Der Nightwish-Thread

Ich dachte da ging es erstmal nur um die Human Nature Tour. Aber ist natürlich so ziemlich zu 100% zu erwarten, dass es bei der virtuellen Tour auch so sein wird.
 
Ich dachte da ging es erstmal nur um die Human Nature Tour. Aber ist natürlich so ziemlich zu 100% zu erwarten, dass es bei der virtuellen Tour auch so sein wird.
Habe es wie @Iced_Örv verstanden, dass er auch jetzt schon nicht mehr dabei sein wird, sondern ein Sessionmusiker. Wobei ich da auf die Besetzung gespannt bin, hat er doch nicht nur Bass spielen als Aufgabe, sondern auch noch die Vocals...
 
Nee, habe es wie @Iced_Örv verstanden, dass er auch jetzt schon nicht mehr dabei sein wird, sondern ein Sessionmusiker. Wobei ich da auf die Besetzung gespannt bin, hat er doch nicht nur Bass spielen als Aufgabe, sondern auch noch die Vocals...

Da kann man im Zweifelsfall auf Samples zurückgreifen. Ist zwar eine unpopuläre Maßnahme, aber solang man es nicht als echt zu verkaufen versucht auch nicht sooooo verwerflich.
 
Da kann man im Zweifelsfall auf Samples zurückgreifen. Ist zwar eine unpopuläre Maßnahme, aber solang man es nicht als echt zu verkaufen versucht auch nicht sooooo verwerflich.
Und bei einem virtuellen Konzert vielleicht auch nicht ganz so doof, wie bei einem, wo man "vor Ort" ist, da das Feeling ja eh ein anderes ist.
 
Einfachste Lösung: Keine Songs mit Leadgesang von ihm spielen.

Würde zwar die Gerüchteküche unter Fans anheizen, aber so kann man immerhin komplett live spielen.
 
Einfachste Lösung: Keine Songs mit Leadgesang von ihm spielen.

Würde zwar die Gerüchteküche unter Fans anheizen, aber so kann man immerhin komplett live spielen.
Ich glaub, dazu hat er mittlerweile zu viel gesungen. Wobei Troy ja hier und da auch singt, aber natürlich komplett anders. Ob der das händlen kann, sei dahingestellt. Warten wir mal ab. Es bleibt spannend.
 
Ich glaub, dazu hat er mittlerweile zu viel gesungen. Wobei Troy ja hier und da auch singt, aber natürlich komplett anders. Ob der das händlen kann, sei dahingestellt. Warten wir mal ab. Es bleibt spannend.

Außer dem Piraten und dem Bassisten kenne ich da niemanden, bin wie gesagt überhaupt nicht für Nightwish empfänglich.

Nur wegen Basser sein Statement hier.
 
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ist ja noch bisschen hin bis zum virtuellen Konzert.

Ich werde hier auf jeden Fall bericht erstatten, wenn ich es mir mit meiner Holden angesehen habe.

Ist das eigentlich erlaubt, ein Ticket zu kaufen und zu zweit vorm Bildschirm zu sitzen? ;)
 
Die haben einen Gitarristen?
giphy.gif
 
Ich hab mal eine Karte für das Online Konzert geholt. Hat den Vorteil, dass ich alle meine Mädels mitnehmen kann, die sonst für das Live Konzert nicht alt genug wären ;). Und die stehen ja total auf Nightwish und vor allem Floor.
 
Zurück
Oben Unten