Der allgemeine Fußballthread II

Zunächst mal: Wenn die sportliche Leitung ausgewechselt werden SOLLTE, dann müsste dies schnell geschehen, denn der HSV muss für die nächste Zweitligasaison planen und viele Spieler ersetzen bzw. einen Kaderumbruch einleiten. Die Leihspieler V. Brempt und Hadzikadunic werden wohl gehen. G. Ramos ist alles andere als ein zuverlässiger IV und Ambrosius ist auch eher nur backup. Das heißt, man benötigt allein für die Viererkette 3-4 neue Spieler.

Man darf davon ausgehen, dass Glatzel, Benes, Reis, Dompe, Muheim und Schonlau Angebote aus der 1. Liga und/oder Ausland erhalten werden. Einige davon werden gehen, einige bleiben. Königsdörfer ist unzufrieden und wird sich ebenfalls umsehen.

Hinzu kommt: Ein Kader, in dem Jatta trotz Fehlpassfestivals und Tor-Ungefährlichkeit nahezu alternativlos ist, kann niemals ausgewogen bzw. gut besetzt sein. Bei aller Liebe für den Jungen, aber es reicht nicht für mehr als Mittelfeld 2. Liga. Öztunali, der ua Jatta Druck machen sollte, ist genau der Flop, den ich bei der Verpflichtung befürchtet hatte. Es hatte Gründe, weshalb Union froh war, dass wir ihn geholt haben. Und dass man mangels Backup für Glatzel nicht auf den eigenen Nachwuchs setzt(e), wundert mich noch immer.

Baumgart ist als Trainer bereits jetzt so gut wie verbrannt. Wenn die Truppe das Derby Zuhause verkackt und in den Folge dessen der Stadtteil aufsteigt, dann hat dieser Trainer keine Chance, in der nächsten Saison etwas zu reißen.
Eigentlich müsste man Baumgart jetzt ebenfalls entlassen, die Saison mit Co und Nachwuchstrainern zuende bringen und einen neuen Trainer suchen. Man hätte bei sofortigen Personalentscheidungen viel Zeit für neues Personal.
Ja, klingt alles sehr schlüssig. Und da euer Aufsichtsrat bisher nicht mit Entscheidungsfreudigkeit geglänzt hat, liegt die Befürchtung (bzw. Hoffnung - je nach Fanlager) nahe, dass es nächste Saison auch nicht viel besser wird. Immerhin: in zwei Jahren gibt es dann wieder das Traditionsduell HSV - BMG. Ist ja auch etwas.
 
Meine persönlichen Sieger des Wochenendes: SSV Ulm 1846 und KSV Holstein Kiel.

Held des Herzens: Robin "Robot-man" Hack

Und aufgrund einiger weniger unsymphatischen Zeitgenossen freuen mich die neuerlichen Resultate des HSV und der Kogge doch sehr.

Einen wunderschönen Start in die Woche....
 
Schon spannend oben und unten in der zweiten Liga. Aber die Schiedsrichter- / VAR-Entscheidungen machen im Moment wenig Spaß und sind ein viel zu großer Faktor im Aufstiegsrennen. Bei St. Pauli - Paderborn brauchen sie dreieinhalb Minuten, bis sie eine Abseits-Kalibrierungslinie so gezogen bekommen, dass das VAR-Eingreifen halbwegs gerechtfertigt scheint. Dann der ganze Quatsch bei KSC - St. Pauli, das eher irreguläre Tor von St. Pauli gegen Elversberg, die trotz Zeitlupe nicht gegebenen Handelfmeter gegen Düsseldorf und den HSV, das Halten des Torhüters beim Tor für Kiel beim HSV war für mich zumindest fragwürdig. Allgemein ist beim Zusammenspiel von Feld- und Videoschiri komplett unklar welchen Regeln das folgt. So macht das keinen Sinn irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönlichen Sieger des Wochenendes: SSV Ulm 1846 und KSV Holstein Kiel.

Held des Herzens: Robin "Robot-man" Hack

Und aufgrund einiger weniger unsymphatischen Zeitgenossen freuen mich die neuerlichen Resultate des HSV und der Kogge doch sehr.

Einen wunderschönen Start in die Woche....

Das "Gefällt mir" für Ulm und Kiel.

Hansa Rostock mag ich irgendwie schon immer gerne. Daher teile ich die hier weit verbreiteten Abstiegswünsche nicht.
Zumal es mich im nicht völlig unwahrscheinlichen Ulmer Aufstiegsfall sehr freuen würde, eine Neuauflage des Klassikers "Solche Schiedsrichter in erste Liga? Skandal!" [(c)1999-09-10 Janusz Góra] zu erleben.

 
Hansa Rostock mag ich irgendwie schon immer gerne. Daher teile ich die hier weit verbreiteten Abstiegswünsche nicht.
Echt? Interessant, woher kommt das? Ich kenn das nur so, dass man entweder aus M-V kommt, dann gibt es nur Hansa und sonst nix, oder von woanders, dann findet man den Verein eher unangenehm.
Geht mir auch so. Die malen sehr gute Graffitis, und haben starke Auftritte auswärts, was Anzahl und Stimmung angeht. Aber dieser optisch langweilige Ostblock-Style, merkwürdige DDR-Nostalgie, der völlig aus dem Ruder gelaufene Gewaltfetisch, die permanente Zerstörungswut in den Gästeblöcken und die teilweise offen rechtsextremen Fangruppen, sowie der schwache Umgang des Vereins mit diesen Problemen, machen es für Nichthansas schon schwierig, eine Sympathie zu entwickeln, finde ich.

War Hansa schon immer egal, wie andere Leute die finden, aber immer wenn ich Hansa-Fangruppen auf Auswärtstour begegnet bin waren das immer die allerletzten Menschen, sorry.
 
Echt? Interessant, woher kommt das? Ich kenn das nur so, dass man entweder aus M-V kommt, dann gibt es nur Hansa und sonst nix, oder von woanders, dann findet man den Verein eher unangenehm.
Geht mir auch so. Die malen sehr gute Graffitis, und haben starke Auftritte auswärts, was Anzahl und Stimmung angeht. Aber dieser optisch langweilige Ostblock-Style, merkwürdige DDR-Nostalgie, der völlig aus dem Ruder gelaufene Gewaltfetisch, die permanente Zerstörungswut in den Gästeblöcken und die teilweise offen rechtsextremen Fangruppen, sowie der schwache Umgang des Vereins mit diesen Problemen, machen es für Nichthansas schon schwierig, eine Sympathie zu entwickeln, finde ich.

War Hansa schon immer egal, wie andere Leute die finden, aber immer wenn ich Hansa-Fangruppen auf Auswärtstour begegnet bin waren das immer die allerletzten Menschen, sorry.


Da musste ich doch gerade an den Artikel denken. Wobei die Idee mit den Dixis schon ziemlich naiv ist, weil sich damit doch recht viel...ähhh...Scheiße machen lässt.
Paderborn kann da ja auch ein Lied von singen, wie Hansa Fans den Gästebereich zerlegen. Wobei das aber kein Alleinstellungsmerkmal von Rostock ist, das können andere auch ganz gut...
Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken, bei solchen Spielen keine Gästehaus mehr zuzulassen.
Siehe in den Niederlanden Feyenoord vs. Ajax.
 
der völlig aus dem Ruder gelaufene Gewaltfetisch, die permanente Zerstörungswut in den Gästeblöcken und die teilweise offen rechtsextremen Fangruppen, sowie der schwache Umgang des Vereins mit diesen Problemen, machen es für Nichthansas schon schwierig, eine Sympathie zu entwickeln, finde ich.

War Hansa schon immer egal, wie andere Leute die finden, aber immer wenn ich Hansa-Fangruppen auf Auswärtstour begegnet bin waren das immer die allerletzten Menschen, sorry.

100% Zustimmung, besser hätte ich es nicht sagen können, weil ich es auch aus dem sportlichen Aspekt betrachte. Ohne Krake Kolke hätte die Kogge einige Punkte weniger, Verhoek haben sie vom Hof gejagt und dafür solche Granaten wie Perea oder Brumado Junior am Start.

Hoffentlich gibt es dann die Partie gegen Dynamo Dresden - und zwar in der dritten Liga.

Ich habe ganz gewiss nichts gegen ostdeutschen Fussball, ganz im Gegenteil - aber bei der SGD ist es auch nicht besserm eher im Gegenteil - Morddrohungrn gegen den einstigen Lieblings Stefan Kutschke, der letzjährige Torschützenkönig der dritten Liga (Arslan) ist auch nur noch Mitläufer.


Bleibt die Hoffnung, das der GFC hoch in die dritte geht. Cottbus wäre auch in Ordnung - beim BFC wird es leider noch schlimmer@Teile der "Fans"

 
Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken, bei solchen Spielen keine Gästehaus mehr zuzulassen.

das ist halt total gefährlich, weil du da eben der Willkür der Ordungsmacht Tür und Tor öffnest. Ich hab jeden Fall keinen Bock darauf, weil sich Rostock auswärts nicht benehmen kann da auch nicht mehr in den Gästeblock zu dürfen.

Es gab da schon vor geraumer Zeit mal ein Exempel, als von oben den Rostockern verboten wurde, nach Hamburg zu Reisen. USP hatte dann dazu aufgerufen, das Spiel teilweise zu boykottieren, eben weil sowas nicht Schule machen sollte. Gab einiges an Stress, auch innerhalb unserer Szene damals.

 
Echt? Interessant, woher kommt das? Ich kenn das nur so, dass man entweder aus M-V kommt, dann gibt es nur Hansa und sonst nix, oder von woanders, dann findet man den Verein eher unangenehm.
Geht mir auch so. Die malen sehr gute Graffitis, und haben starke Auftritte auswärts, was Anzahl und Stimmung angeht. Aber dieser optisch langweilige Ostblock-Style, merkwürdige DDR-Nostalgie, der völlig aus dem Ruder gelaufene Gewaltfetisch, die permanente Zerstörungswut in den Gästeblöcken und die teilweise offen rechtsextremen Fangruppen, sowie der schwache Umgang des Vereins mit diesen Problemen, machen es für Nichthansas schon schwierig, eine Sympathie zu entwickeln, finde ich.

War Hansa schon immer egal, wie andere Leute die finden, aber immer wenn ich Hansa-Fangruppen auf Auswärtstour begegnet bin waren das immer die allerletzten Menschen, sorry.

Ich fand es damals beeindruckend, wie lange und beachtlich sich der Verein nach der Wiedervereinigung (mit kurzer Unterbrechung) in der Bundesliga und in der zweiten Liga gehalten hat, obwohl er auch keine viel bessere Ausgangslage hatte als manch andere "Ostklubs", die zum großen Teil doch recht schnell mehr oder weniger tief gestürzt oder ganz verschwunden sind. Außerdem bin ich ein Freund davon, dass alle deutschen Bundesländer durch Vereine im Profifußball vertreten sind.

Außerdem - wichtiger Punkt - gebührt Hansa Rostock natürlich mein ewiger Dank dafür, dass die Rostocker (trotz fast unvermeidlichen Abstiegs) am letzten Spieltag der Saison 1991/1992 bis zur letzten Minute alles gegeben haben, und mit einem mehr als nur glorreichen 2:1-Sieg gegen Frankfurt meinen VfB 1992 - unter anderem - zum deutschen Meister gemacht haben und mir damit meine zweite Meisterfeier ermöglicht haben. Beste Schützenhilfe aller Zeiten!

Was Ultras, Hooligans und sonstige Fans mit außersportlichem Interessenschwerpunkt so tun, hat noch nie meine Einstellung zu einem Verein beeinflusst.
 
Okay, verstehe, danke.

Diese Forderungen nach gesperrten Gästeblöcken find ich populistisch. Wer z.B. Hansa kennt weiß, dass die trotzdem anreisen, dann machen die halt in der lokalen Kneipenszene Ärger, in diesem Fall eine viel unübersichtlichere Einsatzlage für die Polizei, als wenn man alle zumindest halbwegs kontrolliert und eingezäunt an einem Ort hat. Kann eigentlich niemand wollen.
Davon ab wäre das eine Kollektivstrafe die in einem völlig unverhältnismäßigem Maße Personen beträfe, die mit dem Anlass der Strafe nichts zu tun haben. Sowas möchte ich nicht, das ist einer Demokratie unwürdig.
 
das ist halt total gefährlich, weil du da eben der Willkür der Ordungsmacht Tür und Tor öffnest. Ich hab jeden Fall keinen Bock darauf, weil sich Rostock auswärts nicht benehmen kann da auch nicht mehr in den Gästeblock zu dürfen.

Es gab da schon vor geraumer Zeit mal ein Exempel, als von oben den Rostockern verboten wurde, nach Hamburg zu Reisen. USP hatte dann dazu aufgerufen, das Spiel teilweise zu boykottieren, eben weil sowas nicht Schule machen sollte. Gab einiges an Stress, auch innerhalb unserer Szene damals.

Ist doch eh scheißegal, was man tut. Ob man jetzt, wie Du sagst, der "Willkür der Ordnungsmacht" Tür und Tor öffnet oder den ganzen Vollasis und Randalesuchenden (ACAB-Kindergarten).
Dann sollten die Vereine halt weiterhin fleißig Rechnungen an den Auswärtsverein schreiben. Hält dann auch dei Handwerker auf trapp, wenn sie mind. alle paar Monate sanitären Einrichtungen neu machen dürfen.
 
Das Urteil gegen den Schwachkopf der im Spiel Augsburg gegen Hoffenheim diesen Monsterböller geworfen hat ist gesprochen.

Drei Jahre skandinavische Gardinen, ergo damit ohne Bewährung. Ich hatte auf vielleicht ein Jahr auf Bewährung getippt. Was einem Freispruch gleich gekommen wäre.

Sehr gut !

:top:

 
Gestern im FA Cup, Coventry City (2. Liga) gegen Manchester United.

Das hätte ich gerne live und in voller Länge gesehen. Ärgerlich ist zwar das Endergebnis aber wie dem auch sei.

https://youtu.be/czFXO1P6Bx4?si=OZEqbiUL9Ee30RAb

Screenshot-20240422-160701-Samsung-Internet.jpg
 
Zumal es mich im nicht völlig unwahrscheinlichen Ulmer Aufstiegsfall sehr freuen würde, eine Neuauflage des Klassikers "Solche Schiedsrichter in erste Liga? Skandal!" [(c)1999-09-10 Janusz Góra] zu erleben.


Oh, besten Dank dafür. Dieses "Skandal!" (mit aufgerissenen Augen und ausländischem Akzent) hat sich mir unauslöschlich ins Gedächtnis gebrannt, aber Name und Verein nicht. Nun konnte ich es wiederfinden:


:cool::D:verehr:
 
[...] aber bei der SGD ist es auch nicht besserm eher im Gegenteil - Morddrohungrn gegen den einstigen Lieblings Stefan Kutschke [...]

Ich hab neulich mit einem aus Dresdner Fankreisen gesprochen, und die können sich da wohl durchaus vorstellen, daß das von jemandem von Dynamos Aufstiegskonkurrenten (namentlich Preußen Münster) kam, um zusätzliche Unruhe zu stiften... Aber das Banner "Ihr habt 24 Stunden Zeit, die Stadt zu verlassen" nach einer mißglückten Relegation vor paar Jahren (nicht die letzte gegen Kaiserslautern) wurde ausdrücklich begrüßt. o_O
 
Nach 116 Jahren "Derby de la Madonnina" wird die Meisterschaft zum ersten Mal im Derby entschieden ... und richtig! milan - INTER 1-2!
17138562557593.jpg
 
Zurück
Oben Unten