Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Dafür kommt morgen abend um 22:00 im SWR "Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes", das Privatduell zwischen Milberg/Eidinger.

Sehr empfehlenswert und sehr gut.

Den Rest der Woche poste ich dann morgen irgendwann, inklsuive mediathek.
 
Unglaubwürdig?
Was ist denn an einem typischen Krimi glaubwürdig?
So viele Morde. In Wahrheit gibt´s in Germany gerade mal jeden 2. Tag einen und in vielen Orten das ganze Jahr überhaupt Keinen.

Fand das Ding o.k., zog es aber dennoch nach 60 Minuten vor, dem vollen Bauch nachzugeben und bis zur Schlussmelodie weg zu dösen...
 
Unglaubwürdig?
Was ist denn an einem typischen Krimi glaubwürdig?
So viele Morde. In Wahrheit gibt´s in Germany gerade mal jeden 2. Tag einen und in vielen Orten das ganze Jahr überhaupt Keinen.

Fand das Ding o.k., zog es aber dennoch nach 60 Minuten vor, dem vollen Bauch nachzugeben und bis zur Schlussmelodie weg zu dösen...
Erst ab da wurde er Tatort-typisch, zumal es da den eigentlichen Mordfall gab....
Aber (un)glaubwürdig oder Tatort-untypisch hin oder her....ich empfand mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich was anderes erwartet hatte.
 
Was ist denn an einem typischen Krimi glaubwürdig?

Naja, das die Leiche tot ist zB - aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel: im letzten Weimarer war das auch so. Und ja, ich hab mich da tatsächlich erschrockenals der Typ, der mit einem Kopfschuss auf der Treppe lag, hochschreckte.

Weimarer Humor :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaubwürdig?
Was ist denn an einem typischen Krimi glaubwürdig?
So viele Morde. In Wahrheit gibt´s in Germany gerade mal jeden 2. Tag einen und in vielen Orten das ganze Jahr überhaupt Keinen.

Fand das Ding o.k., zog es aber dennoch nach 60 Minuten vor, dem vollen Bauch nachzugeben und bis zur Schlussmelodie weg zu dösen...
Ich will jetzt hier nicht spoilern, daher nur allgemein : die Wetten die da "bespielt" wurden waren total lächerlich. Das waren Situationen wo direkt hätte jemand sterben können. Da sind dann 4 bis 5 Menschen dabei und alle machen da teilweise Sachen die kein Mensch jemals machen würde.
 
Ich will jetzt hier nicht spoilern, daher nur allgemein : die Wetten die da "bespielt" wurden waren total lächerlich. Das waren Situationen wo direkt hätte jemand sterben können. Da sind dann 4 bis 5 Menschen dabei und alle machen da teilweise Sachen die kein Mensch machen würde.

Richtig. Die Szene am Wasserbottich, wo der eine fast abgesoffen wäre und die eine das Messer zieht, so nach dem Motto "Mach die Wette nicht kaputt" und diejenigen, die helfen wollte, mit dem Springmesser bedrohte fand ich vollkommen daneben.

Seltsame Clique - wäre da nichts über deren Hintergrund erzählt worden wäre das ganze noch unglaubwürdiger gewesen.
Aber nun gut, für die Zukunft sind wir nun zumindest das leidige Thema bezüglich des Geldes aus dem Bankraub los, das hatte im TO davor schon genervt (der unsägliche in der Hooliganzszene)

Aber dennoch mag ich die Charaktere der vier Ermittelnden doch ganz gerne. Ich bin gespannt...
 
So, nun mal Tacheles zum gestrigen Tatort:
ok, Handlung war etwas speziell mit den vier Wetten-dass-Flachpfeifen.
Aber trotzdem hat das alles ganz gepasst. Vor allem das Ende fand ich doch ziemlich gut gelungen.
Win-Win sozusagen, für die arg gebeutelte blonde Ische sowie für den vom rechten Weg abgekommenen und jetzt wieder auf dem richtigen Weg zurückgebrachte Polizisten. So haben sich das die Drehbuchautoren bestimmt gedacht.
Ich fühlte mich ganz gutunterhalten.
Auch dass die einzigartige Geschichte der beiden Hauptprotagonisten sich über 5 (?) Tatort zog fand ich nicht schlimm, sondern richtig gelungen.
Das war ein großes Herausstellungsmerkmal dieser Ermittler und das Saarland.
 
Kann gegen den Borowski-Tatort mit Lars Eidinger (22:00 RBB) wahrscheinlich nicht anstinken, ist aber vielleicht
für 70er Retrofans interessant:
Tatort Nr.6 von 1971: Frankfurter Gold (21:45 HR).
Lief schon einige Male und es geht da mal nicht um einen Mord, sondern um Finanzbetrug.
Vom Flair mehr 60er als 70er... 60er in Farbe...
;)
 
Kann gegen den Borowski-Tatort mit Lars Eidinger (22:00 RBB) wahrscheinlich nicht anstinken, ist aber vielleicht
für 70er Retrofans interessant:
Tatort Nr.6 von 1971: Frankfurter Gold (21:45 HR).
Lief schon einige Male und es geht da mal nicht um einen Mord, sondern um Finanzbetrug.
Vom Flair mehr 60er als 70er... 60er in Farbe...
;)

Och, das würde nichts machen - einfach beide gucken. Und da die älteren TO sowieso eher selten zu finden sind ist das noch ein Grund mehr ihn zu gucken.
Das es nicht um Mord geht ist doch auch okay, ich erinnere mich z.B. noch an Zollfahnder, die auf der "Jagd" nach gepanschten Sachen in Fässern unterwegs sind.

In der mediathek haben wir noch folgendes:
noch 1 Tag: "Dinge, die noch zu tun sind" (Ritter und Stark)
noch 2 Tage: "Liebeshunger" (Robert Atzorn als Komissar Casstorff)
noch 2 Tage: "Todesbrücke" (Ritter und Stark)
noch 3 Tage: "Verborgen" (Falke und Grosz)
noch 3 Tage: "Bienzle und die Feuerwand" (Bienzle ermittelt in einem Mordfall im Zusammenhang mit den Machenschaften einer Sekte)

Leider bin ich zZ ziemlich beschäftigt, deswegen habe ich es heute mal kurz gehalten. Demnächst wieder wie gehabt.
 
Guten Morgen in die Runde...

Bevor ich weiter unten das heutige Tagesprogramm poste muss ich noch schnell einen kurzfristigen Tip anbringen: Da es gestern zeitlich gepasst hat habe ich mir in der mediathek "Dinge, die noch zu tun sind" angeschaut und muss sagen, das der richtig gut ist und der mir bislang durch die Finger geflutscht war.
Eine arbeitsloser Chemiker entwickelt eine synthetische Droge, die als Haarfärbemittel getarnt nicht zu beanstanden ist. Es entsteht ein Gewirr um das Rezept dieser Droge namens "Heaven", es gibt Tote und zwei sehr erstaunliche Schlußszenarien. Sehr gut gespielt von Alinovic, Raacke und deren Kollegin (Ina Weisse). Letztere spielt auch eine sehr interessante Rolle in diesem Fall. Ich habe diesen TO hier an den Anfang gesetzt, weil dieser nur noch 11 Stunden verfügbar ist.

Zurück zum Thema, heute ist TO-Dienstag, d.h. bevorzugt auf zum WDR, obwohl es auch noch andenorts etwas zum gucken gibt:

20:15 (WDR):
"Familienbande" (Ballauf und Schenk)
20:15 (BR): "Schneetreiben" (Batic und Leitmayr)
22:00 (NDR): "Undercover" (Casstorff und Holicek)
22:15 (WDR): "Tod und Spiele" (Böhnisch, Faber, Delay, Pawlak)
23:40 (WDR): "Doppelspiel" (Schimanski und Thanner)

Wenn ich es noch schaffe poste ich ggf. später noch etwas dazu, aber das Gröbste haben wir ja erstmal safe - viel Spaß :)
 
Guten Morgen, auf die Schnelle das heutige Programm:

22:00 (SWR): "Grenzfall" (Eisner und Fellner)
22:10 (MDR): "Laura, mein Engel" (Ehrlicher und Kain)
23:30 (SWR): "Alibi für Amelie" (Palu)

--> 00:25 (WDR): "Familienbande" (Ballauf und Schenk)

Die ersten drei sagen mir so erstmal nichts, werde ich nachher mal nachforschen...

In diesem Sinne: "Gut Kuck" :)
 
Guten Abend - ein TO, der gleich zwei dramatische Szenarien bot:

a)Die Kungellein und Machtkämpfe im Knast mit Mordmotiv des auf den ersten Blick erkennbar war, das zweite kam später dazu und endete dann letztendlich
ganz woanders, wobei es mit dem zweiten zu tun hat. (Wenn auch unschön, aber was will man im Knast erwarten...)

b) Als Scholz dann erstochen in seiner Bude gefunden wurde war mein erster Gedanke, das es ziemlich unglaubwürdig rübergekommen wäre, wenn der kleine Junge diesen Hünen umgebracht haben soll. Die Theatralik am Ende bezüglich der Anzahl der Stiche fand ich gut, da es spätestens da klar gemacht hat, das der leibliche Vater ein Widerling war. Allein schon die Szene an der Haustür, als er das Kind abholte und wie er sich da aufgespielt hat....

Fazit?Ich fand den gut.
 
Gerade eben entdeckt...die Vorschau für Sonntag:
Hat mir sehr gut gefallen. Gucken, meine lieben Strauchdiebe.
 
Zurück
Oben Unten