Der allgemeine Fußballthread II

Mir leuchtete noch nie ein, warum man Spieler einfach nur auspfeift. Für dumme (unfaire) Aktionen auf dem Platz schon, aber einfach nur, weil sie in einem anderen Verein spielen?!
Zum Verunsichern und zum Nerven, damit sie Fehler machen und gegen das eigene Team letztendlich verlieren. Dumme Aktionen oder Ex-Spieler, die auf keinen Fall gegen den alten Verein treffen dürfen, verdoppeln natürlich den Pfeif-Einsatz.
 
Ich mochte es schon immer mehr, das eigene Team anzufeuern, als das andere Team oder deren Spieler auszupfeifen/zu beleidigen etc.
Wenn das eigene Team den Ball hat wird angefeuert, wenn der Gegner den Ball hat wird ausgepfiffen.

Ich ertrage diese moderne Herangehensweise an Stimmung im Stadion echt kaum noch. Gegner kontert und die Cheerleader in der ersten Reihe skandieren "Auf geht's Lautern schießt ein Tor...."
Ähhhh...Naja. Bei uns hatte Gift und Galle eigentlich Tradition, durch Ultra-Singsang ist die Stimmung eigentlich jetzt genau so gleichförmig wie überall.
 
Mal sehen wie sich der HSV gleich im heimischen Volksparkstadion gegen Wiesbaden so schlägt..... Ich hoffe das es am Ende nicht zu peinlich wird für die Rothosen!
Aber klar ist, meiner Meinung nach, wenn das heute kein Heimsieg wird - dann ist der Zug abgefahren Richtung Aufstieg!
 
Mal sehen wie sich der HSV gleich im heimischen Volksparkstadion gegen Wiesbaden so schlägt..... Ich hoffe das es am Ende nicht zu peinlich wird für die Rothosen!
Aber klar ist, meiner Meinung nach, wenn das heute kein Heimsieg wird - dann ist der Zug abgefahren Richtung Aufstieg!
Ich drücke alle Daumen, hoffe nämlich, dass Wiesbaden doch nochmal unten reinrutscht.
 
Musste heute mal wieder auf einen Auswärtsabstecher nach Berlin verzichten. Jetzt fallen da 5 Tore innerhalb von 39 Minuten und ich werde wahnsinnig:hmmja:
 
Da wird ja nicht der Spieler als Mensch ausgepfiffen, sondern als Träger eines komischen Trikots. Aus diesem Grund kann ich, anders als @IlMonco , auch sehr wohl problemlos trennen zwischen Verein und Nationalelf.
Ich kann da auch sehr gut trennen.
Den ersten Satz würde ich so aber nicht für alle Pfeifenden unterschreiben, oft wird das ja schon sehr persönlich und der Mensch ist schließlich automatisch mit dem Träger verknüpft. Die Fähigkeit, diese feine Unterscheidung zu erkennen würde ich da nicht zwangsläufig jeder Person im Stadion zutrauen, vor allem da es sich meist ja um eine Gruppendynamik handelt.

Zum Verunsichern und zum Nerven, damit sie Fehler machen und gegen das eigene Team letztendlich verlieren. Dumme Aktionen oder Ex-Spieler, die auf keinen Fall gegen den alten Verein treffen dürfen, verdoppeln natürlich den Pfeif-Einsatz.
Ok, das Recht hast Du natürlich und ich mir liegt es auch fern Dich deswegen dumm anzumachen, falls das so rüberkommt. Viele Menschen im Stadion sehen das sicherlich ähnlich wie Du.
Ist halt Ansichtssache...als ich als Kind/Jugendlicher noch öfter im Stadion war hab ich mich da auch gerne mitreißen lassen. Mittlerweile mit einem gewissen Abstand kann ich diesem Verhalten nichts mehr abgewinnen und schäme mich eher dann dafür, wenn ich dann nochmal im Stadion bin und Fans praktizieren dieses Auspfeifen, gerade dann, wenn Spieler sich zu einer Persona non grata entwickelt haben und bei jeder Ballberührung gepfiffen wird. Vollkommen egal, ob es dem Menschen dahinter vielleicht mehr zu schaffen macht als sich der einzelne Fan in diesem Moment vorstellen kann. Da helfen dann auch keine Millionengehälter als Rechtfertigung so nach dem Motto, das muss der Spieler aushalten können.
Wie furchtbar ich dieses Verhalten finde ist mir vor ein paar Jahren mal extrem aufgefallen, als ich das erste Mal mit meinen Kids (damals beide noch unter 10 Jahren) Fußball gucken war und sie mich ständig ganz verwirrt fragten, warum denn gerade gepfiffen wird und mir dann erstens oft die Erklärung fehlte und wenn ich eine hatte, die Verständnislosigkeit meiner Kinder geradezu mit ansehen musste, weil es komplett konträr gegen die Werte zu sein schien, die wir als Eltern unseren Kindern in der Erziehung bezüglich Fairness und egoistischem Verhalten versuchen näher zu bringen.
 
Höre es ja "nur" im Radio aber das 2:0 vom HSV muss ja arg kurios gewesen sein. Da bin ich auf die Zusammenfassung am Abend gespannt.
 
Es ist tatsächlich vollbracht:
Mein HSV gewinnt/kann doch noch gewinnen, und das ohne Gegentor; trotz Baumgart :cool:;)
OK, Bestandsaufnahme, es wird sich jetzt mal kurz gefreut:

hsv-nd-hsv.gif
 
Schalke verliert zum Glück kläglich, Anschluss weiterhin da. Mal schauen was der nächste, sehr harte, Monat bringt. Düsseldorf, Saarbrücken, HSV, Fürth. Ohne Ache. Mir ist schwindelig.
 
Schalke verliert zum Glück kläglich, Anschluss weiterhin da. Mal schauen was der nächste, sehr harte, Monat bringt. Düsseldorf, Saarbrücken, HSV, Fürth. Ohne Ache. Mir ist schwindelig.
Weiß man denn schon, was Ache hat? Gestern wurde noch über Muskelfaserriss spekuliert und immerhin ist ja Länderspielpause.
Tut mir schon leid für ihn, eigentlich wäre der locker Stammspieler in der ersten Liga ohne seine Verletzungshistorie.
 
Nach dem nächsten Spieltag steht der ehemals glorreiche S04 wieder auf einem Abstiegsplatz…
Langsam gehen die Lichter ganz aus… gruselig
 
Zurück
Oben Unten