Der Manowar-Thread

Nicht die BluRay vergessen mit dem Gesang in Gebärdensprache.

Die hab' ich nicht mitgezählt, weil die auf sensationelle Pi Stück limitiert ist und auf der nächsten Spoken-Word-Tour exklusiv in einem mittelalterlichen Dreikampf zwischen den zehn allergrößten Manowar-Fans of all time ausgefochten wird.

Übrigens, boys and girls of steel, habt ihr euch dieses fantastische Shirt gegönnt? Die sind ohne Ken Kelly echt aufgeschmissen, möge die Legende in Frieden ruhen.
436280355_967538511396650_4109855799344792274_n.jpg
 
Abgesehen davon, das ich das Bild / Cover auch nicht toll finde, woher weißt du das es ein KI Cover ist ?
Ich bin mal ehrlich: Das meiste würde ich heut zu tage nicht mehr von "in 2 Stunden auf Photoshop zurecht gestümpert" im Heavy Metal unterscheiden. Gute Cover-Artworks gibt es super selten. Darum: Man sehe es mir nach wenn ich es per se als KI abstempel - aber so lässt sich halt noch mal Geld sparen.
 
Die hab' ich nicht mitgezählt, weil die auf sensationelle Pi Stück limitiert ist und auf der nächsten Spoken-Word-Tour exklusiv in einem mittelalterlichen Dreikampf zwischen den zehn allergrößten Manowar-Fans of all time ausgefochten wird.

Übrigens, boys and girls of steel, habt ihr euch dieses fantastische Shirt gegönnt? Die sind ohne Ken Kelly echt aufgeschmissen, möge die Legende in Frieden ruhen.
436280355_967538511396650_4109855799344792274_n.jpg

das ist ja schon "Nanowar of Steel" Style... Großartig :D
 
Die hab' ich nicht mitgezählt, weil die auf sensationelle Pi Stück limitiert ist und auf der nächsten Spoken-Word-Tour exklusiv in einem mittelalterlichen Dreikampf zwischen den zehn allergrößten Manowar-Fans of all time ausgefochten wird.

Übrigens, boys and girls of steel, habt ihr euch dieses fantastische Shirt gegönnt? Die sind ohne Ken Kelly echt aufgeschmissen, möge die Legende in Frieden ruhen.
436280355_967538511396650_4109855799344792274_n.jpg
Möge der Metal God den armen Seelen gnädig sein, die sich dieses Hemd der Schande überwerfen :hmmja:
 
Unpopuläre Meinung, aber selbst Kings of Metal krankt bereits an Füllmaterial, was IMHO in der Summe nie und nimmer eine 10/10 Wertung rechtfertigt. Ohne diese Füller schon. Aber damit kommt Kings of Metal nicht auf Albumlänge.
Im Gesamtpaket ziehe ich die Fighting the World vor.
Bei Warriors of the World waren Füllmaterial und Albumflow eine Katastrophe. Da hätte man mit einer anderen Songauswahl und Reihenfolge viel mehr rausholen können.

Absolute Zustimmung, die Kings of Metal ist für mich in Summe lange nicht so stark wie die Vorgänger und kann daher auch niemals die beste Manowar sein (was man doch öfter liest).

Ich stimme zu, dass "Kings Of Metal" niemals das beste Album der Band war und auch nicht nur 10-Punkte-Songs enthält. Aber in der Gesamtwertung finde ich den Vorgänger eindeutig noch schwächer, da man da eigentlich fast die komplette A-Seite vergessen kann. Okay, den Titelsong finde ich da etwas besser als "Kings Of Metal" (also den Song), dann haben wir noch 2 unglaublich kommerzielle Songs (von denen mich "Blow Your Speakers" sogar zum Würgen anregt) und "Violence And Bloodshed", das zwar ganz cool ist, aber irgendwie passiert da über die Songlänge gar nichts (eigentlich ist nur der Pre-Chorus geil).
Nur die B-Seite ist wirklich durchgehend extrem stark (auch wenn ich "Defender" von der 1983er 12" besser finde), die würde ich dann wohl auch über "Kings Of Metal" (das Album) stellen.
Bei "Warriors Of The World" war ich eh raus. Die paar guten Songideen, bzw. Melodien, die das Album hat, werden durch Einfallslosigkeit auf allen Ebenen versaut (stupidester Drumcomputer, langweilige Songverläufe/Vorhersehbarkeit).
 
So, jetzt kommt die ultimativ unpopuläre Meinung ;) Ich finde ja „Battle Hymns“ bis auf „Dark Avenger“ und „Battle Hymn“ komplett verzichtbar. Kann auch erklären warum: So wie „Battle Hymn“ müssen Manowar für mich klingen, ich will nur die epischen Manoear hören. Alles rockige, bluesige, groovige, Bikersongs, etc. gibt mir gar nichts. Dementsprechend gibt es natürlich auch auf den späteren Alben Ausfälle, aber da schlug es halt oft mehr zum Epischen aus, oder sogar fast ganz.
Mit "späteren" Alben meinst du dann aber nur bis einschließlich 1984, oder?
Ich finde die rockigeren Songs auf dem Debüt immerhin viel geiler als beispielsweise "Warlord", "All Men Play On Ten" oder alles in der Art nach 1984, da die z.B. noch coole rhythmische Details etc. hatten.
 
Eigentlich ziemlich traurig was aus der Band geworden ist.
Es ist sogar extrem traurig, beschämend und was einem sonst noch so einfällt...
Soeben auf FB gepostet:
440561478_972586624225172_5052294404267399013_n.jpg


Ich bin mal gespannt für was für ein Battle man sich preparen soll :D

sieht auch irgendwie nach AI aus das Bild...

Joey hat bestimmt das Prompt für Dall e selbst erstellt. Sieht aus wie ein Bootleg-Hammerfall Artwork.

Mal das neue Hammerfallcover gesehen? Dagegen ist die KI Grütze von da oben aber MEILENWEIT besser. Und erinnert witzigerweise ein wenig an Wyth Hazel von der Atmosphäre her.

Abgesehen davon, das ich das Bild / Cover auch nicht toll finde, woher weißt du das es ein KI Cover ist ?

Um mich mal in die KI-Diskussion einzumischen:
Witzigerweise war das auch meine erste Assoziation, obwohl ich gar nicht sagen kann, woran es lag. Auch in voller Größe auf der Facebook-Seite sieht es eigentlich sehr homogen und fotorealistisch aus. mehr wie ein mit Filtern versehenes Foto oder eine sehr gut gemachte Fotocollage (selbst die Lichtrichtung ist einigermaßen realistisch - auch wenn ich denke, das da einige Details, wie z.B. der rechte, also am linken Rand befindliche Arm, anders beleuchtet sein müssten). Das einzige, was mich aber wirklich stutzig macht, und mich doch auf KI schließen lässt, ist die Art, wie die Fetzen vom Umhang aussehen. links vom Bein ist die Darstellung komplett anders als rechts davon. Links sieht es auch gar nicht wirklich nach Fetzen aus, und da hängt sogar ein Stück quasi in der Luft, wenn man nahe ranzoomt (und warum sind am linken Stiefel auch Fetzen? Die ergeben da für mich keinen Sinn).
Das ist allerdings auch die einzige Ungereimtheit für mich (neben der Tatsache, dass nirgends eine Signatur zu sehen ist, die die meisten Künstler ja auf ihrem Werk platzieren).
Würde also auch auf AI-generiert schließen (evtl. manuell nachbearbeitet, da anatomisch und von den sonstigen Details wie Schwert, Rüstung und Pflanzenzeug im Hintergrund nichts merkwürdig aussieht).

Würde ja auch zur Band passen: "Wir wollten nur die neueste und beste Technik für unser Artwork verwenden, denn ihr Fans seid es uns wert, das beste Ergebnis von der besten Band zu bekommen", oder so ähnlich...:D
 
Zurück
Oben Unten