Der Manowar-Thread

Jo, ich habe ja oben schon sehr viel zu dem Thema geschrieben, und weiß jetzt nicht, ob du alles davon gelesen hast. Auf die Gefahr hin, mich in aller gebotenen Kürze zu wiederholen: Letztlich verstehe ich auch sehr gut, was viele Leute so sehr stört, und der Grund warum sie sich so das Maul darüber zerreißen ist einfach darin zu sehen, dass sie sich halt von "ihrer" Band verraten fühlen bzw. massiv enttäuscht sind, dass sie eine Band verloren haben, die ihnen einstmals - über die bloße Freude an der Musik hinaus - sehr viel bedeutet hat. Das kann ich ganz ohne jede Einschränkung verstehen.

Dass mir Manowars Musik noch immer so viel gibt, ist halt einfach schicksalhaft. Wenn Joey einen Song schreibt, dann kann ich den beim zweiten Hören auswendig mitsingen, und Erics Stimme zu hören, ist halt wie heimkommen. Das kann ich nicht ausschalten, selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht. Daher nehme ich es, wie es kommt, und habe durchaus auch meine Freude daran, das geschürte Forenfeuer immer wieder ein wenig aus der anderen Richtung zu streuen.

Im Endeffekt geht's mir eigentlich nur darum, dass nicht der Eindruck entsteht, dass von den "alten" Fans keiner mehr die neuen Manowar-Werke mögen würde, und sich die Anhängerschaft inzwischen nur noch aus Bierzelt-, Onkelz- und Ballermannpublikum rekrutiere. Das ist einfach nicht wahr, und ich fände es schade, wenn sich "Noch-Fans" wegen dieser ständigen Lästereien nicht mehr trauen würden zu sagen: "Hey, ich finde die "TLOS" aber trotzdem geil!".

So oder so, mir gefällt die Diskussionskultur in diesem Thread bisher sehr gut.
:top:


Sehr schön geschrieben (wie übrigens alle Deine Postings in diesem Thread) und mir absolut aus der Seele. Hätte ich selber nie auch nur ansatzweise so treffend formulieren können, daher habe ich mich auch aus dem Thema rausgehalten.

Daneben sei allen Beteiligten ein Lob ausgeprochen - ich glaube so sachlich wurden Manowar in den letzten Jahren nicht mehr diskutiert.


Nebenbei verkünde ich gern jederzeit stolz, dass ich den Lord of Steel mag, die Tour geil fand und das Shirt gern trage :)
 
@Achilles
In Sachen Helloween mag ich dagegen "Pink Bubbles" sehr gerne und "Chameleon" habe ich jahrelang so sehr gehasst, dass ich es nicht einmal gekauft habe. Als ich es dann doch mal für 5,- DM erwischt habe, war es dann witzigerweise drei bis vier Jahre lang mein meistgehörtes Helloween-Album.

Wenn ich Dir jetzt noch sage, dass "Chameleon" heute eine meiner liebsten Helloween-Platten ist, dann siehst Du, wie die Dinge sich ändern.

Led Zeppelin II ist meine am wenigsten gemochte Platte von der Band.

Manchmal ist das Leben einfach eine Wundertüte. :)

Das habe ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Man wird halt älter, geniesst Musik anders und hat für sich selbst andere Ansprüche.

Außer bei Manowar, weil die Frisur und das ..... (<----- DAS IST IRONIE) :jubel:
 
Da wurde ich auch erst stutzig, aber seine Liste ist schon stimmig. Wenn man halt auf die eine Variante von Manowar steht, paßt es doch das ihm die epischen Sachen nicht so zusagen. Halt Geschmachsache.

Aber von allen Geschmacksfragen mal abgesehen kommt die "Sign of the Hammer" hier viel zu schlecht weg. Alles unter 10 ist doch wohl ein Hohn! *g*

Aber wirklich! (Für mich :) ) EINDEUTIG das Manowar - Album mit dem besten Sound, und den besten Songs und einem durch und durch authentischen Spirit. Das klingt so erdig, so schön rauh ... so .... soo .... mir fehlen einfach die Worte ....
 
Früher:
"Manowar sind doch albern.Hör dir mal die neue LIFE OF AGONY an.Und vergiss RAGE AGAINST THE MACHINE nicht."
"Kannst mich mal am Arsch lecken,du Poser"

Heute:
"Na du Poser,lang' nicht gesehen.Siehst aber scheisse aus mit Polohemd,Bermudas und den ollen Flip-Flops.Ist doch noch gar kein Karneval."
"Ich komme gerade von der Arbeit.Nach dem Studium bin ich Sozialarbeiter geworden.Hey,kommst du am Donnerstag auch auf den Marktplatz?Da spielen
SEVEN-UP."
"Is' das nicht diese Top-40-Coverband??? Kannst mich mal am Arsch lecken,du Poser!!!"


Das sind wahre Begebenheiten,aus dem Gedächtnisprotokoll widergegeben.:)
 
Aber die angebliche Genialität des Debüts sehe ich nur im Titelsong, sorry.

Dann solltest du nicht mit den Augen hören *g*.
Aber mit "Dark Avenger" haben MANOWAR einen Song aufm Debüt, der auf Platz 2 meiner Top 10 Manowar-Songs ist (Nr. 1 ist Bridge Of Death). Die restlichen Songs sind bis auf "Fast Taker" ganz klar eine 10!!

Und nein: ich dulde da keinen Widerspruch ;)
 
@Zadok
Nein, nein, Karl=Katja.
Carl=Originaldrummer=Fastpräsidentennamensvetter.
Und Donnie hat ja nicht nur den Stahllord eingetrommelt, sondern auch das Debüt.
 
Der Schneezi, ein echter Nerd..:)

Hey, ICH hab den Konzertabbruch in Wien mit meinen zarten 16 Jahren und Tränchen in den Augen durchgestanden weil mich meine Helden enttäuscht haben. Ich darf das. *g*

Btw. geistert auf yt eine 86er-Demoversion von Brothers of Metal herum. Kannte bis jetzt jetzt nur die Liveversionen von eben jenem Song und Courage aus dem selben Jahr. Nett. :)
 
Ja, das war damals fürs Radio im Studio aufgenommen worden hat mir Ross erzählt.

Sehr cool. Muss ich mir von yt als mp3 ziehen und dann auf den iPod packen. Ist nämlich untrue. *g*

Und mir ist auch grad eingefallen, dass einen Tag vor besagtem Manowar-Konzertabbruch ja auch das King Diamond-/Mercyful Fate-Konzert in Wien abgesagt wurde. Waren zwei beschissene Tage.

Aber 1998 hab ich Manowar dann doch nochmal sehen können und zwar ganz. Gigantisches Konzert. Seitdem hab ichs bleiben lassen. Ich glaub sie waren seitdem auch nurmehr einmal in Österreich zur WotW-Tour. Hat mich damals schon nicht mehr interessiert obwohl ich das Album eigentlich noch ganz brauchbar fand zu großen Teilen.
 
Listenwahrheit:

Battle Hymns 10/10
Into glory Ride 10/10
Hail to England 10/10
Sign of the Hammer 10/10
Fighting the World 8/10
Kings of Metal 9/10
The Triumph of Steel 8/10
Louder than Hell 8/10
Warriors of the World 6/10
Gods of war 7/10
Thunder In the Sky 4/10
The Lord of Steel 3/10

Neueinspielungen: 0/10
 
... aber seine Liste ist schon stimmig. Wenn man halt auf die eine Variante von Manowar steht, paßt es doch das ihm die epischen Sachen nicht so zusagen. Halt Geschmachsache.
Da hast Du recht, ich mag diesen "Epickram" von Manowar wirklich nicht.
Demzufolge bekommt die INTO GLORY RIDE wirklich und ernsthaft nur 3 Punkte von mir.
Werden die meisten Leute hier nicht nachvollziehen können, ist aber so!

Wie ich weiter vorn schon geschrieben habe, mag ich Manowar immer dann, wenn sie "Metal" machen.
 
Battle Hymns 9,0/10
Into glory Ride 10/10
Hail to England 10/10
Sign of the Hammer 10/10
Fighting the World 8/10
Kings of Metal 9,5/10
The Triumph of Steel 7,5/10
Louder than Hell 8/10
Warriors of the World 8/10
Gods of war 6/10
Thunder In the Sky 7,5/10
The Lord of Steel 7,5/10
Neueinspielungen: braucht kein Schwein
 
Zurück
Oben Unten