Der allgemeine Fußballthread II

Dafür gibt es triftige Gründe. Namentlich der Verschleiß in den letzten Jahren und vor allem der Umgang der Teppichetage mit Tuchel, Flick und auch Nagelsmann.

Bin sicher, das ist einer der Hauptgründe für Alonsos Absage.
Es war meines Erachtens weniger eine Absage Alonsos an Bayern, sondern eher ein Bekenntnis für Leverkusen und Bock darauf, mit dem derzeit wirklich guten Team noch mehr zu erreichen und persönlich als Trainer anschließend (vermutlich 2025) noch gereifter zu einem internationalen Top-Team zu gehen.
 
Es war meines Erachtens weniger eine Absage Alonsos an Bayern, sondern eher ein Bekenntnis für Leverkusen und Bock darauf, mit dem derzeit wirklich guten Team noch mehr zu erreichen und persönlich als Trainer anschließend (vermutlich 2025) noch gereifter zu einem internationalen Top-Team zu gehen.

Jau das ist mit Sicherheit auch mitentscheidend gewesen.
 
Er wird nächste Jahr Ancelotti bei Real beerben, so einfach isses.

So kann Alonso noch 1 Jahr Erfahrung in der CL sammeln und kommt dann als gereifter Trainer zu Real.

Und für Bayer bedeutet es, dass der große Umbruch mit Wirtz, Frimpong, Grimaldo, Palassios & Co. auch erst 2025 kommt, wodurch man 1 Jahr Zeit für die Planung hat.

Win-Win für alle (außer für Bayern...).

Und laut Sky wären sowohl Bayern als auch Nagelsmann an einer erneuten Zusammenarbeit nicht abgeneigt...
 
Vom Heilsbringer nix.

Aber es kam der Spruch mit Schock am Tegernsee. Warum musste wieder explizit ein Hinweis auf Bayern bzw. Lästern Richtung Bayern sein ? Alonso ist auch bei Liverpool und Madrid im Gespräch.

Hättest du sowas geschrieben wie " da dürfte es gleich in München, Madrid und Liverpool Schnappatmung geben " etc. usw. hätte ich das maximal mit " war zu erwarten, kommt nicht so überraschend " kommentiert falls überhaupt.

Also entspann dich ^^

Nö, wieso ?

War schon immer lustig zu sehen wie damals in der Schule zig Kiddis ihre Schals und Trikots geändert hatten als Lautern, Bremen etc. Meister wurden.... immer in der Farbe des Meisters.... kaum war Bayern Meister, fragte man sich, wieso es plötzlich kein neues Trikot gab ^^

Von den BvB Fans bzw. Leuten, die plötzlich 2011 und 2012 alle BVB Fan wurden aber vorher diversen anderen Mannschaften die Daumen drückten mal ganz zu schweigen. Eigenes Team seit Jahren unfähig... aber siehe da, der BVB , der macht die Bayern platt !!! Da muss man BvB Fan werden...... sofort und unverbindlich..... das waren / sind keine Erfolgsfans ?

ah ja.....
Mit dem kleinen Unterschied, dass die Lautrer Kids auch Lautrer Fans geblieben sind. Einmal Lautern, immer Lautern.
 
Meinst du die Sache mit dem Burn Out in Gladbach und dann einige Zeit später sein neuer Job in Leipzig?
Sein Burnout würde ich mir nicht anmaßen in Frage zu stellen, jeder kann an seine Grenzen kommen an denen Körper und Geist halt nicht mehr kann.
Er war ja seinerzeit in Gladbach medial sehr präsent, besonders gerne saß er im Doppelpass und hat die Fußballwelt aufgeklärt.
Alleine wie oft er da das RB Konstrukt kritisiert hat, reicht mir schon, Rest der Geschichte ist bekannt. Von Antritt bei RB bis Abgang muss man auch nichts mehr sagen, den hätte ich erst gar nicht nach Leipzig geholt, und die Loyalität die er anderen ewig predigen musste, hat er für seinen Herzensverein und Buddy Uli ja dann auch nicht mehr so ernst genommen. Der Typ ist bei mir dermaßen durch, ein Schwätzer vor dem Herrn.
 
Meinst du die Sache mit dem Burn Out in Gladbach und dann einige Zeit später sein neuer Job in Leipzig?

Bei einem Burnout versinkt man i.d.R. nicht für tausend Jahre im Tal der Tränen, sondern legt die Notbremse ein, passt sein Leben insofern an, als dass man seinem Job mehr Ausgleichsmöglichkeiten gegenüberstellt - und genau das hat Eberl laut eigener Aussage auch getan.
 
Bei einem Burnout versinkt man i.d.R. nicht für tausend Jahre im Tal der Tränen, sondern legt die Notbremse ein, passt sein Leben insofern an, als dass man seinem Job mehr Ausgleichsmöglichkeiten gegenüberstellt - und genau das hat Eberl laut eigener Aussage auch getan.
Danke. Ich finde dieses Eberl-Bashing zum Teil wirklich anmaßend. Und: dass er gegenüber dem Dosen-Club "illoyal" war ... macht ihn das wirklich zu einem schlechten Menschen? ;)
 
Danke. Ich finde dieses Eberl-Bashing zum Teil wirklich anmaßend. Und: dass er gegenüber dem Dosen-Club illoyal war ... macht ihn das wirklich zu einem schlechten Menschen? ;)

Leipzig geht mir eigentlich komplett am Allerwertesten vorbei. Es ist aber schön, dass in der z.T. erbärmlichen Debatte um Eberl Leute plötzlich viele Mitleid mit Red Bull, dem superfreundlichen Nischenunternehmen, bekommen. Er hat seine Scheuklappen geöffent und sich darauf eingelassen, konnte sich dann aber wohl nicht hundertprozentig damit identifizieren. Wen juckt's? Passiert jeden Tag wahrscheinlich drölftausend Mal, dass irgendjemand auf dem Planeten sich einen anderen Job sucht, weil er mit dem bisherigen nicht hundertprozentig glücklich wurde.
 
Sehr schöner Beginn des Fussballwochenendes: der Insolvenz-Betrügerverein aus der Pfalz verliert und rutscht auf Platz 16 ab. Und gleichzeitig gewinnt Braunschweig!
Jetzt noch ein Sieg von Schalke morgen, ach wär das schön!
Vielleicht gibt es doch Gerechtigkeit im Fussball, und die Pälzer können in Liga 3 dann diesmal eine richtige Insolvenz durchführen.

So darf es gerne weitergehen! :top: :D
 
Elversberg nur mit 8 Spielern angetreten?;):D
Und was soll @Daskeks mit diesem Ergebniss machen? Nicht das aus ihm noch ein größenwahnsinniger Optimist wird...:D:D:D;)
Das war irritierenderweise sogar einfach gut. Völlig verdient und da hätte mehr rauskommen können. @Daskeks Ist unerschütterlicher Pessimist, so hoch können wir gar nicht gewinnen.
 
Elversberg nur mit 8 Spielern angetreten?;):D
Und was soll @Daskeks mit diesem Ergebniss machen? Nicht das aus ihm noch ein größenwahnsinniger Optimist wird...:D:D:D;)
Ich suche mir einen neuen Verein. Das ist nicht mehr meine Eintracht :hmmja:
Aber im Ernst: sehr toll, in Düsseldorf nächste Woche ist die Chance aber hoch, nichts zu holen. Daher ist im Moment noch gar nichts gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten