Der allgemeine Fußballthread II

Timo Werner hat das gerade nach seinem letzten Wechsel ins Ausland mal in einem Interview sehr gut auf den Punkt gebracht, die völlig unterschiedliche Philosophie der Leute im Stadion in Deutschland und anderswo, und er schien ganz froh zu sein, sich von diesem Scheißdreck hier nicht mehr permanent nerven lassen zu müssen...
Lol. Wechsel vom Brauseclub nach Chelsea ist stimmungsmäßig wie Tischfeuerwerk zu Papierschlangenfontäne.

Bei jedem einzelnen Traditionsverein in Deutschlands 1. und 2. Liga ist mehr Stimmung als beim Gros der Premier League.

PS.: Bei Tottenham, wo Werner derzeit von der Ersatzbank kommt, ist der Stadionsupport immerhin besser als bei Chelsea, aber das ist auch keine Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn schon, was Ache hat? Gestern wurde noch über Muskelfaserriss spekuliert und immerhin ist ja Länderspielpause.
Tut mir schon leid für ihn, eigentlich wäre der locker Stammspieler in der ersten Liga ohne seine Verletzungshistorie.
Bisher nix mitbekommen. Seine Anfälligkeit ist einfach eine absolute Schwäche, ja. Man muss immer Angst haben und dazu kommt dann eben, dass man nie weiß, in welcher Form Spieler physisch und mental von Verletzungen zurückkehren.
 
5 Siege aus 8 Spielen für Leverkusen. Klingt viel und verringert sich mit jedem Bayern Patzer.
Die Frage ob noch einer kommt ist halt spannend.

Schalke anscheinend wieder unter aller Sau, hatte eher Hoffnung nach dem Pauli Spiel. Schade.
 
Ach schafft doch endlich den scheiß Videobeweis ab. Er korrigiert sich selber bei einer nicht klaren Fehlentscheidung wo wieder einmal der Keller Hallo Hallo sagt.
 
5 Siege aus 8 Spielen für Leverkusen. Klingt viel und verringert sich mit jedem Bayern Patzer.
Mein Eindruck ist: Die Bayern werden nicht mehr patzen. Offenbar hatte die Ankündigung der Trennung von Tuchel zum Saisonende den gewünschten Effekt.
Aber Leverkusen patzt auch nicht, folglich fahren sie das jetzt brav nach Hause.
 
Echt schade...einer weniger, dem man immer nur zu gerne zugehört hat. Egal, ob bei ernsten Themen oder ob er mal freiwillig oder auch unfreiwillig komisch rüberkam.
Und das er nun aufhört passt zu ihm. Obwohl auch diese Saison im Grunde mal wieder ein Erfolg für den SC Freiburg bedeutet erkennt er den richtigen Zeitpunkt und klebt nicht an seinem Stuhl.
 
Echt schade...einer weniger, dem man immer nur zu gerne zugehört hat. Egal, ob bei ernsten Themen oder ob er mal freiwillig oder auch unfreiwillig komisch rüberkam.
Und das er nun aufhört passt zu ihm. Obwohl auch diese Saison im Grunde mal wieder ein Erfolg für den SC Freiburg bedeutet erkennt er den richtigen Zeitpunkt und klebt nicht an seinem Stuhl.
Sehe ich ähnlich. Wie beim Abgang von Volker Finke (der ja on Misstönen begleitet war, wenn ich mich richtig erinnere) bin ich auch gespannt, wie sich dies auf den Verein auswirken wird: Findet man eine ähnliche Identifikationsfigur für eine langfristige Zusammenarbeit oder steigt man in das übliche Trainerkarussell ein, wie auch schon in der Übergangszeit zwischen Finke und Streich geschehen? Letzteres könnte dem SCF schon einiges an seiner "Besonderheit" nehmen und ihn zu einem typischeren Bundesligaklub werden lassen.
 
Echt schade...einer weniger, dem man immer nur zu gerne zugehört hat. Egal, ob bei ernsten Themen oder ob er mal freiwillig oder auch unfreiwillig komisch rüberkam.
Und das er nun aufhört passt zu ihm. Obwohl auch diese Saison im Grunde mal wieder ein Erfolg für den SC Freiburg bedeutet erkennt er den richtigen Zeitpunkt und klebt nicht an seinem Stuhl.
Ja, wirklich schade, aber nach den Aussagen nach dem Spiel gestern ("DIe Hoffnung stirbt zuletzt", "Es war, ähem, ist eine Ehre unter ihm zu trainieren") nicht mehr wirklich überraschend. Ich finde, es ist ein guter Zeitpunkt, denn der Verein steht so gut da wie noch nie, hat ein neues Stadion, eine tolle Mannschaft, nur wer da Nachfolger werden kann, ist mir wirklich ein Rätsel, aber ich bin ziemlich sicher, dass Saier/Hartenbach dafür schon einen Plan in der Schublade haben.
 
Zitat SC-Website: „Der transparente Austausch ermöglichte uns, frühzeitig in Gespräche gehen zu können, wie das Trainerteam zur kommenden Saison aufgestellt sein wird. Die Nachfolge von Christian Streich werden wir zeitnah bekannt geben. Alle weiteren Einlassungen unsererseits dazu folgen dann nach Abschluss der Saison.“
 
„Hier im Frankenland, spiel´n wir euch an die Wand... immer weiter vor, schieß für uns ein Tor!" ♪♫
War 'ne schöne Auswärtsfahrt mit drei absolut verdienten Punkten. Bärenstark und äußerst souverän.

ja, war ein netter Ausflug wieder. Im Gegensatz zu letzter Saison auch nicht hofflungslos überfüllter Gästeblock, und genug Personal an den Getränkeständen. Dazu noch traditionell Schäufele in Bahnhofsnähe eingefahren nach dem Spiel. Fast schade, dass wir da nächste Saison nicht hin müssen :D
 
Zurück
Oben Unten