Der New Wave Of Thrash-Thread

Ich finde ja nicht viele dieser Retro-Thrashgeschichten gut, aber POWER TRIP haben es mir absolut angetan! Vio-Lence, Nuclear Assault und Cro-Mags (Best Wishes) dürften hier unter anderem Pate gestanden haben. Mit dem Hall hat man es zwar etwas übertrieben, aber er trägt auch eine ganze Menge zur Atmosphäre bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz arg bei Slayer geklautem Anfang, ist das Teil hier aber auch nicht ohne:


Hellbringer machen Laune, sie klingen schön primitiv und aggressiv nach vorne! Die "Hellbringer" und die "Dominion of darkness" höre ich beide gern. Es wechselt immer mal, welche mir besser gefällt, im Moment mag ich die EP etwas lieber, find aber beide stark.
 
Genial finde ich diese Variante von Thrash:


Über den Sänger sollte man allerdings aus verschiedenen Gründen den Mantel des Schweigens hüllen. Nicht weil er schlecht ist (im Gegenteil), sondern weil seine andere Band nicht so "korrekt" ist. (Im Notfall bitte den Beitrag löschen, aber ich denke, da ist auch ein Denkprozess vorhanden, der aktuell stattfindet.)
 
Hmmmm,wieder einmal muss ich feststellen, dass mir diese Underground-/Geheimtipdinger idR nix geben. Bin wohl einfach zu wählerisch. o_O Wobei: Hellbringer und Power Trip haben was; werd' ich mal näher beleuchten. Oh, und beim Aufruf einer der Links in einem neuen Fenster ist mir das hier


in der youtube-Auswahl über den Weg gelaufen. Kannte ich noch nicht. Gefällt mir. Insofern hat mir der Fred dann doch schonmal drei neue, interessante Bands beschehrt. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für mich. ;o)
 
Diese Gymnastikübungen im Publikum finde ich ja immer etwas befremdlich...aber wenn das junge Volk es nun mal mag...
Power Trip klingen sehr wie Cro-Mags auf der Best Wishes und im Hardcore und Crossover finden halt solche komischen Tänze statt. Daran können wir leider nichts ändern, aber wir können ordentlich mit unseren Köpfen wackeln :)

Hellbringer waren auf beiden Festivals gut. Die Gitarre sieht beim 2,13-Meter-Riesen übrigens wie eine Ukulele aus :) Ich kann mich noch erinnern, wie am HOA nachts um 3 Uhr plötzlich eine Gruppe aus Australien (wer wohl?) erschöpft mit lauter Rucksäcken und Zeug am Eingang aufgetaucht ist. Drei Stunden waren die Kerle in der norddeutschen Tiefebene gewandert, mit schwerem Gepäck, nachts! Ein besoffener Kollege von mir hat vergeblich versucht, sie zum Saufen zu animieren. 9 Stunden später standen sie dann auf der Bühne. Es war ein Genuss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso tauchen eigentlich nie Hyades in solchen Zusammenstellungen auf? Die erste Scheibe hab ich damals eingetauscht.....die Zweite gekauft. Das war mitten in der "Frühhochphase" der NWOTM:


GROßARTIG! Ich liebe die Band!
 
Die haben bessere Songs, finde ich. Am Metalheadz Open Air habe ich sie mit den anderen Italienern namens National Suicide gesehen und diese kann ich nur empfehlen, vor allem manche Gitarrensolos:
 
Zurück
Oben Unten