Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Die Erstauflage der "Headless Cross" war mit grossem Poster, bei einer Vinyl Neuauflage wäre es schön, wenn das wieder dabei wäre. Hab meins nie aufgehangen, weil ich sowas bei Erstauflagen immer in der Platte lasse. Schön doof wahrscheinlich.
 
Die Erstauflage der "Headless Cross" war mit grossem Poster, bei einer Vinyl Neuauflage wäre es schön, wenn das wieder dabei wäre. Hab meins nie aufgehangen, weil ich sowas bei Erstauflagen immer in der Platte lasse. Schön doof wahrscheinlich.
Ich hab meins an der Wohnzimmerwand mit vier Nadeln durchlöchert und von der Sonne ein wenig ausbleichen lassen. Wer ist jetzt hier doof?
 
Vorzügliches Cover von "When Death Calls" von SORCERER:

Vorzüglich halte ich für etwas übertrieben. Die Version ist ok. Nicht mehr, nicht weniger. Mit mehr Hall auf den Vocals und auf der Snaredrum, wie es auch beim Original der Fall war, hätte der düster-geheimnisvolle und nächtlich-kühle Vibe der Originalversion viel besser transportiert werden können.

So klingt es viel zu gepresst, fast schon gequält.

Songs von Black Sabbath mit Tony Martin sind eigentlich prädestiniert für eine Coverversion durch Sorcerer. Aber die Umsetzung war viel zu bieder, zu trocken, zu "beengt". So sehr ich Sorcerer noch vor sechs Jahren auf der "In The Shadow Of The Invertet Cross" verehrt habe, so argwöhnisch betrachte ich ihre Transformation in eine Hammerfall-Kopie
 
Vorzüglich halte ich für etwas übertrieben. Die Version ist ok. Nicht mehr, nicht weniger. Mit mehr Hall auf den Vocals und auf der Snaredrum, wie es auch beim Original der Fall war, hätte der düster-geheimnisvolle und nächtlich-kühle Vibe der Originalversion viel besser transportiert werden können.

So klingt es viel zu gepresst, fast schon gequält.

Songs von Black Sabbath mit Tony Martin sind eigentlich prädestiniert für eine Coverversion durch Sorcerer. Aber die Umsetzung war viel zu bieder, zu trocken, zu "beengt". So sehr ich Sorcerer noch vor sechs Jahren auf der "In The Shadow Of The Invertet Cross" verehrt habe, so argwöhnisch betrachte ich ihre Transformation in eine Hammerfall-Kopie
Wie oft hast Du den Song gehört und was hast Du dabei gemacht? Hoffentlich nicht gegrillt.
 
Das neue Tony Martin Soloalbum "Thorns" (oho) kommt nun wirklich, am 14. Jänner 2022 ist es so weit. C0ver ist 100% Augenkrebs, musikalisch erwarte ich mir aber was.

"Tony Martin, ehemaliger BLACK SABBATH-Sänger, gibt bekannt, dass sein kommendes Soloalbum "Thorns" am 14. Januar 2022 weltweit veröffentlicht wird, mit Vorbestellungen ab dem 1. Dezember 2021. Das Album ist in ganz Nord- und Südamerika von Dark Star Records lizenziert und wird in allen anderen Ländern über Battlegod Productions erhältlich sein.

"This new album is probably the most "Tony Martin" a Tony Martin album has ever sounded!! It's got several surprises that will lift people's eyebrows I am sure. Largely, but not entirely based around the riffs of Scott McClellan, new to the world scene he has proved to be a worthy partner in crime for this release... I was able to make some great songs out of the riffs he was coming up with which is very similar in the writing sense to that which I experienced with Tony Iommi. Different sound and style but the riffing talent that someone like Scott has is very cool." ergänzt der Künstler zu seiner Ankündigung.

Er sei dankbar für die Leute, die ihre zusätzlichen Talente bei Auftritten auf dieser Aufnahme gegeben haben, war es eine Herausforderung im COVID-Lockdown, die Auftritte aller aus der ganzen Welt zu bekommen, aber auf andere Weise war es eine perfekte Gelegenheit, es zu schaffen. Das neue Album wird Danny Needham (VENOM), Magnus Rosen (HAMMERFALL), Scott McClellan (der das Album mitgeschrieben hat) und Greg Smith, der mit ALICE COOPER, RAINBOW, BLUE ÖYSTER CULT und vielen mehr aufgetreten ist, enthalten!
"

https://www.stormbringer.at/news/67828/tony-martin-soloalbum-thorns-14012022.html
 
Musikalisch passt da vieles, aber Black Sabbath auf einer weißlackierten (sic!) Flitzefinger-Superstrat? Ernsthaft?
Also ästhetisch liegt da einiges im Argen. Das Auge hört doch mit.:D
Harhar. Hab das Video bisher nur einmal gesehen, den Song bisher aber unzählige Male gehört. Auch wenn man mich jetzt steinigt, aber an manchen Tagen finde ich ihn sogar leicht geiler als das (eh schon schweinegeile) Original.
 
Zurück
Oben Unten