Der Artillery Thread

Ich mag die neue Scheibe Artillery - X. Es wird wohl ein Album sein, dass ich irgendwann wohl vergessen werde, da es nicht wirklich einprägsam ist, aber es macht Spass.
Wer die Band gut findet, macht überhaupt keinen Fehler. Für mich eine Empfehlung.
 
Vorhin die "B.A.C.K." Scheibe laufen gehabt, und meine Güte ist das wieder ein echtes Brett. Hat mir im Gesamtem sogar besser gefallen als "Terror Squad" (welche ich auch fast zeitgleich das erste Mal hören durfte). Klar klingt Flemming Rönsdorf hier irgendwie kaputt (stimmlich) aber das stört auch nur am Anfang.

Jetzt läuft erstmal das Debut (auch ein spitzen Teil).:top:

Ach ist die Band unterbewertet:hmmja:
 
Vorhin die "B.A.C.K." Scheibe laufen gehabt, und meine Güte ist das wieder ein echtes Brett. Hat mir im Gesamtem sogar besser gefallen als "Terror Squad" (welche ich auch fast zeitgleich das erste Mal hören durfte). Klar klingt Flemming Rönsdorf hier irgendwie kaputt (stimmlich) aber das stört auch nur am Anfang.

Jetzt läuft erstmal das Debut (auch ein spitzen Teil).:top:

Ach ist die Band unterbewertet:hmmja:
Ich finde B.A.C.K. auch ziemlich stark und besser als seinen Ruf - allerdings schwächelt das Album in der zweiten Hälfte etwas, zumindest für mein Empfinden (eine EP mit den ersten drei Songs, "Violent Breed" und dem Titeltrack wäre für mich aber vielleicht sogar ihre stärkste Veröffentlichung - zumindest knapp nach "By Inheritance").
Mag das Teil auf jeden Fall mehr als alles, was die Band danach noch gemacht hat, was leider immer am Sänger lag...
 
Mag das Teil auf jeden Fall mehr als alles, was die Band danach noch gemacht hat, was leider immer am Sänger lag...

Das kann ich nicht behaupten, gut kenn sonst nur noch "When Death Comes" & "Legions" aber zumindest "When Death Comes" ist momentan immer noch Liebling der Band. :top:
Aber auch die "Legions" find ich ziemlich stark, klar noch mehr Richtung Melodic Thrash Metal aber mir persönlich gefällt das.
 
Das kann ich nicht behaupten, gut kenn sonst nur noch "When Death Comes" & "Legions" aber zumindest "When Death Comes" ist momentan immer noch Liebling der Band. :top:
Aber auch die "Legions" find ich ziemlich stark, klar noch mehr Richtung Melodic Thrash Metal aber mir persönlich gefällt das.
Der rein instrumentale Teil ist bei der Band immer Weltklasse und packt mich eigentlich auch. Ich finde nur leider, dass die Band nach Flemmings Weggang nie wieder einen packenden Sänger mit eigener Note hatte.
Von dem, was die Band seit 2007 veröffentlicht hat, hat mir zumindest vom Ersteindruck her "The Face Of Fear" mit Abstand am besten gefallen (auch den neuesten Sänger finde ich etwas besser als seinen direkten Vorgänger, wobei ich die beide sogar recht ähnlich finde). Aber auch da gab es ein paar Songs, die mir nicht so reinlaufen. Das neueste Album hab ich bisher noch gar nicht gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
da die Metal Mind / 4er Box-Set CD-Variante ja soundtechnisch nicht so toll gewesen sein soll (ich kenn die selbst nicht),
kann ich die aktuelle Auflage der "By Inheritance" von Music on CD empfehlen. Die hat wieder die originale Dynamic Range.
 
Metalized_Banner-min.jpg


Gerade von einer Freundin überredet worden am 17.02. nach Sonderborg zu fahren :jubel::jubel::jubel:
 
Zurück
Oben Unten