Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Moin, moin - da bin ich wieder

Bis vor ein paar Minuten hatte die ganze Straße seit dem 17.März kein wlan mehr - und es hat tatsächlich bis jetzt gedauert.

Ärgerlich, wirklich. Aber ich hoffe mal, das es jetzt wieder normal läuft. Zumal TO-mäßig ja einiges los war. Ich muss mich ersttmal wieder einlesen

Nett, das Ihr an mich gedacht habt - Danke :)
 
Moin, moin - da bin ich wieder

Bis vor ein paar Minuten hatte die ganze Straße seit dem 17.März kein wlan mehr - und es hat tatsächlich bis jetzt gedauert.

Ärgerlich, wirklich. Aber ich hoffe mal, das es jetzt wieder normal läuft. Zumal TO-mäßig ja einiges los war. Ich muss mich ersttmal wieder einlesen

Nett, das Ihr an mich gedacht habt - Danke :)
Welcome back ! Was ist passiert? Hat die Telekom Glasfaser verlegt? ;)
 
So, mal gucken, ob ich es noch kann:

Heute,22:30 (ARD): "Der Wüstensohn": (Batic/Leimayr): Geschützt durch seinen Diplomatenstatus nimmt sich Nasir Al Yasaf alle Freiheiten. Doch dann gerät er in eine Polizeinkontrolle - und auf seinem Beifahrersitz befindet sich eine Leiche. Batic und Leitmayr sind zunächst die Hände gebunden - doch dann kommt der Verdacht auf, das des Arabers in Zusammenhang mit illegalen Geschäften stehen könnte...

Zum TO am letzten Sonntag möchte ich noch nachtragen, das ich den wirklich schlecht fand. Die Darstellung der mit den Tieren fand ich schon schlimm, das Ende war auch nicht wirklich gut gemacht. a)weil die Frau auch ordentlich eins auf die Nuss bekommt und b)das sie ihn zu den Taten animierte und dann auch noch zu ihm sagt "Du bist dumm!" war nicht nur fahrlässig sondern einfach nur dusselig von ihr, weil sie es ja erahnen musste, was dann passiert.

Kalli´s Entführung war nicht nur absehbar, auch die Art und Weise der Befreiung doch ziemlich abenteuerlich - dann kaut er dem Typen erst ein Ohr ab und b....könnte Kalli sich nächstes Mal bitte rasieren :)
 
Welcome back ! Was ist passiert? Hat die Telekom Glasfaser verlegt? ;)
Eher umgekehrt...
 
So - also leider gibt es für den Sonntag bislang keinen Trailer - bislang ist nur zu erlesen, das Grandjean und Ott ermitteln und der Fall damit beginnt, das im Affengehege ein toter Schimpanse liegt...

Mit Tieren scheinen sie es derzeit zu haben, irgendwie musste ich an den TO vom letzten Sonntag denken - dabei explizit an die Szene, bei der der Typ den Hund in den Müllsack steckt und dann mit einem Staubsauger kommt....Bah, nee.

"Glücklicherweise" tauchen dann noch menschliche Leichen auf und wir haben doch noch etwas zu gucken

In der mediathek sind noch für einen Tag abrufbar:

--> "Die Liebe, ein seltsames Spiel" (Batic, Leitmayr und ein rasierter Kalli)
--> "Neugeboren" (Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram ermitteln)
 
Moinsen - also die ARD hat sich keinerlei größere Mühe gemacht etwas vorab zum heutigen TO preiszugeben, leider.

Zumindest einen Trailer gab es dann gnädigerweise doch noch - und wer "schwyzerdütsch" (oder wie man das nennt kennt ist Gewinner des Tages):


Dafür laufen sind die beiden TO aus der mediathek noch 6 bzw. 7 Stunden abrufbar, bei "Neugeboren" handelt es sich um den ersten TO des (damals) neuen Ermittlerteams Moormann/Selb und der Name ist dann eben auch Programm.

Bei "Die Liebe, ein seltsames Spiel" wird zunächst die Lebensgefährtin eines Architektin tot aufgefunden. Glücklicherweise hat er seine Hausärztin als Alibi, doch diese ist kurze Zeit später auch tot. Wenn es mal nicht läuft, dann läuft es eben nicht... :)

Vorgreifend auf nächsten Sonntag kann ich schon mal sagen das da dann ein Polizeiruf 110 läuft. (charmanter Titel: "Der Dicke liebt")
 
Also die ersten Minuten dachte ich nur: Was für ein hektischer Klimbim, dazu dann noch die durchgeknallte Madame, die sich dann als Zwillingsschwester rausgestellt hat...

Anyway, nachdem ich dann doch durchgehalten habe muss ich sagen, das ich diesen TO durchaus gelungen fand, weil es nicht, wie ich anfangs befürchtet hatte, komplett albern wurde. Ganz nett, aber sicherlich keiner für die "Hall of fame".
 
War gestern echt überrascht, im positiven Sinn.
Zürich takes over Klamauk von Münster, aber nicht ganz so plump gemacht.
Kann gerne in dieser Richtung weitergehen, dann kann sich Münster weiter Richtung ernsthaft entwicklen, was in der letzten Folge im Ansatz schon zu sehen war. 2 Klamauk Teams brauchts nicht, obwohl war ja auch zuvor mit Weimar schon.

Auch gut die privaten Geschichten, mit dem Entzug, der Mutter in der Politik und den Problemen mit dem Restaurant.
Tollste Szene: der schwimmende Elefant.
 
War gestern echt überrascht, im positiven Sinn.
Zürich takes over Klamauk von Münster, aber nicht ganz so plump gemacht.
Kann gerne in dieser Richtung weitergehen, dann kann sich Münster weiter Richtung ernsthaft entwicklen, was in der letzten Folge im Ansatz schon zu sehen war. 2 Klamauk Teams brauchts nicht, obwohl war ja auch zuvor mit Weimar schon.

Auch gut die privaten Geschichten, mit dem Entzug, der Mutter in der Politik und den Problemen mit dem Restaurant.
Tollste Szene: der schwimmende Elefant.

An Weimar musste ich auch (wehmütig) denken. Um den Klamauk dann komplett zu machen wäre es dann fast schon logisch gewesen, wenn der Finder der Steine am Ende des TO in seiner Ablenkung und Freude unkonzentriert gegen nen Baum knallt...aber es sei ihm gegönnt.

Im Nachhinein betrachtet finde ich die Schmuggelmethode dann doch ziemlich abstrakt/gewagt/riskant --> Affen betäuben, aufschneiden, Blutdiamanten rein, wieder zunähen und dann ab auf die Reise. Dennoch: Gucke ich mir sicherlich nochmal an :top:

Wer es verpasst hat: Heute um 23:45 wird dieser TO nochmal in der ARD wiederholt.

Und um 21:45 läuft im HR "Weil sie böse sind" (Dellwo/Sänger): Recht abentuerlicher TO mit einem Morgenstern als Mordwaffe, einem verzeifelten Vater mit authistischem Sohn, einem arroganten Arbeitgeber, usw. usw.
 
Im Nachhinein betrachtet finde ich die Schmuggelmethode dann doch ziemlich abstrakt/gewagt/riskant --> Affen betäuben, aufschneiden, Blutdiamanten rein, wieder zunähen und dann ab auf die Reise. Dennoch: Gucke ich mir sicherlich nochmal an :top:
Hatte ich auch vermutet, die Szene erinnerte mich stark and die Schlussszene von Lohn der Angst, da stürzt der überlebende Protagonist in Euphorie mit dem Auto einen Steilhang hinab und kommt ums Leben.
Bei der Szene im Zoo mit dem schwimmenden Elefanten musste ich sofort an Fellini denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann muß ich dem in der Mediathek vielleicht doch noch ne Chance geben. Ich war von den ersten beiden Folgen des aktuellen Zürich Teams so abgeturnt, daß ich die seitdem durchgehend ignoriert hatte.
 
Gestern ist es passiert. Habe zum ersten mal ne Tatort vorzeitig beendet. Bin in den Streifen einfach nicht reingekommen. Und schauspielerisch finde ich das Team ganz schlimm.
 
Bin ja eigentlich kein Fan der Züricher, aber der Tatort gestern war doch ganz gut.
Bei der ein oder anderen Szene musste man doch gut schmunzeln, z. B. als
die beiden Damen im Krankenhaus auf dem Bett im Gang poofen :D.
 
Guten Morgen.

Heute abend gibt es zwei, wie ich finde, zwei sehr interessante Tatorte, der eine lässt einen nachträglich doch ziemlich nachdenklich zurück - der andere ist ein Klassiker aus der Feindschaft zwischen Faber/Graf.

Here we go:

"Anne und der Tod" (WDR, 20:15): Ein TO, der zumindest mich, recht nachdenklich zurückgelassen hat, als ich ihn zum ersten Mal sah.
Auf der einen Seite wird ser deutlich das Thema Pflegenotstand aufgegriffen - auf der anderen Seite geht und endet der Fall in eine weitere, andere Richtung.
Und die ist sehr beeindruckend, erschreckend und ernüchternd.

Muss man auf sich wirken lassen.

"Tollwut" (NDR, 22:00): Mal wieder blockiert Faber mit seiner Auseinandersetzung mit Markus Graf die (eigentlichen) Ermittlungen. In einer JVA ist Tollwut ausgebrochen, alles ist in Panik, doch Faber tanzt nach der Pfeife des Mörders seiner Frau und seiner Tochter.
Ziemlich drastischer TO, auch Gefängnisarzt Dr.Jonas Zander wird vom Virus infiziert. Der Weg bis zu seinem Ableben wird dann auch ausführlich begleitet (zu viel für meinen Geschmack) und, ja, die "Allzweckwaffe" Rick Okon taucht auch auf.

Die ganze Story ist nicht grundlegend schlecht, aber auch in einigen Bereichen ziemlich wuchtig.

Außerdem läuft heute noch:
"Tod auf der Walz" (BR, 20:15): Aus dem Jahre 2005 mit Batic/Leitmayr.Letzterer ermittelt, getarnt als Handwerker, unter den fahrenden Gesellen einen Mord an einem Mann der auf der Wanderschaft (Walz) war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten