Der Eishockey-Thread

Zahnlose Löwen verlieren verdient in Lausanne. Kommt davon, wenn ma über weite Strecken nur 80% gibt und die letzten 20% für jede Menge individuelle Fehler reserviert. Das kann und muss besser werden noch besser werden.
 
Hoffentlich spielt Lausanne so weiter, aber ich denke Zürich der für mich unsympathischste Club der ganzen Liga wird mal wieder Meister:hmmja:. Wichtiger aber ist das die "Bärchen" auch Ihr Heimspiel gegen Bremerhaven verlieren, das wäre der Oberhammer wenn Fischtown Meister würde.
 
Hoffentlich spielt Lausanne so weiter, aber ich denke Zürich der für mich unsympathischste Club der ganzen Liga wird mal wieder Meister:hmmja:. Wichtiger aber ist das die "Bärchen" auch Ihr Heimspiel gegen Bremerhaven verlieren, das wäre der Oberhammer wenn Fischtown Meister würde.
Naja, Lausanne spielt nicht wirklich sondern stört nur das Spiel vom ZSC und profitiert dann von deren dämlichen Fehlern. Ist natürlich auch eine Art ein Spiel zu gewinnen. Im Fussball würde man sagen, der Gegner hätten das Spiel kaputt getreten. Aber ja, so ist es nun mal. Willst Du Meister werden, musst Du damit umgehen können. Und nein, nach dem Spiel gestern glaube ich nicht, dass der Zett Meister wird. Der LHC hat ein Mittel gefunden, das spiel vom Zett zu stören und das wird er auch weiterhin machen.
 
Meister in der 2.Saison nach dem Aufstieg... Ohne Worte... Sensationell :jubel::feierei:

20240424_meister_mel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der AEV schafft zum zweiten Mal hintereinander das Kunststück, nicht aus der DEL abzusteigen, weil der DEL2-Meister keine DEL-Lizenz beantragt hat. Wieviel Dusel kann man eigentlich haben?

Hoffe der Bierlaster aus Augsburg ist schon auf dem Weg Richtung Regensburg :feierei:

Hätte mir eigentlich die Panther gerne als neuen Gegner in der DEL2 gewünscht (Abstieg wäre auch mal verdient gewesen jetzt), aber natürlich nehme ich die Meisterschaft vom EVR noch lieber
 
Hoffe der Bierlaster aus Augsburg ist schon auf dem Weg Richtung Regensburg :feierei:

Hätte mir eigentlich die Panther gerne als neuen Gegner in der DEL2 gewünscht (Abstieg wäre auch mal verdient gewesen jetzt), aber natürlich nehme ich die Meisterschaft vom EVR noch lieber
Glaube ich, ich hätte auch wieder gerne Spiele gegen Kaufbeuren, Rosenheim oder Regensburg gesehen. Aber für Augsburg ist es so natürlich besser, hoffe nur, dass jetzt mal grundlegend was geändert wird. Man kann sich ja nicht jedes Jahr auf Kassel verlassen...
 
Glaube ich, ich hätte auch wieder gerne Spiele gegen Kaufbeuren, Rosenheim oder Regensburg gesehen. Aber für Augsburg ist es so natürlich besser, hoffe nur, dass jetzt mal grundlegend was geändert wird. Man kann sich ja nicht jedes Jahr auf Kassel verlassen...

Die Bedingungen (z.b. Mindestgröße der Hallen) wurden ab kommender Saison etwas gelockert, so daß nun mehr Teams die Möglichkeiten haben sich für die DEL zu qualifizieren. Allerdings muss weiterhin die nicht gerade geringe Bürgschaft vor der Saison hinterlegt werden, was viele Clubs halt nicht stemmen können/wollen, so wie es eben letztes Jahr beim Meister Ravensburg oder dieses Jahr bei uns in Regensburg der Fall war.

Ich würde mir natürlich auch eine besser funktionierende Auf- und Abstiegsregelung wünschen.
 
Oilers...Wie befürchtet das alte Defence Problem. Skinner rechtzeitig zu den Playoffs glücklos, Nurse in beiden Spielen höchst unglücklich.
Samstagfrüh geht's weiter....
 
Und der AEV schafft zum zweiten Mal hintereinander das Kunststück, nicht aus der DEL abzusteigen, weil der DEL2-Meister keine DEL-Lizenz beantragt hat. Wieviel Dusel kann man eigentlich haben?

Wobei es unter den AEV - Fans auch welche gibt, die nächste Saison lieber DEL 2 gespielt hätten, als jetzt wieder mit 8 Wochen Rückstand zu den Konkurrenten die neue Saison in der ersten Liga zu planen, weil sie befürchten, dass durch diesen Nachteil eine weitere Saison vorprogrammiert ist, bei der sie um den letzten Platz spielen.
 
Wobei es unter den AEV - Fans auch welche gibt, die nächste Saison lieber DEL 2 gespielt hätten, als jetzt wieder mit 8 Wochen Rückstand zu den Konkurrenten die neue Saison in der ersten Liga zu planen, weil sie befürchten, dass durch diesen Nachteil eine weitere Saison vorprogrammiert ist, bei der sie um den letzten Platz spielen.

Kann ich zwar einerseits nachvollziehen, aber andererseits hättest Du ja in der DEL2 das gleiche Problem jetzt. Wenn Kassel aufgestiegen wäre, hättest Du Dir auch erst ab dieser Woche den Kader für die 2.Liga zusammenbasteln können, während bei fast allen anderen DEL2 Vereinen schon lange die Kaderplanungen vorangeschritten sind. Bietigheim lässt grüßen!

Wobei ich schon denke, daß die DEL2 mit den vielen bayerischen Teams (Kaufbeuren, Landshut, Rosenheim, Regensburg, Selb, evtl. Weiden) nicht so unanttraktiv für den AEV wäre, dazu noch ein kurzer Weg nach Ravensburg
 
Damit sind alle Entscheidungen im deutschen Hockey gefallen. Etwas schade finde ich den Ausgang der DEL-Finalserie, weil ich es Bremerhaven sehr gegönnt hätte und ein neuer Meistername der Liga sicher auch gut getan hätte. Aber Berlin konnte im Finale in jedem Spiel immer wieder einen draufsetzen und ist über die Saison gesehen sicher ein verdienter Meister.

Und in der OL hat es Weiden jetzt doch geschafft - obwohl sie es spannend gemacht haben: 2-0, 2-2 und dann doch 4-2 in der Serie. Ich denke Hannover wäre gegen jeden anderen OL-Gegner aufgestiegen. Aber Weiden hätte mit der Mannschaft aber auch heuer schon in der DEL2 brauchbar mitgespielt.

Damit gibt's nächste Saison wieder ein Derby in der Oberpfalz - wenn denn die Regensburger bis zum Herbst ausgefeiert haben sollten. Deren Coup ist für mich der absolut überraschendste und freut mich sehr. Er zeigt mir aber auch, dass es viel öfter sinnvoll wäre, an einem guten Trainer festzuhalten, denn zu Saisonbeginn standen sie (fast) ganz unten drin. Aber hier hat man auf Trainer und Mannschaft vertraut. Im Gegensatz zu Kassel, die vor dem 6. Finale noch meinten, den Coach entlassen zu müssen. Schräge Entscheidung - von außen betrachtet.
 
Zurück
Oben Unten