Der allgemeine Fußballthread II

Ja, die haben die roten Seitenstrassler mal 5:1 aus dem eigenen Stadion geschossen.
Meine beiden liebsten Seitenstrassler Pleiten neben den Derbyniederlagen gegen die Löwen sind aber daa 1:6 gegen Saarbrücken und das 4:7 nach 4:1 Führung gegen Lautern
Ja, gewonnen hat Werder auch irgendwann mal. Zuletzt 2008 (5-2 in München), danach gab es in 25 Spielen noch 4 U und 21 Niederlagen bei 16:77 Toren. Autsch.

Lieblingsheimniederlagen der Bayern? gegen Werder das 1-3, mit dem Werder Meister geworden ist 2004. Das 0-3 gegen Gladbach mit Kovac als Trainer und das 0-1 in 2011 zum Auftakt der ersten tollen Gladbach-Saison seit Jahrzehnten.
 
Bin gespannt, wie heute das Spiel Dresden - Kaiserslautern ausgeht. Weiß jemand, ob die Thematik "Evtl. Verkauf des Betzenberg" bei weiterer Drittliga-Zugehörigkeit der Lauterer vom Tisch ist, oder ist das vielmehr noch aktuell?
 
Bin gespannt, wie heute das Spiel Dresden - Kaiserslautern ausgeht. Weiß jemand, ob die Thematik "Evtl. Verkauf des Betzenberg" bei weiterer Drittliga-Zugehörigkeit der Lauterer vom Tisch ist, oder ist das vielmehr noch aktuell?
Ich hab zumindest nix mehr von einem evtl Verkauf gehört Heute erstmal hoffentlich aufsteigen. Wird schwer, aber kann klappen. Der Teainerwechsel war nur Gift, Schuster steht eher für hohe Bälle reinkloppen, davon halte ich nicht viel.
 
Das wird sicherlich eine knappe Kiste heute. Hoffe auf die Teufel - Dynamo darf gerne in Liga 3, auch wenn die Polizei bei deren Gastspiel bei unserer Zwoten wieder allerlei zu tun haben wird...
 
Das ich den Lichterzeugern mal die Daumen drücke, hätte ich auch nie für möglich gehalten...
Hoffe, das Lauten da bleibt, wo der Pfeffer wächst!
 
Ich drücke heute eher dem Dynamo die Daumen, weil ich lieber Kaiserslautern unten in der 3. habe, Dresden wäre sicher ganz oben dabei nächste Saison, bei Lautern hab‘ ich da meine Zweifel. Ganz nüchtern und pragmatisch.

Obwohl ich seit frühester Kindheit eingefleischter Löwe bin, hat mich diese Fanfreundschaft mit den Lauterern nie tangiert.
Ich sehe das eher so wie bei Glaubensfragen: jeder hat so seine persönlichen Sympathien für andere Vereine, das brauch ich mir nicht von oben vorgeben lassen und bei mir war eben Lautern da nie dabei (dafür: BVB, RWE, VfB und Werder).
 
Oh doch, Lautern muss aufsteigen. Das ist einer meiner Lieblingsclubs, die gehören in die 2. Liga, mindestens. Obwohl ich befürchte, dass die dann eher unten mitspielen werden. Dynamo ist mir allein schon wegen der riesigen braunen Fanszene schon lange ein verhasster Verein. Wir haben mal gegenüber einem Neonazi gewohnt, der in seinem Haus ständig seine Kumpels da hatte, Rechtsrock beschallte die Nachbarschaft, die Polizei hat´s wenig interessiert und im Garten war der Fahnenmast mit großer Dynamoflagge. Hat meine Meinung über den Verein nicht gerade zum Positiven geändert.
 
Außer gegen RB. Da würde ich es emotionslos zur Kenntnis nehmen.
Da wäre sogar ich für die Roten
@Prodigal Son
Lautern gehört bei mich zur 60er Familie, liegt auch daran, dass man als Moselfranke quasi Pfälzer ist. Hab da ja auch meinen Freundschaftsschal. Mainz hingegen hat mich nie interessiert, dann eher noch Eintracht Trier und FC Metz, da hier quasi vor der Nase.
Düdelingen aus Luxemburg hingegen geht gar nicht, auch so ein quasi Retortenclub.
Sympathie für Werder, RWE geh ich mit, auch HSV, Frankfurt, Schalke, Gladbach, Aachen etc - halt richtige Traditionsclubs sind mir oft sympathisch. Mit Ausnahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre sogar ich für die Roten
@Prodigal Son
Lautern gehört bei mich zur 60er Familie, liegt auch daran, dass man als Moselfranke quasi Pfälzer ist. Hab da ja auch meinen Freundschaftsschal. Mainz hingegen hat mich nie interessiert, dann eher noch Eintracht Trier und FC Metz, da hier quasi vor der Nase.
Düdelingen aus Luxemburg hingegen geht gar nicht, auch so ein quasi Retortenclub.
Sympathie für Werder, RWE geh ich mit, auch HSV, Frankfurt, Schalke, Gladbach, Aachen etc - halt richtige Traditionsclubs sind mir oft sympathisch. Mit Ausnahmen...

Gibt´s nicht sogar ne Freundschaft zwischen Kaiserslautern und Metz? Ich meine aber, dass sich das auf die Ultra-Ebene beschränkt.
 
Gibt´s nicht sogar ne Freundschaft zwischen Kaiserslautern und Metz? Ich meine aber, dass sich das auf die Ultra-Ebene beschränkt.
Zwischen Eintracht Trier und dem FC Metz auf jeden Fall. Dürfte daran liegen, dass die Rivalen aus Saarbrücken und Nancy befreundet sind. Da würde Lautern/Metz passen, denn die haben es auch nicht so mit Saarbrücken
 
Es gibt so Momente, in denen wir uns so unglaublich einig sind.
91. Minute Sheringham, 93. Minute Solskjaer:
eine Nachspielzeit, die zu den schönsten drei Minuten meines Lebens gehört.
Über 80 Min schlechte Laune und dann fliegen... und ich kann manutd auf den Tod nicht ausstehen. Chelsea mag ich noch weniger, aber allein der Ort und die Art und Weise waren so wunderschön im Finale zuhause. Schön war es.
 
...
Also so wie es in AUT mit Austria Salzburg gemacht wurde.
Das fanden viele Austria-Fans gar nicht so witzig. Der Münchner Löwe hat eine langjährige Freundschaft mit den Violett-Weißen und ich war auch schon 2x vor Ort in der Elite-Liga Salzburg. Immer wieder eine Reise wert.
 
Bevor das hier ob all dem Brausengeschiss untergeht ... Hmmm da will ich mal hin. Das klingt richtig gut und erinnert mich an Red Star Paris. Derzeit Drittligist, Stadion arg baufällig und abgefuckt, Haupttribüne benutzbar, unüberdachte Gegengerade für Auswärtsfans, linke Kurve gesperrt wegen Einsturzgefahr, rechte Kurve inexistent, da dort ein Mietshaus stehend. Eintritt 5 €, für Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und andere 2.50. In der Halbzeitpause raus aus dem Stadion und Bier bei der Kneipe gegenüber holen, danach zurück. Wer erst zur zweiten HZ kommt, wird gratis reingelassen.
Der einzige Club in Paris!
 
Zurück
Oben Unten