Der Eishockey-Thread

Damit gibt's nächste Saison wieder ein Derby in der Oberpfalz - wenn denn die Regensburger bis zum Herbst ausgefeiert haben sollten. Deren Coup ist für mich der absolut überraschendste und freut mich sehr. Er zeigt mir aber auch, dass es viel öfter sinnvoll wäre, an einem guten Trainer festzuhalten, denn zu Saisonbeginn standen sie (fast) ganz unten drin. Aber hier hat man auf Trainer und Mannschaft vertraut. Im Gegensatz zu Kassel, die vor dem 6. Finale noch meinten, den Coach entlassen zu müssen. Schräge Entscheidung - von außen betrachtet.

Ja, das Oberpfalz Derby ist natürlich wieder eine super Sache für uns auch in der DEL 2.

Und man stand zu Beginn übrigens nicht nur "fast" ganz unten drin, sondern am 25.11.23 nach 15 Spieltagen sogar tatsächlich zwischendurch mal am letzten Tabellenplatz und erst nach einer 4:9 Klatsche gegen die besagten Kassel Huskies am 26.Dezember hat man einen beispiellosen Lauf gestartet, der am Ende mit der genauso überraschenden wie verdienten Meisterschaft geendet hat...was für eine Saison, was für ein Team, was für ein Trainer!
 
Zurück
Oben Unten