Der R.I.P.-Thread

Puh ist das der Film mit seinem Sohn, der dann starb? Die Terence Hill Filme Solofilme kenn ich, mit Ausnahme von den beiden "Nobody" Teilen eigentlich nicht groß.
Und "Die Glorreichen Sieben" kenn ich auch nur vom Namen her.

"Die glorreichen Sieben" solltest Du dringend nachholen.
Einer der besten Western überhaupt.
 
Immer neue Überläufer ins Jenseits ... RIP Leon Russell!!

LeonRussell1.jpg
 
Na dann aber mal schnell nachholen:acute:Einer der besten Western aller Zeiten!!!

"Die glorreichen Sieben" solltest Du dringend nachholen.
Einer der besten Western überhaupt.

Vollkommen richtig.

Tja ich bin ja eigentlich nicht so der Western Fan aber dann muss ich den Film doch mal bei Gelegenheit schauen.
Ich meine den Klassikerstatus wird der Film ja nicht umsonst haben und ein Blick auf die Besetzung verspricht ja Unterhaltung pur.:)
 
Tja ich bin ja eigentlich nicht so der Western Fan aber dann muss ich den Film doch mal bei Gelegenheit schauen.
Ich meine den Klassikerstatus wird der Film ja nicht umsonst haben und ein Blick auf die Besetzung verspricht ja Unterhaltung pur.:)


Geht mir genauso. Es gibt insgesamt vielleicht 4 - 5 Western die ich wirklich mag, ansonsten ist mir das Genre eher egal. "Die gloreichen Sieben" ist in der kurzen Liste aber meine Nummer 1.
 
Geht mir genauso. Es gibt insgesamt vielleicht 4 - 5 Western die ich wirklich mag, ansonsten ist mir das Genre eher egal. "Die gloreichen Sieben" ist in der kurzen Liste aber meine Nummer 1.
Wie jetzt?
Die glorreichen Sieben, die Dollar-Trilogie und Spiel mir das Lied vom Tod sind doch schon fünf Filme. Da fehlen dann aber zumindest noch Erbarmungslos, Wild Bunch, High Noon, Mein Name ist Nobody, Die rechte und die linke Hand des Teufels, Vier Fäuste für ein Halleluja, Dead Man, Leichen pflastern seinen Weg und Django...
 
Wie jetzt?
Die glorreichen Sieben, die Dollar-Trilogie und Spiel mir das Lied vom Tod sind doch schon fünf Filme. Da fehlen dann aber zumindest noch Erbarmungslos, Wild Bunch, High Noon, Mein Name ist Nobody, Die rechte und die linke Hand des Teufels, Vier Fäuste für ein Halleluja, Dead Man, Leichen pflastern seinen Weg und Django...


Ganz ehrlich, die meisten Western langweilen mich zu tode oder sind für mich nur "ganz nett", wobei ich eh nicht der Film Fanatiker bin. Entsprechend meine Liste:

1. Die gloreichen Sieben
2. Rio Bravo / El Dorado (im Prinzip sind das ja Zwillinge, wobei ich El Dorado nen Tick mehr mag)
3 - 5 auf den Positionen wechseln die Filme so'n bisschen, wobei auf den Positionen dann eigentlich nur noch witzige oder eher persivlierende Western stehen ergo die Terence Hill / Bud Spencer Sache

Darüber hinaus gibt's da kaum noch was was mich mitgerissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Tipp notiert.
Als Fan von Roland Klick ist für mich definitiv "Deadlock" ein Highlight, aber ich kenne mich zugegeben kaum aus in dem Genre.

"Deadlock" ist natürlich ein ganz besonderes Schmankerl, aber alles
andere als ein "typischer" Western.
Eher so ein "psychadelisches Neo-Ding" ( was sicher auch an dem Sound-
track von Can liegt) mit einem herausragenden Adorf.
 
IN MEMORY OF ROBERT PAISTE (1932 - 2016)

It is with deep sorrow that we announce the passing of Robert Paiste, family member, visionary cymbal maker and perennial company principal.



We are grateful for Robert’s lifetime achievements.

www.paiste.com/robertpaiste
FB_IMG_1479310835109.jpg
 
R.I.P. Robert Paiste.

Ebenfalls verstorben ist der langjährige Kapitän des 1.FC Kaiserslautern,Hans-Günter Neues nach schwerer Krebserkrankung im Alter von 66 Jahren..auch hier R.I.P.
 
Zurück
Oben Unten