Der allgemeine Fußballthread II

Der HSV hatte bereits in den 70ern pinke Trikots. Damals wollte man gezielt Frauen als Zielpublikum ansprechen.

I remember. Die fand ich für das Auge aber wesentlich angenehmer, zumal in den jetzt aktuellen noch diverse andere farbliche Komponenten ins Auge springen, die ich ziemlich knallig und übertrieben finde.

Sorry.
 
Und dann tragen wir neuerdings auch noch pink, was für eine ssltsame Welt... :D

Ernsthaft: Als ich mich gerade gedanklich damit anfreundete und es für ziemlich originell hielt schalte ich die Zusammenfassung der Europapokalspiele im ZDF ein und was sehe ich: Der AC Mailand macht es genau so, Thema "Neu" oder gar "revolutionär" schon mal ad acta gelegt...

Ich verschliesse mich natürlich nicht Neuerungen, aber irgendwie finde ich es als Nationaltrikot nicht wirklich passend.
Schwarz/Weiß als Heimtrikot und auswärts muss ich immer zuerst an die grünen Jersey denken, die fand ich dann doch schicker, nicht so "aufdringlich" und unangenehm ins Auge stechend.

Letztendlich aber immer noch besser als (wenn ich mal an die Clubmannschaften denke) die Trikot iom Handball, wo ca. 50 Werbepartner drauf sind und es eher nach Litfasssäule aussieht. Oder, noch schlimmer, das Gladbacher Trikot mit dem vollkommen häßlichen gelben Logo der P...bank.

Ih gitt. :)
Volle Zustimmung. Pink ist völlig daneben. Schwarz unser Grün.
 
Wenn man sich mal von der veralteten Doktrin löst, pink sei weiblich oder schwul (was ja immer noch einige als Beleidigung sehen), dann ist an dem Trikot eigentlich nichts furchtbar, es hat einfach eine Farbe. Die paar mal als wir grün hatten war genau genommen auch seltsam. Was hat Deutschland mit grün zu tun? Warum ist das Heimtrikot überhaupt weiß? Irgendeine Farbe muss es halt haben. Und sehen wird man es eh nur in einem Spiel, nach der Schweiz (oder tragen die rot? Habe das Schweizer Dress irgendwie weiß abgespeichert.) ist Schluss. *g*

Edit:
Und für genau so eine Rattenpisse wird das dann dementsprechend auch instrumentalisiert:

UBbmA0Q.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Saison-Sieg Nr. 15! Wooohooooo!
Souveräner Sieg beim Club:jubel:
Einfach nur beeindruckend, das es bei Sankt Pauli aktuell keinen Spieler gibt, der herrausragt, sondern jeder in der Mannschaft alles gibt. Offensiv, genau wie auch defensiv. Den Gegner nicht ins Spuel kommen lassen und stressen. Heute gerade mal zwei Torschuss des Gegners zugelassen. Stark.:jubel::cool::)
 
Saison-Sieg Nr. 15! Wooohooooo!
Souveräner Sieg beim Club:jubel:
Einfach nur beeindruckend, das es bei Sankt Pauli aktuell keinen Spieler gibt, der herrausragt, sondern jeder in der Mannschaft alles gibt. Offensiv, genau wie auch defensiv. Den Gegner nicht ins Spuel kommen lassen und stressen. Heute gerade mal zwei Torschuss des Gegners zugelassen. Stark.:jubel::cool::)

Du weißt, ich gönne euch jeden Sieg:top: Na ja, außer ... aber da wart ihr ja nett;)
 
Mit "koordiniertem Support", der dir scheinbar auch noch gefällt, meinst du dieses unsäglich öde, stumpfsinnige und sackgängige, von Vorsängern mit dem Arsch zum Spielfeld animierte Dauergenöle der Ultras, das überhaupt keinen Bezug zum Geschehen auf dem Rasen mehr hat? Diese völlig unmotivierte Scheiße, die's in der Form wohl nur hier in Deutschland zu geben scheint?
Sehe ich Spiele aus anderen Ländern, spür ich sofort, wie schön Stimmung und Atmosphäre beim Fußball sein können. Wenn das ganze Stadion auf das reagiert, was grad passiert: Totale Euphorie, wenn's schnell nach vorne geht, Ekstase, wenn ein Vorsprung verteidigt werden muß und Bälle erobert/geklärt werden usw. Sowas passiert hier gar nicht mehr, es wird einfach sinnlos durchgegröhlt... Timo Werner hat das gerade nach seinem letzten Wechsel ins Ausland mal in einem Interview sehr gut auf den Punkt gebracht, die völlig unterschiedliche Philosophie der Leute im Stadion in Deutschland und anderswo, und er schien ganz froh zu sein, sich von diesem Scheißdreck hier nicht mehr permanent nerven lassen zu müssen...
Das geht mir auch schon sehr lange mächtig auf die Eier, wenn ich das auch nicht ganz so extrem sehe wie Du. Wenn ich an früher denke (Jaja, ich weiß, alter weißer Mann :D ), was bei einer Ecke abging, heute wird da einfach stumpf weiter geträllert! Auch das die Stimmung immer aus verschiedenen Ecken begann und dann durchs Stadion schwappte, gibt es heute nicht mehr! Und zuguterletzt werden die Lieder auch immer beknackter, da hat man gar kein Bock mehr, miteinzustimmen! Aber vielleicht werd ich auch einfach nur alt ...
 
Das geht mir auch schon sehr lange mächtig auf die Eier, wenn ich das auch nicht ganz so extrem sehe wie Du. Wenn ich an früher denke (Jaja, ich weiß, alter weißer Mann :D ), was bei einer Ecke abging, heute wird da einfach stumpf weiter geträllert! Auch das die Stimmung immer aus verschiedenen Ecken begann und dann durchs Stadion schwappte, gibt es heute nicht mehr! Und zuguterletzt werden die Lieder auch immer beknackter, da hat man gar kein Bock mehr, miteinzustimmen! Aber vielleicht werd ich auch einfach nur alt ...

Du wirst nicht alt. Bei dir herrschen die geistigen Fähigkeiten:top:
 
Wenn man sich mal von der veralteten Doktrin löst, pink sei weiblich oder schwul (was ja immer noch einige als Beleidigung sehen), dann ist an dem Trikot eigentlich nichts furchtbar, es hat einfach eine Farbe. Die paar mal als wir grün hatten war genau genommen auch seltsam. Was hat Deutschland mit grün zu tun? Warum ist das Heimtrikot überhaupt weiß? Irgendeine Farbe muss es halt haben. Und sehen wird man es eh nur in einem Spiel, nach der Schweiz (oder tragen die rot? Habe das Schweizer Dress irgendwie weiß abgespeichert.) ist Schluss. *g*

Edit:
Und für genau so eine Rattenpisse wird das dann dementsprechend auch instrumentalisiert:

UBbmA0Q.jpeg
Das sich das ganze AfD und besorgte-Bürger-Geschmeiß da aufregt, war ja klar. Die hätten lieber den Reichsadler mit Hakenkreuz auf der Brust.
Auch wenn ich die Farbe Rosa fürchterlich finde, wenn es o.g. Gesocks aus den Stadien fernhalten, dann her damit.
 
Saison-Sieg Nr. 15! Wooohooooo!
Souveräner Sieg beim Club:jubel:
Einfach nur beeindruckend, das es bei Sankt Pauli aktuell keinen Spieler gibt, der herrausragt, sondern jeder in der Mannschaft alles gibt. Offensiv, genau wie auch defensiv. Den Gegner nicht ins Spuel kommen lassen und stressen. Heute gerade mal zwei Torschuss des Gegners zugelassen. Stark.:jubel::cool::)
Respekt!

Ich dachte mir schon, dass der Club heute keinen Auftrag hat. Dennoch frage ich mich nach wie vor, warum zuletzt ausgerechnet S04 gegen St. Pauli gewonnen hat? *zu @Wolfmetal und @Fonzy zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt!

Ich dachte mir schon, dass der Club heute keinen Auftrag hat. Dennoch frage ich mich nach wie vor, warum ausgerechnet S04 gegen St. Pauli gewonnen hat ... *zu @Wolfmetal und @Fonzy zwinker*
Weil Schalke Sankt Pauli eigentlich mit den eigenen Mitteln geschlagen hat.
Pressing, immer nen Fuss vor jede Flanke/ Schuss gestellt. Der Anschlusstreffer konnte auch nur ein abgefälschter Schuss sein.
 
Das sich das ganze AfD und besorgte-Bürger-Geschmeiß da aufregt, war ja klar. Die hätten lieber den Reichsadler mit Hakenkreuz auf der Brust.
Auch wenn ich die Farbe Rosa fürchterlich finde, wenn es o.g. Gesocks aus den Stadien fernhalten, dann her damit.

Du hast ja Recht. Aber sind solche völlig überzogenen Verzerrungen mit R-Adler und HK wirklich nötig ?

Ich denke nicht.

;)
 
Derbysssiieeeg . E-Jugend , JSG Kibo VS RW Lennestadt 4-1 .

Ihr kennt es oder ? Diese Lokalen Rivalitäten. Leider nimmt es der RWL sogar mit die Jugend. Eigentlich die klar bessere Mannschaft , die Trainieren auch 3 mal die Woche . Aber Heute haben meine Jungs in der Zweiten Halbzeit alles reingeschmissen und gefightet wie die Berserker und haben sich belohnt.
Da ist man auch als Coach mächtig mächtig Stolz.
Toller Tag.


(Und er Sieg von Düsseldorf gestern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Recht. Aber sind solche völlig überzogenen Verzerrungen mit R-Adler und HK wirklich nötig ?

Ich denke nicht.

;)
Natürlich ist meine Aussage etwas überzogen. Aber wenn man mal den AfD Vögeln während oder nach der Katar WM, der erfolgreichen Fussball U17 WM oder der Basketball WM auf X verfolgt hat, kann meine Aussage vielleicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten