Der allgemeine Fußballthread II

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von ProfessorHastig, 3. Mai 2019.

1. Warrior

Warrior Till Deaf Do Us Part

Für dich vielleicht.
    Wasserball ist seit 1900 dabei und damit die älteste olympische Mannschaftssportart. Fußball ist seit 1908 offizielle olympische Disziplin, fand jedoch auch bereits 1900 und 1904 als Demonstrationswettbewerb statt. Die olympischen Fußballturniere 1924 und 1928 (die beiden einzigen, bei denen A-Nationalmannschaften antreten durften) wurden sogar von der FIFA als Weltturnier und damit (inoffizielle) Weltmeisterschaft anerkannt, weshalb Uruguay, das diese beiden Turniere gewann, auch 4 Sterne auf dem Trikot hat...

Nur mal zum Vergleich: Judo ist erst seit 1964 (fest gar erst seit 1972) olympisch. Bogenschießen gab's zwar von 1900 bis 1920, dann aber erst wieder ab 1972. Und Rhythmische Sportgymnastik gibt's bei Olympia gar erst seit 1984.

Die Fußballspiele, die ich dieses Jahr aus Japan gesehen habe, mit einigen Nationen, die wir hier auch nur selten wahrnehmen (z.B. Südafrika, Südkorea, Honduras oder Neuseeland) waren größtenteils sehr unterhaltsam bis spektakulär, die Spieler mit größter Lust und vollstem Einsatz dabei. Ohne Scheiß: Im Fußball find ich Olympia mittlerweile interessanter als die verkackt aufgeblähte Europameisterschaft.

Wandersmann, Wolfmetal, aswang und 4 anderen gefällt das.
  2. El-Edlo

El-Edlo Deaf Dealer

Heute Kreisliga, morgen Olympia, dafür würde ich sogar trainieren!

3. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Endlich wieder Dritte Liga. Nachdem der glorreiche VfL ja letzte Woche wegen der Duisburger Quarantäne pausieren musste, war das in Saarbrücken heute ein Auftakt nach Maß. Und wenn man dann nach ca. 90 Minuten Unterzahl und der üblen Verletzung eines der durchaus wichtigsten Spieler am Ende als Sieger vom Platz geht, war wohl vieles richtig. Allerdings fand ich den FCS auch ziemlich harmlos. Dass der unangenehme Saarbrücker Erdmann das Eigentor macht, war passend.
    Den VfL fand ich allerdings auch unerwartet kaltschnäuzig und bissig, manchmal aber auch ein bisschen drüber. Song zum Spiel: Extreme Aggression :D

Rada, Wandersmann, comanche und 2 anderen gefällt das.
  4. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Sport1 wieder Livespiel. Schöööön. :)

5. mad666messiah

mad666messiah Till Deaf Do Us Part

WERDER:jubel::jubel::jubel:

hulud und Wandersmann gefällt das.
  6. comanche

comanche Till Deaf Do Us Part

mad666messiah gefällt das.
  7. Zahni4674

Zahni4674 Till Deaf Do Us Part

nich nur hier sondern grundsätzlich !

mad666messiah und comanche gefällt das.
  8. comanche

Noch 27 Minuten, gegen Dynamo sollte es zu einem Sieg klappen.

Soweit ich weiß, ist @wrm im Urlaub, und kann das Spiel nicht sehen. Also beste Voraussetzungen für einen Sieg für uns.

wrm gefällt das.
  9. mad666messiah

Hauptsache @wrm sitzt am nächsten Spieltag wieder vorm TV....;):D

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  10. comanche

Pherkel.

mad666messiah gefällt das.
  11. comanche

Es gibt Reis, Baby!

12. mad666messiah

Macht das Corona Virus eigentlich nen Unterschied zwischen Stehblock- und Sizplatzfans?
    Ich freue mich ja auch, daß wieder Fans im Stadion sind, aber in dem Stehblock- kein Abstand, keine Masken....und bei den Sitzplätzen werden Abstände eingehalten....verstehe ich nicht!

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  13. comanche

Stehblock?
    o_O

14. mad666messiah

In Aue is der Rappelvoll....

comanche gefällt das.
  15. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

da bekommt er den ganzen Tag strengstes Haus - und TV Verbot ;)

comanche und wrm gefällt das.
  16. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Nee, da bin ich im Urlaub. Also: Sieg HSV. :D

comanche gefällt das.
  17. mad666messiah

Hätte mir schon ne Schlagzeile zurecht gelegt a'la : Sankt Pauli gewinnt Derby-HSV bockstark-aber @wrm saß vorm Empfänger! Oder so;):D:D:D
    Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser die Elbe/Weser runter;)

18. Jan P.

Jan P. Till Deaf Do Us Part

Und mal wieder locker zwei Punkte verschenkt.
    Geht wieder gut los. :hmmja::hmmja::hmmja:

19. Nordkreuz

Nordkreuz Till Deaf Do Us Part

Ich wollt mich grade bei dir melden.

:D

20. comanche

1. @wrm hat doch heimlich geschaut.
    2. gutes Spiel, Dresden holt einen gerechtfertigten Punkt.
    3. darauf lässt sich aufbauen.

Nach zwei erfolgten Spielen geht die Rothaut erhobenen Hauptes und zuversichtlich in die Saison.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.