Der allgemeine Fußballthread II

Find ich gut, noch besser wäre wenn das Liga 3 schaffen würde. :D

Bau uns ein neues Stadion und der Löwe schafft das ganz von alleine ;)

Im Ernst: was die Fanpotentiale angeht, fällt das zwischen Liga 2 und 3 schon massiv ab. Während in ersterer satte 11 Vereine eine Auslastung von über 80% haben (bei weitaus größeren Stadien), sind es in Liga 3 nur drei Vereine (Dresden, Essen und Sechzig), andererseits aber so komische Dinger wie Ingolstadt und Haching, die ohne Gästefans gerade mal vor dem Platzwart und 3 Spielerfrauen antreten müssten (Achtung: Polemik!) und Zweitvertretungen.
 
Malen wir mal den (Zuschauer-)Teufel an die Wand:
Pauli, Kiel & Paderborn hoch (Gesamtkapazität der Stadien: 60,ooo)

Köln, Gladbach & Darmstadt runter (Gesamtkapazität der Stadien: 120,000)

dazu noch:
Osnabrück, Wiesbaden runter (Gesamtkapazität der Stadien: 30,000)

Dresden, Regensburg hoch (Gesamtkapazität der Stadien: 48,000)

Da bekommt dann die 2. BL in Sachen Gesamtakapazität einen Zuwachs von 78,000 Plätzen. Dann dürfte es sogar beim Gesamtzuschauerschnitt eng werden zwischen den beiden Ligen.
 
Verdammt, das trifft mich jetzt wirklich :hmmja:

Einer der wenigen immer sympatischen Typen im Fussball - RIP Andy Brehme
Für mich bleibt die WM '90 unvergessen und Andy Brehme als einer der Haupt- Protagonisten ebenso! Da war die Fussball- Welt noch in Ordnung!
Darüber hinaus ist Andy Brehme immer ein feiner Kerl gewesen, nie negativ aufgefallen wie manch anderer der 90er Weltmeister!
R.I.F.
 
Ach Du scheisse, Andy Brehme ist mit 63 gestorben! :hmmja:

Das schockiert mich gerade, aber leider kam das nur bedingt überraschend, da auch Andi Brehme in die traurige Reihe der WM-Siegtorschützen gehörte, die mit dem Leben nach der Karriere nur schwer zurecht kamen. Jedoch ein großer Fußballer, der meiner Fanseele den allerersten und größten Triumph eines bewusst miterlebten Titelgewinns ermöglicht hat.

Vielen Dank Andi und RIP!
 
Ach Du scheisse, Andy Brehme ist mit 63 gestorben! :hmmja:
Jetzt hat es mich gepackt. R.I.P.
images
 
Au Mann…Ruhe in Frieden, Andreas Brehme!
Dein Elfmetertor hat mir - neben den unbeschreiblichen Glücksgefühlen meines ersten erlebten WM-Titels für Deutschland -im zarten Alter von 11 (man darf es heute gar nicht laut sagen) meinen ersten Alkohol beschert: ein Schnapsgläschen Sangria nach dem gewonnenen WM-Finale zur Feier des Tages (was hat mein Vater danach Ärger mit meiner Mutter bekommen :D ).

Obwohl ich immer Stürmer war, fand ich Brehme immer schon super. Ein sehr trauriger Tag, vor allem ist 63 wahrlich kein Alter.
 
Selbstverständnis ja, aber für ManCity ist er klar zu schwach und käme für einen Eibkauf nicht in Frage. Weltklasse verkörpert er in letzter Zeit nicht.
Weiß ich nicht. Guardiola steht auf Kimmich. Das ist sicher nicht die schlechteste Voraussetzung. Und dort wäre er "einer von vielen" und hätte auch an sich nicht den Anspruch alles machen zu müssen, dafür gibt es de Bruyne, Rodri & Haaland (und und und). Von daher halte ich das tatsächlich nicht für ganz abwegig. Im Gerüchtewald wird das auch immer mal wieder spekuliert. Man wird es sehen.

zu Andy Brehme:
hat den besten Elfmeter aller Zeiten geschossen und auch mit Tränen Fußballgeschichte geschrieben. Einer der ganz, ganz GROSSEN. Ruhe in Frieden, Andy.
 
Weiß ich nicht. Guardiola steht auf Kimmich. Das ist sicher nicht die schlechteste Voraussetzung. Und dort wäre er "einer von vielen" und hätte auch an sich nicht den Anspruch alles machen zu müssen, dafür gibt es de Bruyne, Rodri & Haaland (und und und). Von daher halte ich das tatsächlich nicht für ganz abwegig. Im Gerüchtewald wird das auch immer mal wieder spekuliert. Man wird es sehen.
ManCity spielt meist mit einem Sechser, und das ist immer Rodri. Rodri ist DER unantastbare Spieler bei ManCity. Kimmich wäre dann sein Ersatzmann, denn an die Klasse von Rodri reicht er nicht heran. In der rechten Verteidigung würde sich Kimmich mit Kyle Walker und Lewis duellieren müssen.
 
ManCity spielt meist mit einem Sechser, und das ist immer Rodri. Rodri ist DER unantastbare Spieler bei ManCity. Kimmich wäre dann sein Ersatzmann, denn an die Klasse von Rodri reicht er nicht heran. In der rechten Verteidigung würde sich Kimmich mit Kyle Walker und Lewis duellieren müssen.
Dass da auf jeder Position einer im Kader steht, der mindestens so gut wie Kimmich an seinen besten Tagen ist, ist mir auch klar. Ich würde Kimmich wohl am ehesten als 8er neben de Bruyne sehen. Mit seiner Variabilität könnte er aber eben auch RV, 6er und sogar im Notfall - wie einst unter Pep bei den Bayern - IV spielen. So 'was mag Pep ja. Wie gesagt, ich sehe einige Faktoren, warum das gut passen würde und natürlich auch einige, warum das schiefgehen kann. Wir spekulieren hier ja auch nur fröhlich.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten