Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich glaube allen ernstes, dass dem das so gefällt wie er das macht. Warum auch immer. :hmmja: Leider gefällt das halt den meisten anderen nicht.
Genau so. Er wurde seinerzeit im RH zur Rogues...interviewt, wo unter anderem der schlimme Gitarrensound kritisiert wurde, und er hat steif und fest behauptet, das er den genau so haben will. Und das glaube ich ihm auch, warum auch nicht? Das mir und vielen anderen das nicht gefällt, steht ja auf einem anderen Blatt, aber grundsätzlich darf er seine Mucke gerne (un)produzieren wie er will, ich muss mir den Quark ja nicht kaufen. Zumal da ja auch kompositorisch nichts mehr kommt, was mich annähernd zu einem Kauf verleiten würde, von daher isses nicht schade drum.
 
Die kreuzenden Klingen klingen sehr nach einem vergessenen Track von der Schurken in Mode. Dürfte erklären, warum er in anderer Form auf dem kommenden Album erscheinen wird.
 
Dürfte erklären, warum er in anderer Form auf dem kommenden Album erscheinen wird.

Ich dächte, diese Aussage bezog sich nur auf die Stargazed-Nummer. Aber, vielleicht irre ich mich auch. Hoffe, dass nicht alle 3 EP Tracks mit auf der 2020er Langrille landen werden.

Edit: hab mich geirrt! Rolfs Statement dazu findet man jetzt auf Fratzbuch.
Hier ist das "neue" Lyric-Video zum Song:

https://m.youtube.com/watch?fbclid=...wc1B4VD1FvPZ1A&v=ovuV_tUhF9k&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dächte, diese Aussage bezog sich nur auf die Stargazed-Nummer. Aber, vielleicht irre ich mich auch. Hoffe, dass nicht alle 3 EP Tracks mit auf der 2020er Langrille landen werden.

Edit: hab mich geirrt! Rolfs Statement dazu findet man jetzt auf Fratzbuch.
Hier ist das "neue" Lyric-Video zum Song:

https://m.youtube.com/watch?fbclid=...wc1B4VD1FvPZ1A&v=ovuV_tUhF9k&feature=youtu.be
"What’s so special about this song is the fact that it’s a harbinger of the next regular album, scheduled for release in summer 2020, but will remain unique in its present incarnation, because this version will only be available on the Crossing The Blades EP. The album will feature a different version, completely re-recorded and with a number of little changes. 'Crossing The Blades’ is an unusual composition in other respects, too, because normally, a Running Wild song is based on a guitar riff. In this case, however, it’s a bass line, with the guitar only contributing the chords; a unique feature in a Running Wild number. By the way, the theme of the song is the old musketeer motto “all for one and one for all”.
Na dann.
 
Irgendwie hoffe ich, dass die EP nur ein Testballon vom Rolfe ist und er sich die negativen Kritiken, die Produktion betreffend, zu Herzen nimmt und das Album nicht ganz so steril klingen wird.:cool:
 
@Der-Novalover : Die Sendung hab ich damals auch im Radio gehört. Da war auch Black Demon dabei, weswegen ich mir die Purgatory auch umgehend besorgt habe. Die ersten beiden Scheiben sind essentiell. Danach wurde es schon entbehrlicher für mich , obwohl ich mir Jolly Roger auch noch geholt habe. Den neuen Song finde ich unspektakulär, aber eigentlich gar nicht übel. Ist aber trotzdem weit entfernt von “geil, neue RuWi, brauche ich!“
Manchmal muss es auch mal gut sein, zumal an der Live Front eh nichts mehr zu erwarten ist. Keine Ahnung, was sich der geneigte Rock Harz Besucher so verspricht.
 
Boa. Ich seh das irgendwie schon sehr ambivalent. Der Fan in mir ist ja sehr leidensfähig, mit einem leichten Hang zur Milde sowie mit einer implantierten Nostalgiebrille ausgestattet, welche mich seit über 20 Jahren vor der schlimmen Wahrheit bewahrt.
Irgendwie kann ich mir das Zeug seit der Rivalry schon noch geben, aber verdammt.... Wenn ich nach einem Durchgang Victory meinetwegen die Port Royal höre, könnte ich wahlweise wütend werden oder bittere Tränen vergießen.
Hängt wohl auch von meiner jeweiligen Tagesform ab, wie ich mit neuerem Material umgehe.
Aber wenn all die Nostalgie nichts mehr hilft, um eine Rapid Foray über die Ziellinie zu tragen und ich Spielfreude und wütende Energie hören möchte, geb ich mir eher Blazon Stone oder Lonewolf als irgendwelche post Rivalry Alben von Running Wild.
 
Also, ich muss hier dem guten Ulf in jedem Fall zustimmen.
Es bleibt einfach bei einem Fakt: Der Rolf ist ein begnadeter Songschreiber, Punkt um! Selbst auf einem nun wirklich grenzwertigen Album wie "Shadowmaker" ist sowas wie "Piece Of The Action" doch echt ein Hard Rock Ohrwurm. ABER: Ich spüre hier halt einfach keinerlei Leidenschaft mehr! Das hat mehr mit Dieter Bohlen Produktionen gemeinsam als mit ner leidenschaftlich agierenden Rockband. Ich will ihm gar nicht jede Leidenschaft absprechen, wer sowas so lange macht, der ist mir ja auch keinerlei Rechenschaft schuldig, aber ich spüre hier halt nix!!! Er transportiert nix zu mir. Ja, ich glaube ihm ebenfalls, dass er den Klang für gut befindet, weil für ihn anscheinend all das keinerlei Rolle mehr spielt. Er verdient halt damit sein Geld, kann machen was er möchte und hat sich somit ja auch verwirklicht. Also, einen Vorwurf will ich ihm nicht machen.
Für mich ist das aber nix.
Es macht vielleicht keinen Sinn und ist meiner momentanen Bierlaune geschuldet, aber es gibt gute Produktionen und scheiß Produktionen. Mit beidem komme ich klar, aber das hier ist nicht mal mehr scheiße, das ist einfach vollkommen egal.
So und jetzt leg ich "By Ancient Force" auf!
 
Dass Running Wild einen besonderen Status hat, erkennen wir daran, dass wir uns alle in irgendeiner Form angesprochen fühlen - positiv oder negativ. Seit knapp zwei Jahrzehnten fahren wir im Grunde Karrusell mit immer den gleichen Themen. Die Leidenschaft zum Diskutieren ist aber immer noch da - das macht die Band in dem Metal-Kosmos wohl so einzigartig.
 
also Song jetzt auch gehört.... ich weiß nicht, ich weiß nicht........ schlecht ist das nicht, aber großartig auch noch nicht ganz....mal öfters anhören.:)
Der Song könnte auch auf der Rogues stehen, oder auf jeden das folgte. Mal sehen wie sich der Song entwickelt.
 
Song ist einfach nur zum Gähnen, braucht Niemand der die Alben bis Rivalry hat. Da hör' ich lieber zum tausendsten Mal Port Royale als den Mist.

Der Song ist keineswegs zum Gähnen, gut Lyrics könnten vielleicht etwas besser sein...aber das Grundgerüst passt schon. Das Solo ist genial. Auch wenn wieder etwas abgekupfert wurde...so offensichtlich wie sonst ist es jedenfalls nicht.
Drums sind mal wieder etwas steril und die ganze Produktion ist mal wieder Sch**sse, Home Made eben. Leider!


Irgendwie hoffe ich, dass die EP nur ein Testballon vom Rolfe ist und er sich die negativen Kritiken, die Produktion betreffend, zu Herzen nimmt und das Album nicht ganz so steril klingen wird.:cool:

Hat er nie und leider, fürchten wir alle, wird er nie. So sehr ich ihn früher dafür bewundert habe eisern sein Ding durchzuziehen ohne nach rechts und links zu gucken...so sehr rächt sich sein "Dickschädel" gerade in der heutigen Zeit...wo man meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten hat als früher. Nur schade, ihn juckts nicht, vielleicht weiss er es auch nicht...sieht ja von aussen so aus, als würde er in seiner eigenen kleinen Scheinwelt leben. Und gerade er hätte heute Möglichkeiten, seine Bekanntheit besser auszunutzen als jeder noch so kleine Newcomer. Is schon schade, dass viele kleine Kapellen da weitaus mehr Liebe in ihre Releases stecken als Rolfe...der garantiert mehr Kohle zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit BHI wirklich kein Running Wild Fan mehr, aber es gibt doch tatsächlich sehr viele RW Songs die definitiv langweiliger sind. Das hier ist solider und guter Stoff der mir 1989 noch gut gefallen hätte.
 
Zurück
Oben Unten