Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Hab grad mal wieder die großartige "Nativity in Black" Vol. 1 Compilation laufen.

Das Ding ist ja mit einer Ausnahme wirklich klasse. Am gelungensten finde ich ja nach wie vor die BIOHAZARD'sche Version von "After forever". In so einen Song "jump jump brooklyn" unterzubringen und es passt wie Mors auf Eimer hat schon was.

Ne @Bexham ?

Das Albumist großartig!
Immer noch!

Was ist deiner Meinung nach die Ausnahme?
 
Vor allem in dieser Ausführlichkeit. Viele der dort beschriebenen Fakten waren selbst mir unbekannt, zum Beispiel dass Tony Martin vor der Headless Cross immer einen Hut trug und Iommi ihm dies abgewöhnen musste. Dann war 1987er Tourschlagzeuger Terry Chimes auch der aus dem Shining-Videoclip. Oder die genaueren Hintergründe, warum der stimmlich herausragende Ray Gillen nicht in der Band blieb oder welche Interims-Sänger sich nach Ian Gillans Ausstieg noch die Klinke in die Hand gaben.

Hatless Cross :)
 
Da kannst mal sehen wie unterschiedlich die Ansichten sein können.

Stimmt.
Gerade die Version halte ich für die stärkste Coverversion
des Songs überhaupt.
Grandioses Schlagzeugspiel ( wenn mich nicht alles täuscht,
hat der Schlagzeuger sogar mal bei Ozzy oder Sabbath live
gespielt. Mir fällt der Name gerade nicht ein ), der Song
an sich mit sehr viel Würde und Respekt umgesetzt.
Und Patton geht halt auch immer.
Aber gut, Geschmäcker halt;)
 
Stimmt.
Gerade die Version halte ich für die stärkste Coverversion
des Songs überhaupt.
Grandioses Schlagzeugspiel ( wenn mich nicht alles täuscht,
hat der Schlagzeuger sogar mal bei Ozzy oder Sabbath live
gespielt. Mir fällt der Name gerade nicht ein ), der Song
an sich mit sehr viel Würde und Respekt umgesetzt.
Und Patton geht halt auch immer.
Aber gut, Geschmäcker halt;)
Mike "Puffy" Bordin hat bei Ozzy getrommelt.
Ich find die Version okay, fand sie aber live immer viel geiler .
Mike Patton selbst findet sie nach eigenen Angaben auch eher peinlich.

Und extra für @Nordkreuz: FAITH NO MORE!
 
@Frank2

Ich sach jetzt mal so vom Bauchgefühl her das ich von keinem anderen Song überhaupt mehr verschiedene Versionen kenne als von "War Pigs". Beinhaltet natürlich auch die unzähligen Live Versionen von BS oder Ozzy Solo.
Aber auch von tatsächlichen Covern von andren Bands etliche. Viele hab ich nur ein oder zwei Mal gehört weil nicht soo dolle.
Die von FNM ist aber soo weit abgeschlagen auf dem hinterletzten Platz.
Egal, verschiedene Meinungen, kein Problem.

Da fällt mir eine fürwahr höchste gelungene Interpretation ein bei der ich vermute das du die nicht kennst.

Wobei ich aber auch davon ausgehe das du aufgrund des Gesangs den Daumen eher nach unten halten wirst.

FREYA :

 
# 11.

Den Bandnamen schreibe ich nicht, dazu ist mir meine Tastatur zu schade.


:D

Das finde ich jetzt durchaus überraschend. Bin aber auch bekennender FNM-Fan.
Für mich können die wenig falsch machen. Ich finde aber den Song an sich halt ziemlich abgenudelt und muss auch gestehen, dass er bei den ganzen anderen, teils fantastischen Covern, die die NIB zu bieten hat, schon etwas abfällt.
Ich glaub meine am wenigsten gehörte Nummer auf der Platte ist das Megadeth-Cover
 
Hab grad mal wieder die großartige "Nativity in Black" Vol. 1 Compilation laufen.

Das Ding ist ja mit einer Ausnahme wirklich klasse. Am gelungensten finde ich ja nach wie vor die BIOHAZARD'sche Version von "After forever". In so einen Song "jump jump brooklyn" unterzubringen und es passt wie Mors auf Eimer hat schon was.

Ne @Bexham ?
Jau starke Scheibe.
Teil II hat auch seinen Reiz, ist aber leider nicht so gut wie Teil I.

Total neidisch bin ich auf @darkm der quasi bei Plattencover als Patches auf seiner Sabbath Kutte hat.

Grundsätzlich müsste man die beiden Teile auch auf Vinyl haben. Weiß aber gar nicht ob es die offiziell oder als Boot gibt......
 
Jau starke Scheibe.
Teil II hat auch seinen Reiz, ist aber leider nicht so gut wie Teil I.

Total neidisch bin ich auf @darkm der quasi bei Plattencover als Patches auf seiner Sabbath Kutte hat.

Grundsätzlich müsste man die beiden Teile auch auf Vinyl haben. Weiß aber gar nicht ob es die offiziell oder als Boot gibt......

jpc hat die I auf DLP um ca 60€ o_O
 
Zurück
Oben Unten