Der Manowar-Thread

Wenn wir schon bei unpopulären Meinungen sind, kann ich ja auch noch meinen Senf dazugeben: Auf der Kings of Metal gibt es mit "Pleasure Slvae" nur einen Ausfall. Auf Triumph of Steel gibt es KEINEN Totalausfall. Höchstens "Burning" ist etwas schwächer, aber ein etwas schwächerer Song gibt es auf jedem Album (auch auf der Into Gloty Ride). Das Album ist immer noch eine 9.5/10 mindestens. Und auch Louder than Hell ist für mich eine 9/10, wenn nicht gar eine 10/10. Zu dieser Zeit haben Priest und Maiden nur Strunz aufgenommen. So. Hoffe, dass ich damit ein paar Leute geärgert habe

Danach hat sich die Band zum Glück aufgelöst. Von dieser Kasperle Cover Band die danach kam, habe ich keine Ahnung :D
 
Wenn wir schon bei unpopulären Meinungen sind, kann ich ja auch noch meinen Senf dazugeben: Auf der Kings of Metal gibt es mit "Pleasure Slvae" nur einen Ausfall. Auf Triumph of Steel gibt es KEINEN Totalausfall. Höchstens "Burning" ist etwas schwächer, aber ein etwas schwächerer Song gibt es auf jedem Album (auch auf der Into Gloty Ride). Das Album ist immer noch eine 9.5/10 mindestens. Und auch Louder than Hell ist für mich eine 9/10, wenn nicht gar eine 10/10. Zu dieser Zeit haben Priest und Maiden nur Strunz aufgenommen. So. Hoffe, dass ich damit ein paar Leute geärgert habe

Danach hat sich die Band zum Glück aufgelöst. Von dieser Kasperle Cover Band die danach kam, habe ich keine Ahnung :D
Geärgert zwar nicht und ich weiß auch nicht, ob dir das etwas gibt. Aber spätestens an dieser Stelle
[...] Zu dieser Zeit haben [...] Maiden nur Strunz aufgenommen. [...]
musste ich immerhin lachen. :D
 
Wenn wir schon bei unpopulären Meinungen sind, kann ich ja auch noch meinen Senf dazugeben: Auf der Kings of Metal gibt es mit "Pleasure Slvae" nur einen Ausfall.
Ein Ausfall und 3 Lückenfüller machen trotzdem in der Summe keine 10/10 aus.
Wenn ich Märchen, Kirchengeorgel oder Bass-Soli hören wollte, dann würde ich ein Hörbuch, eine Instrumentalplatte auflegen oder in die Kirche gehen.

Da gibt es eine ganz einfache Lösung: zum Original Vinyl greifen, da gibt es kein "Pleasure Slave" :D
Oder als 45-Maxi-EP mit 6 Songs pressen lassen.
 
Ein Ausfall und 3 Lückenfüller machen trotzdem in der Summe keine 10/10 aus.
Wenn ich Märchen, Kirchengeorgel oder Bass-Soli hören wollte, dann würde ich ein Hörbuch, eine Instrumentalplatte auflegen oder in die Kirche gehen.


Oder als 45-Maxi-EP mit 6 Songs pressen lassen.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass für mich nur Hail and Kill und Blood of the Kings unverzichtbar sind.
 
Wenn ich Märchen, Kirchengeorgel oder Bass-Soli hören wollte, dann würde ich ein Hörbuch, eine Instrumentalplatte auflegen oder in die Kirche gehen.
Als ob das nicht schon alles auf den Vorgängern vorkam. Bei Dark Avenger und Defender wird auch gelabert und auf Battle Hymns, Hail to England und Sign of the Hammer sind die Bass-Soli deutlich schlechter. Zu dem Kirchengeorgel: Total geschmackslos aber bei Manowar irgendwie geil :D
 
Ich finde die Meinung gar nicht so unpopulär. Für mich gab es schon immer die drei Götteralben: Into Glory Ride, Hail to England und Sign of the Hammer. Auf allen anderen Alben gibt es zwar immer wieder einzelne Göttersongs, aber auch einige filler no killer und teilweise auch Totalausfälle.
Für mich ist zumindest die "Battle Hymns" doch nah dran für's Kleeblatt. Aber hat auch ein paar nicht ganz so starke, aber dennoch coole Tracks. FTW krankt halt an der cheesigen Plastiksound-Produktion, die auf komische Art dennoch passt, ich höre sie hin und wieder sehr gerne. Hat einige starke Songs. KOM ist schon geil, aber eben auch aufgeblasen und klingt in Teilen wie zuviel sich vorgenommen (und am Ende zu wenige Ideen für richtige Songs). Aber einige Songs knallen auch heute noch so richtig, und im Gesamtpaket trotzdem alles sehr stimmig. Hat halt mit dem magischen Soundgewand des unerreichbaren, für mich makellosen Kleeblatts nix mehr zu tun. Danach, tja, da kamen auf zwei Nachfolgern noch gute einzelne Tracks und dann ward es dunkel aus meiner Sicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommt die ultimativ unpopuläre Meinung ;) Ich finde ja „Battle Hymns“ bis auf „Dark Avenger“ und „Battle Hymn“ komplett verzichtbar. Kann auch erklären warum: So wie „Battle Hymn“ müssen Manowar für mich klingen, ich will nur die epischen Manoear hören. Alles rockige, bluesige, groovige, Bikersongs, etc. gibt mir gar nichts. Dementsprechend gibt es natürlich auch auf den späteren Alben Ausfälle, aber da schlug es halt oft mehr zum Epischen aus, oder sogar fast ganz.
 
So, jetzt kommt die ultimativ unpopuläre Meinung ;) Ich finde ja „Battle Hymns“ bis auf „Dark Avenger“ und „Battle Hymn“ komplett verzichtbar. Kann auch erklären warum: So wie „Battle Hymn“ müssen Manowar für mich klingen, ich will nur die epischen Manoear hören. Alles rockige, bluesige, groovige, Bikersongs, etc. gibt mir gar nichts. Dementsprechend gibt es natürlich auch auf den späteren Alben Ausfälle, aber da schlug es halt oft mehr zum Epischen aus, oder sogar fast ganz.

"Death Tone" ist mein Favorit auf der Battle Hymns.... alleine das lässig swingende Schlagzeug bei Death Tone, dazu die spitzen Schreie und das bluesige Solo.... herrlich
allgemein das Schlagzeug, das hebt die Platte komplett von der restlichen Discographie ab
 
Donnie Hamzik war der Kracher.
Schade, dass er auf Lord of Steel von Angelo Sasso vertreten wurde.
Hätte Joey an den Songs mit Donnie getüftelt, wäre da bestimmt wesentlich mehr Abwechslung im Getrommel reingekommen
 
Zurück
Oben Unten