Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Puh, Cover kann mal nix, erinnert mich stark an diese Fotoalben oder irgendein aufgemotztes Gästebuch.
"Lieber Cheffe Rolf. Danke, daß ich beim neuen Album wieder mit dabei sein durfte, ich stand die ganze Zeit komplett unter Strom, du weißt eben wie man bei mir die richtigen Knöpfe drückt! Dein Angelo."...
Ähmmm, du weißt, dass das jetzt echt gemein war!? Geh`inne Ecke, schäm dich und sage 10x Rock`n Rolf ist der Messiahs auf. Also wirklich, tsss, tss, tsss.


Muahhh!!!!:D
 
Sturheit kann ja mitunter positiv sein, aber auch wenn Rolf nichts auf Kritiken gibt, kann mir niemand erzählen, dass er nicht weiss, dass die Produktion der letzten Alben auf Sparflamme lief. Natürlich ist es als Berufsmusiker nicht einfach, da niemand mehr verkauft wie früher. Aber andere Musiker dieser Größenordnung bekommen doch auch was ordentliches hin. Ich versteh die Plattenfirma da auch nicht.
Naja, ich hoffe darauf, dass es diesmal besser ist.
 
Ich habe vor, nächstes Jahr zum Rock Harz zu fahren um RW mal live zu sehen. Hab ich trotz allem echt Bock drauf.:feierei:
Billing hab ich mir neulich auch mal angeschaut.
Viel Licht, aber auch vieeeel Schatten.
Mal schauen was ne Tageskarte kosten würde, was aber eigentlich auch erst Sinn macht wenn man weiß wann RW auftreten. :cool:
 
Rapid Foray eben mal über YT angemacht.

Kann man hören, kann man auch lassen. Nette Hintergrundbeschallung für einen Spieleabend mit Schwerpunkt Piraten, letztendlich aber nichts, was man tatsächlich den Player schmeißen müsste um gebannt vor den Boxen zu sitzen und jede Note einzeln aufzusaugen.

Ich mach nach 3 oder 4 Songs Schluss und zieh mir lieber den Pirate Song rein.

EDIT:
Den hatte ich mitreißender in Erinnerung. Naja, ich war 15 oder 16, da erlebt man das alles noch anders
 
Billing hab ich mir neulich auch mal angeschaut.
Viel Licht, aber auch vieeeel Schatten.
Mal schauen was ne Tageskarte kosten würde, was aber eigentlich auch erst Sinn macht wenn man weiß wann RW auftreten. :cool:
Auf Festivals zieht mich inzwischen wenig, eine schöne, gemütliche Hallentour wie in den 90ern wär eher was für mich. Damals haben sie bei uns in der Nähe mal in einer 1.500 Leute Halle gespielt, das war klasse. Und dann bitte auch ein paar Lieder wie "Genghis Khan", " Walpurgis Night", "Raise Your Fist", "Purgatory", "Adrian SOS" oder "Gods Of Iron".
 
Schön finde ich erst einmal, dass die B-Seiten der "Crossing The Blades" keine Albumtracks geworden sind, denn das haben ja auch einige erwartet, die Rolf grundsätzlich jede Schandtat zutrauen.

Die Songtitel klingen teils spannend, teils vorhersehbar. "Say Your Prayers", "The Iron Times" und "The Shellback" klingen für mich durchaus inspiriert, die anderen haben halt einen Titel gebraucht. Aber es möge jetzt bitte keiner sagen, dass das bei anderen prominente(re)n Bands groß anders sei (Time Machine, Darkest Hour, Writing on the Wall...).

Das Cover wäre okay, wenn man nicht das Bandlogo einfach - wie schon bei Crossing the Blades - aus Rapid Foray ausgeschnitten und völlig deplatziert irgendwie draufgepappt hätte. Die Buchstaben einzeln in Metall-Optik in den "Ledereinband" eingeprägt, dann wäre es schlüssig gewesen, aber so? Vor allem HINTER dem Nagel der oberen Lilie des Beschlags? Wer kommt denn auf sowas? Na ja...

Ansonsten... wird natürlich ein Pflichtkauf zum VÖ-Tag, das steht selbstredend außer Frage. Wo kämen wir denn da hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön finde ich erst einmal, dass die B-Seiten der "Crossing The Blades" keine Albumtracks geworden sind, denn das haben ja auch einige erwartet, die Rolf grundsätzlich jede Schandtat zutrauen.
Doof für mich, muss ich die mir wirklich nachkaufen. Aber vielleicht erbarmt sich ja das Label und packt sie auf irgendeine "BonusEdition" wenn es schon wie bei Rapid Foray keine Edition mit 2 Bonustracks gibt.
 
Jetzt ist die Frage noch ( da ich ungehört auf jeden Fall die Box möchte, einige andere Teile werden vielleicht folgen;)), ob die Box exclusive nur bei Napalm verkauft wird oder auch bei Amazon? Dort ist das neue Album auch als Box gelistet. Auf Facebook schreiben sie das diese Box auf 666 limitiert ist. Bei Napalm steht limitiert auf 700 Einheiten. Kann schon sein das ein paar woander landen werden. Ist jetzt zwar nicht so wichtig, aber es würde mich als Sammler schon interessieren.:)
 
Da wird ne neue Running Wild Platte angekündigt und der Grossteil mault rum bevor nur ein Ton gehört wurde.

- Standardsongtitel?
- Billiges Cover Artwork?
- Leere PR-Phrasen?

Hat doch alles keine Relevanz.

Ich fand Rapid Foray richtig toll und da waren RuWi für mich auch wieder (einigermassen) rehabilitiert. Erwarte ich einen Klassiker? Nein. Es ist keine weit verbreitere Haltung, aber ich freu mich dennoch sehr auf die neue Scheibe.
 
Da wird ne neue Running Wild Platte angekündigt und der Grossteil mault rum bevor nur ein Ton gehört wurde.

- Standardsongtitel?
- Billiges Cover Artwork?
- Leere PR-Phrasen?

Hat doch alles keine Relevanz.

Ich fand Rapid Foray richtig toll und da waren RuWi für mich auch wieder (einigermassen) rehabilitiert. Erwarte ich einen Klassiker? Nein. Es ist keine weit verbreitere Haltung, aber ich freu mich dennoch sehr auf die neue Scheibe.

Danke, so gehts mir auch:top:
 
Jetzt ist die Frage noch ( da ich ungehört auf jeden Fall die Box möchte, einige andere Teile werden vielleicht folgen;)), ob die Box exclusive nur bei Napalm verkauft wird oder auch bei Amazon? Dort ist das neue Album auch als Box gelistet. Auf Facebook schreiben sie das diese Box auf 666 limitiert ist. Bei Napalm steht limitiert auf 700 Einheiten. Kann schon sein das ein paar woander landen werden. Ist jetzt zwar nicht so wichtig, aber es würde mich als Sammler schon interessieren.:)
Bei 666 Exemplaren wird der Boxenhersteller vermutlich einen Zuschlag verlangen, wenn das so krumme Stückzahlen werden sollen. Ich kann mir vorstellen, dass 666 in den Verkauf gehen und ein paar für die Band und Co sind, wobei das schon einige wären.
 
Zurück
Oben Unten