben Frimpong vor allem Tapsoba oder Hincapie (vor allem falls Tah verlängert) sowie Palacios. Ich hoffe, es werden nicht mehr als zwei davon.
 
Verdiente Derby-Niederlage, keine Frage. Nur trotzdem musste ich nach dem Abpfiff etwas schmunzeln.
Passendes Meme dazu:

440572354_818460740328703_6789128888295943907_n.jpg
 
Ich denke, es gibt einige Kandidaten für den "großen" Verkauf. Neben Frimpong vor allem Tapsoba oder Hincapie (vor allem falls Tah verlängert) sowie Palacios. Ich hoffe, es werden nicht mehr als zwei davon.
Wie kommst Du oder kommt Ihr auf die Namen? Warum nicht etwa Wirtz, Andrich oder Grimaldo? Ist ernst gemeint. Ihr habt eine Expertise, bei der ich nicht mithalten kann und die Mechanismen bei den Transfers kapiere ich oft nicht.
 
Wie kommst Du oder kommt Ihr auf die Namen? Warum nicht etwa Wirtz, Andrich oder Grimaldo? Ist ernst gemeint. Ihr habt eine Expertise, bei der ich nicht mithalten kann und die Mechanismen bei den Transfers kapiere ich oft nicht.
Wirtz nicht, weil Papa (und Berater) Wirtz gesagt hat, dass er noch mindestens eine Saison bei Bayer bleibt. Da er als Vater mehr an die Karriere seines Sohns als ans Geld (von dem er eh schon genug verdienen wird) denkt, glaube ich das auch. Grimaldo kann ich mir durchaus vorstellen, ist aber auch - im Gegensatz zu den genannten - gerade erst gekommen. Andrich ist vom Marktwert (lt. transfermarkt.de "nur" 11 Mio vs 35-50 Mio bei den anderen) her eher keiner, der einen ähnlichen Erlös generieren könnte wie Frimpong, Palacios, Hincapie oder Tapsoba. Dazu kommt, dass das genannte Quartett jetzt alle 3-4 Jahre bei Bayer sind, sich super entwickelt haben und trotzdem - außer Frimpong - keiner einer sicheren Stammplatz hat. Daher kann ich mir bei allen vorstellen, dass sie "den nächsten Schritt" gehen wollen.
 
Derby gestern nicht gesehen und von der Leistung scheint es von Sankt Pauli ungenügend gewesen zu sein.
Ersten Matchball liegen gelassen.
So what.
Dafür hat gestern mein heimische Eintracht aufopferungsvoll gegen den Tabellenzweiten gekämpft und nur 0:1 verloren, wo ich eigentlich dachte, das wir zweistellig auf den Sack bekommen. Alleine der Stürmer des Gegners hat hat in dieser Saison mit 35 Toren mehr geknipst, als unsere Mannschaft zusammen. Und die Leistung meiner Jungs war die letzten Wochen mit desaströs noch sehr nett umschrieben. Vielleicht gibt's die letzten zwei Spiele ja doch noch was zählbares.
Dennoch ist mein Fussballwochenende schon gelaufen...:hmmja:
 
Solche Fußballfans erwärmen das Herz aller Traditionalisten:


Mensch, was dieser fast 100-Jährige alles miterlebt hat... ALLE Titel, Triumphe und Tragödien seines Vereins. In drei Stadien spielten hunderte Spieler in blau-weiß gegen gefühlt ebenso viele unterschiedliche gegnerische Mannschaften vom Zweitligaschlusslicht bis zur internationalen Elite. Ein Grund mehr, dass unsere Schalker Freunde unbedingt die Klasse halten müssen, nächstes Jahr aufsteigen und so schnell wieder dahin kommen, wo sie aufgrund ihres Fanpotenzials hingehören: dienstags/mittwochs nach Europa.

Eine Bundesliga ohne Schalke, HSV und Glubb ist einfach ärmer als eine mit - auch wenn ich Vereinen wie Heidenheim, Mainz, Darmstadt oder Augsburg die sportliche Qualifikation zur Eliteliga gönne und nicht abspreche - aber selbst Braunschweig vs. KSC liest sich für mich alleine auf dem Spielbogen spannender als Augsburg vs. Darmstadt in der Sportschau-Zusammenfassung zu schauen.

Kurzer Fun Fact: In der zweiten Bundesliga spielen aktuell deutlich mehr aktuelle/ehemalige Deutsche Fußballmeister (13 inkl. DDR) als in der ersten (9 inkl. Leverkusen), wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe.
 
Ein Grund mehr, dass unsere Schalker Freunde unbedingt die Klasse halten müssen, nächstes Jahr aufsteigen und so schnell wieder dahin kommen, wo sie aufgrund ihres Fanpotenzials hingehören: dienstags/mittwochs nach Europa.
Du könntest auch Effzeh-Fan sein... :)
Dort sah man sich zum Teil immer als großen Verein, bei dem es nur eine Frage der Zeit sein sollte, bis wann wieder oben angreift und in Europa mitspielt. Mittlerweile, nach 6 Abstiegen und dem bevorstehenden siebten, hat sich das weitgehend gelegt und ist in der Realität angekommen. Zumindest der allergrößte Teil des Umfelds und des Vereins.
Aufgrund irgendeines Fanpotenzials spielen die wenigstens Teams in Europa, schon gar nicht Dienstags oder Mittwochs=CL.
 
Du könntest auch Effzeh-Fan sein... :)
Dort sah man sich zum Teil immer als großen Verein, bei dem es nur eine Frage der Zeit sein sollte, bis wann wieder oben angreift und in Europa mitspielt. Mittlerweile, nach 6 Abstiegen und dem bevorstehenden siebten, hat sich das weitgehend gelegt und ist in der Realität angekommen. Zumindest der allergrößte Teil des Umfelds und des Vereins.
Aufgrund irgendeines Fanpotenzials spielen die wenigstens Teams in Europa, schon gar nicht Dienstags oder Mittwochs=CL.
So ist es. Größenwahn der Anhängerschaft von Traditionsverein ist Gift, davon kann man auch auf dem Betzenberg ein Lied singen. Wäre mit zweite Liga auf ewig gegen coole Vereine total zufrieden. Weiß gar nicht warum HSV und Schalke wieder nach oben wollen. Liga 1 kann sich meinetwegen tot sterilisieren.

Ansonsten....
Schützenhilfe vom scheiß KSC gegen scheiß Hansa. Gute Sache. Fürth hätte sich ruhig ein wenig mehr anstrengen können. Ein Punkt gegen Magdeburg wäre heute wohl schon top, die liegen uns nicht. Und nach so klasse Spielen wie gegen Kiel gab es immer direkt wieder den Einbruch, siehe Spiele nach Pokalsiegen oder gegen Schalke/Rostock. Nunja.
 
Zurück
Oben Unten