Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Hmmm, Respekt für das Cover! Nur, ich persönlich komm mit dem Gesang überhaupt nicht klar...das Original ist für mich hier einfach unerreichbar...selbst in der 92er Version ist das für mich, vom Gesang her, um Längen besser. Rolfs Stimme trägt den Song irgendwie besser, kann's nicht anders beschreiben. Instrumental aber Hammer Cover!
 
Muß ehrlich sagen die letzte ist die erste Scheibe seit langem die ich durchhören kann und nicht nervt.An die alten Sachen kommt er eh nie mehr ran,wenn es ungefähr in die Richtung geht bin ich froh.Auch wenn ich aus Mangel an Zeit sowieso lieber Port Royal oder Blazon Stone auflege wenn ich mal Running Wild hören will und keine neuere.
 
Klammern wir den hässlichen New World Order-Song aus bleibt die letzte Platte zwar immernoch hinter den beiden Vorgängern zurück, hat aber mit Crossing The Blades und dem Longtrack (der besser ist als beide Longtracks davor) schon gute Sachen drauf. Letztlich aber durch den NWO-Bullshit nach dem initialen hören und kaufen nie wieder aufgelegt.
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass aktuellen Werken von Maiden/Priest/Scorpions/AC/DC/
Saxon (Liste beliebig erweiterbar) eine deutlich größere Altersmilde entgegengebracht wird als bei Running Wild!

Finde die letzten beiden Scheiben gute (nicht hochklassige) Musik - ähnlich (und nicht schlechter) als Senjutsu, Firepower, Carpe Diem oder so.

Man muss Blood on Blood weder gut finden noch in den Himmel loben, aber einen elementaren Unterschied zu den oben genannten Scheiben sehe ich nicht, wenn man die rosarote Maiden-Priest-Saxon usw. Fanbrille ablegt.

Ergo freue ich mich auf eine neue Running Wild CD - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Just my 2 Cents.
 
Ich sehe auch keine Unterschiede, höre sie aber - und ich habe gewiss keine rosarote "Maiden-Priest-Saxon usw. Fanbrille" auf. Man kann die britischen Altherren ja kritisieren, wie man möchte, trotzdem ist da noch wesentlich mehr Bandgefühl vorhanden als beim Soloprojekt des Herrn Kasparek. Außerdem klingt selbst die derbste Sneap-Plastikproduktion immer noch wesentlich geiler als der leblos digitalisierte Plugin-Kernschrott, den Rolf sich da in seiner popeligen Wellblechhütte selbst zusammenschraubt. Abgesehen liegen auch zwischen den Live-Auftritten Welten. Ich habe Running Wild gesehen und bin nach drei Songs gegangen, weil da 0 Leidenschaft zu spüren war, und Priest haben mehrmals verlässlich abgerissen.
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei Maiden/Priest/Scorpions/AC/DC/Saxon (Liste beliebig erweiterbar) eine deutlich größere Altersmilde gegenüber aktuelleren Werken entgegen gebracht wird als bei Running Wild!

Finde die letzten beiden Scheiben gute (nicht hochklassige) Musik - ähnlich (und nicht schlechter) als Senjutsu, Firepower, Carpe Diem oder so.

Man muss Blood on Blood weder gut finden noch in den Himmel loben, aber einen elementaren Unterschied zu den oben genannten Scheiben sehe ich nicht, wenn man die rosarote Maiden-Priest Fanbrille ablegt.

Ergo freue ich mich auf eine neue Running Wild CD - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Just my 2 Cents.


Also Altersmilde leiste ich mir abgesehen von AC/DC, bei keiner der oben genannten Bands, und auch bei Running Wild nicht. Keine der genannten Bands hat in den letzten 25 Jahren (wann kam "Brave New World" nochmal raus?) auf Tonkonserve etwas veröffentlicht was mich in seiner Gesamtheit mitreisst. Einzelne z.T. sehr gute Songs gab's von allen, aber auf Albumlänge sind quasi alle genannten (und noch viele viele mehr) komplett tot. Running Wild sind da aber schon vergleichsweise stark abgeschmiert finde ich.
 
Klammern wir den hässlichen New World Order-Song aus bleibt die letzte Platte zwar immernoch hinter den beiden Vorgängern zurück, hat aber mit Crossing The Blades und dem Longtrack (der besser ist als beide Longtracks davor) schon gute Sachen drauf. Letztlich aber durch den NWO-Bullshit nach dem initialen hören und kaufen nie wieder aufgelegt.
Da dürftest Du ja Running Wild garnicht hören weil ja Rock,n Rolf etwas andere Ansichten und seine eigene Meinung hat...und nur weil man sich damit beschäftigt heißt es ja auch nicht das man da glühender Anhänger ist.Gibt so viele Bands die sich z.B. mit den Freimaurern beschäftigen oder einer NWO....Black Hand Inn ist dann ja auch Müll und hast du auch nie mehr gehört wegen Genesis?Nicht falsch verstehen,ich akzeptiere Deine Meinung und will nicht streiten....
 
Also Altersmilde leiste ich mir abgesehen von AC/DC, bei keiner der oben genannten Bands, und auch bei Running Wild nicht. Keine der genannten Bands hat in den letzten 25 Jahren (wann kam "Brave New World" nochmal raus?) auf Tonkonserve etwas veröffentlicht was mich in seiner Gesamtheit mitreisst. Einzelne z.T. sehr gute Songs gab's von allen, aber auf Albumlänge sind quasi alle genannten (und noch viele viele mehr) komplett tot. Running Wild sind da aber schon vergleichsweise stark abgeschmiert finde ich.
Kann ich so akzeptieren! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten