Der allgemeine Fußballthread II

Aus "taktischen" Gründen natürlich ein Ergebnis, das ich gut finde. Trotzdem wirklich unerklärlich, dass Lautern den Sack nicht zu gemacht hat, in der zweiten Halbzeit kam ja nicht mehr viel und man konnte am Fernseher merken, dass das Spiel noch zugunsten von Fürth kippen wird.
Vom Kader her denke ich immer, dass Ihr da unten eigentlich gar nichts verloren habt (im Gegensatz zu Braunschweig, Osnabrück und Rostock), aber das dachte man bei Bielefeld halt letztes Jahr auch.
Am Ende steigen wahrscheinlich drei punktgleiche Mannschaften ab.
 
Aus "taktischen" Gründen natürlich ein Ergebnis, das ich gut finde. Trotzdem wirklich unerklärlich, dass Lautern den Sack nicht zu gemacht hat, in der zweiten Halbzeit kam ja nicht mehr viel und man konnte am Fernseher merken, dass das Spiel noch zugunsten von Fürth kippen wird.
Vom Kader her denke ich immer, dass Ihr da unten eigentlich gar nichts verloren habt (im Gegensatz zu Braunschweig, Osnabrück und Rostock), aber das dachte man bei Bielefeld halt letztes Jahr auch.
Am Ende steigen wahrscheinlich drei punktgleiche Mannschaften ab.
Keine Ahnung was ich dir sagen soll.
Seit Dezember in acht Spielen geführt und keins davon gewonnen.
Weltmeister der ersten Halbzeit.

Wir sind die drittschlechteste Rückrundenmannschaft. Wiesbaden letzter und Fürth vorletzter. Normal musst du punkten. Aber als drittschlechtester wird es schwer.

Kein Können oder kein Wille mehr? Egal, im Endeffekt sind es keine Punkte. Alles was zählt, ich nehme auch Duselsiege mit Toren durch eine Ecke, die keine war, so wie heute.
Hinzu kommt wohl auch ein Einstellungsproblem. Viele sind wahrscheinlich eh mit dem Kopf schon im nächsten Trikot. Wer weiß. Von denen hat ja kaum jemand einen Vertrag für Liga 3. Den Abstieg muss also keiner verantworten.

Und leider hat auch Funkel nicht verstanden, dass man mit dieser Mannschaft nicht defensiv spielen kann. 5 schießen und 4 bekommen muss das Motto lauten. Dreckiger Sieg zu null geht mit diesen Gurken einfach nicht.

Vielleicht sind wir sogar die erste Mannschaft, mit der Funkel absteigt, auch für solche Negativgeschichten ist der FCK gut.
Lasse mich natürlich gerne überraschen, aber realistisch zeigt alles nach unten. Parolen und Floskeln kann ich nicht mehr hören.

Hab mir jetzt ne Karte für die Amateure am ersten Mai gegen FK Pirmasens geholt. Oberliga. Geil. Hab ich Bock drauf grad.
 
V
Keine Ahnung was ich dir sagen soll.
Seit Dezember in acht Spielen geführt und keins davon gewonnen.
Weltmeister der ersten Halbzeit.

Wir sind die drittschlechteste Rückrundenmannschaft. Wiesbaden letzter und Fürth vorletzter. Normal musst du punkten. Aber als drittschlechtester wird es schwer.

Kein Können oder kein Wille mehr? Egal, im Endeffekt sind es keine Punkte. Alles was zählt, ich nehme auch Duselsiege mit Toren durch eine Ecke, die keine war, so wie heute.
Hinzu kommt wohl auch ein Einstellungsproblem. Viele sind wahrscheinlich eh mit dem Kopf schon im nächsten Trikot. Wer weiß. Von denen hat ja kaum jemand einen Vertrag für Liga 3. Den Abstieg muss also keiner verantworten.

Und leider hat auch Funkel nicht verstanden, dass man mit dieser Mannschaft nicht defensiv spielen kann. 5 schießen und 4 bekommen muss das Motto lauten. Dreckiger Sieg zu null geht mit diesen Gurken einfach nicht.

Vielleicht sind wir sogar die erste Mannschaft, mit der Funkel absteigt, auch für solche Negativgeschichten ist der FCK gut.
Lasse mich natürlich gerne überraschen, aber realistisch zeigt alles nach unten. Parolen und Floskeln kann ich nicht mehr hören.

Hab mir jetzt ne Karte für die Amateure am ersten Mai gegen FK Pirmasens geholt. Oberliga. Geil. Hab ich Bock drauf grad.
Von außen habe ich schon den Eindruck, dass da einige Spieler sind, denen der FCK sehr viel bedeutet. Ritter, Zuck, Zimmer zum Beispiel. Terrence Boyd ja definitiv auch, aber der ist ja nun in Mannheim, was ich tatsächlich nicht verstanden habe. Ich glaube, das sind trotzdem schon mehr Spieler mit Identifikation, als das in anderen Vereinen oft der Fall ist. Und wenn Eure Fans nicht als Motivation reichen weiß ich auch nicht, was man als Spieler noch haben möchte.
Ich denke, Schuster zu entlassen war ein Fehler, aber man war wohl zu ambitioniert, was das Saisonziel angeht. Anfangs sah es ja auch gut aus und dann schlich sich irgendwie etwas ein, was ich nicht beurteilen kann.
Der letzte Spieltag ist übrigens FCK gegen den BTSV im Betzenberg, ein Spiel, was ich entweder vor Ort oder gar nicht sehen werde, das wird in jedem Fall schlimm.
 
Von außen habe ich schon den Eindruck, dass da einige Spieler sind, denen der FCK sehr viel bedeutet. Ritter, Zuck, Zimmer zum Beispiel. Terrence Boyd ja definitiv auch, aber der ist ja nun in Mannheim, was ich tatsächlich nicht verstanden habe.
Ja, ein paar gibt es natürlich durchaus, klar. Und bzgl. Boyd: Die Rolle auf der Bank hat ihm nicht gefallen, er wollte spielen.
Seine Form war für die zweite Liga aber halt nicht ausreichend. Gleichzeitig wollte er wegen Familie aber auch nicht mehr aus Heidelberg wegziehen. Der Waldhof hat am Ende dann eben den Zuschlag erhalten...

Ich kann die Entscheidung mit der Familie verstehen. Was ich nicht verstehen kann, ist dass er wirklich so dringend weg wollte, denn sein Vertrag wäre eh nur noch bis diesen Sommer gegangen und dann hätte er auch ablösefrei nach Sandhausen wechseln können, die ebenfalls Interesse hatten.

Und wenn Eure Fans nicht als Motivation reichen weiß ich auch nicht, was man als Spieler noch haben möchte.
Ist halt so ne Sache. Siehe Niehues. Setzt sich auch irgendwie lieber nächstes Jahr bei Heidenheim auf die Bank statt vor 45.000 Verrückten aufzulaufen. Aber ist halt erste Liga.

Ich denke, Schuster zu entlassen war ein Fehler, aber man war wohl zu ambitioniert, was das Saisonziel angeht.
Ja, typischer FCK Größenwahn. Nicht schnell genug Champions League gespielt. Wir sind ja der große Betzenberg.... Pfui. Was würde ich für 10 Jahre entspanntes Mittelfeld in der zweiten Liga mal geben. Aber man lernt nicht aus der Geschichte. Abgehalfterte Weltstars kaufen, zu großes Stadion für vier WM Spiele bauen, absteigen, Stadion an die Stadt abgeben.... Das war der Anfang vom Ende. Und es geht direkt so weiter.

Der letzte Spieltag ist übrigens FCK gegen den BTSV im Betzenberg, ein Spiel, was ich entweder vor Ort oder gar nicht sehen werde, das wird in jedem Fall schlimm.
Endspiel am letzten Spieltag ist fürs Nervenkostüm natürlich der Supergau. Aber ich winke trotzdem mal von gegenüber.
 
Ist halt so ne Sache. Siehe Niehues. Setzt sich auch irgendwie lieber nächstes Jahr bei Heidenheim auf die Bank statt vor 45.000 Verrückten aufzulaufen. Aber ist halt erste Liga.

Na ja, dass man als 22-jähriger Spieler, der noch Entwicklungspotenzial hat zu Frank Schmidt wechselt und die Chance hat Bundesliga zu spielen, kann ich total verstehen. Schmidt hat ja oft genug bewiesen, dass er Spieler besser machen kann. Frag nach bei Beste, Kleindienst, Mainka und Co. Warum sollte man da lieber in der 2. oder gar 3. Liga spielen, nur weil da einen ein paar Fans mehr anschreien?
 
Na ja, dass man als 22-jähriger Spieler, der noch Entwicklungspotenzial hat zu Frank Schmidt wechselt und die Chance hat Bundesliga zu spielen, kann ich total verstehen. Schmidt hat ja oft genug bewiesen, dass er Spieler besser machen kann. Frag nach bei Beste, Kleindienst, Mainka und Co. Warum sollte man da lieber in der 2. oder gar 3. Liga spielen, nur weil da einen ein paar Fans mehr anschreien?
Sagt ich ja. Unterm Strich ist es halt erste Liga, das zählt. Egal wie der Verein heißt.
 
Außerdem wechselt der junge Mann von einem der größten Chaoasklubs Deutschland zu einem der am besten geführtesten, inkl. wie schon geschrieben einem Spitzentrainer o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wechselt der junge Mann von einem der größten Chaoasklubs Deutschland zu einem der am besten gefährtesten, inkl. wie schon geschrieben einem Spitzentrainer o_O
Jo, vor allem letzteres war mein eigentlicher Punkt. Zumal Schmidt dem Jungen ja auch erklärt haben wird, was er mit ihm vorhat. Und das ist eher nicht, ihn 34 Spiele auf die Bank zu setzen.
 
Guten Morgen.

Also ich hoffe inständig das der BTSV gegen 96 gewinnt. Nicht, weil ich Hannover nicht mag, aber ich habe von der Kogge seit langem echt die Nase gestrichen voll. Ohne Kolke hätten sie deutlich weniger Punkte, dazu noch der Terz gestern, welcher den Anpfiff verzögert hat...nein, danke.

Lautern und Funkel tuen mir echt leid, nach der Führung sprang der FCK hoch auf die 13 - um danach die SpVgg ins Spiel zurück zu holen und um dann von Toptorjäger Robert Wagner mit nem Doppelpack auf der 17 festgetackert zu werden.

Ich spare mir mal ausführliche Tipps heute - nur noch so viel:

Wer auch etws mit der dritten Liga anfagen kann: Heute um 14:00 wird im WDR die Partie SSV Ulm 1846 (2.) gegen den SC Preußen Münster (3.). übertragen. Mögliche Kandidaten für die nächste Zweitligasaison. Und da es ganz ohne Tipps "natürlich" auch nicht geht: 2:1 für Ulm.

Was hingegen in Dresden abgeht mag ich auch nicht weiter kommentieren: Die Morddrohungen gegen Stefan Kutschke und seine Familie halten weiter an.
Allein wegen solchen Dingen wünsche ich mir, das die SGD eben nicht aufsteigt. (Mal abgesehen davon, wer soll es denn besser machen als SK?Borkowski?Nö!Schäffler?Nö!Meißner?Nö! - Arslan ist seit seiner Rückkehr noch ohne Treffer und Zimmerschied hat primär auch andere Aufgaben).

Schönes Wochenende in die Runde - und wenn der Marvin keinen Glanztag hat dürfte es Sonntag abend tatsächlich vollbracht sein.
 
Mein Glubb braucht die Punkte dieses Jahr eh nicht mehr so dringend...
Puh, optimistische Einschätzung ... Gegen wen außer Elversberg (und vielleicht Paderborn) sollen wir denn in dieser Saison noch punkten? Das ist noch nicht durch. Das Restprogramm von S04 ist - nebenbei bemerkt - sehr viel leichter, von daher hätte ich mich heute sehr über mindestens einen Punkt gefreut.
 
Sooodele nachher mal die geilste Fanfreundschaft der ganzen Welt feiern. Hoffentlich mit vielen Punkten für Königsblau!
Moin,
na das hat ja dann gut geklappt für Königsblau mit den 3 Punkten - Glückwunsch dafür!
Bin zwar nicht so derjenige der den Schalkern die Daumen drückt, aber in die 3.Liga sollten die jetzt nun auch nicht unbedingt absteigen - in diesem Sinne: weiterhin Glück Auf!
 
Moin,
na das hat ja dann gut geklappt für Königsblau mit den 3 Punkten - Glückwunsch dafür!
Bin zwar nicht so derjenige der den Schalkern die Daumen drückt, aber in die 3.Liga sollten die jetzt nun auch nicht unbedingt absteigen - in diesem Sinne: weiterhin Glück Auf!
Grundsätzlich freue mich auch über die Punkte für Schalke, weil ich natürlich will, dass sie in der Liga bleiben. Aber mich nervt der Eindruck - gerade mit dieser tollen Fanfreundschaft im Hintergrund - dass der 1. FCN irgendwas zu "verschenken" hätte. Vor zwei Jahren haben wir Schalke sechs Punkte für den Aufstieg "geschenkt", jetzt sechs Punkte gegen den Abstieg.

Natürlich war die Situation für den Club zum selben Zeitpunkt der letzten Saison viel dramatischer, aber als jemand, der den Bundesliga-Abstieg 1999 live im Stadion erleben musste, sind es genau diese Scheinbar-Sorglos-Saisonendphasen, die mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten