Die besten Hard Rock/AOR Songs aller Zeiten sind...

A

Anon12

Guest
1. AC/DC - Hells Bells
2. Led Zeppelin - Stairway To Heaven
3. Heart - Barracuda
4. Whitesnake - Don`t Break My Heart Again
5. Bryan Adams - Somebody
6. Bad English - Forget Me Not
7. Foreigner - Juke Box Hero
8. Def Leppard - Billy's Got A Gun
9. Journey - Separate Ways
X. Deep Purple - Perfect Strangers
 
1. AC/DC - Hells Bells
2. Led Zeppelin - Stairway To Heaven
3. Heart - Barracuda
4. Whitesnake - Don`t Break My Heart Again
5. Bryan Adams - Somebody
6. Bad English - Forget Me Not
7. Foreigner - Juke Box Hero
8. Def Leppard - Billy's Got A Gun
9. Journey - Separate Ways
X. Deep Purple - Perfect Strangers
Das sind schon mal 10 Knyller. Wobei ich fast den Let's Zep Song am wenigsten toll finde, was eventuell an dessen Durchgenudeltheit liegen mag. Toller Song natürlich trotzdem.
Mal sehen, ob ich Lust auf diese Denksportaufgabe habe.
 
Wenn wir über AOR reden, müssen natürlich Sachen wie Toto, Boston, Journey, Survivor, Asia, GTR oder I-Ten genannt werden...und allein aus diesen wenigen Bands könnte man schon eine Top20 zusammenstellen ;)
 
Wenn wir über AOR reden, müssen natürlich Sachen wie Toto, Boston, Journey, Survivor, Asia, GTR oder I-Ten genannt werden...und allein aus diesen wenigen Bands könnte man schon eine Top20 zusammenstellen ;)

Es geht dem Ersteller aber wohl um Hardrock/AOR (was auch seine Liste mit nur 3-4 AOR-Songs unterstreicht) und somit ist eine Top-10-Liste irgendwie gaga :)
 
Das sind schon mal 10 Knyller. Wobei ich fast den Let's Zep Song am wenigsten toll finde, was eventuell an dessen Durchgenudeltheit liegen mag. Toller Song natürlich trotzdem.
Das ist eben (leider) das Problem solcher Jahrtausendsongs. Für sich betrachtet (siehe auch Highway To Hell, Paranoid, Smoke On The Water, Whisky In The Jar etc.) sind das Knüller für die Ewigkeit, die einfach nichts dafür können, dass sie auf jeder Scheunenfete bis zum Erbrechen (bitte wörtlich nehmen) gespielt werden.
 
Journey - Separate Ways
Night Ranger - The Secret Of My Success
Starship - We built This City
Guns´n Roses - Sweet Child O´Mine
Boston - Foreplay/Long Time
Don Johnson - Heartbeat
Kenny Loggins - Danger Zone
L.A. Guns - Hollywood Tease
Mötley Crüe - Red Hot
Icon - Naked Eyes
Lion - Transformers
Loverboy - Notorious
Don Henley - The Boys Of Summer
Def Leppard - Rock Of Ages
Boulevard - Talk To Me
FM - Tough It Out
Dare - We Don´t Need A Reason
Dokken - Dream Warriors
Treat - Scratch And Bite
Aldo Nova - Hot Love
Magnum - All England´s Eyes
Ratt - Round & Round
Rush - Force Ten
Survivor - Burning Heart
Giant - I´m A Believer
Bad English - Best Of What I Got
Richard Marx - Angelia


Und noch ganz ganz viele mehr...
 
Puh, @infrablack hat schon haufenweise ganz großartige Sachen genannt.

Meine Favoriten:
AC/DC - Back In Black
Aerosmith - Dream On
Alice Cooper - School's Out
Asia - Heat Of The Moment
Bad English - Forget Me Not
Bon Jovi - Runaway
Boston - More Than A Feeling
Bryan Adams - Run To You
The Darkness - I Believe In A Thing Called Love
Deep Purple - Child In Time
Europe - Superstitious
Foreigner - Juke Box Hero
Graveyard - Ain't Fit To Live Here
Journey - Separate Ways
KISS - Rock And Roll All Nite
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Magnum - Vigilante
Survivor - Eye Of The Tiger
Thin Lizzy - Emerald
Toto - Hold The Line
Van Halen - Dreams
Whitesnake - Wine, Women And Song


Hoffe, ich habe nix vergessen...

Ach ja: Die großen Radio-Hits der Bands sind das aus meiner Sicht tatsächlich oft zurecht.
 
Wenn wir über AOR reden, müssen natürlich Sachen wie Toto, Boston, Journey, Survivor, Asia, GTR oder I-Ten genannt werden...und allein aus diesen wenigen Bands könnte man schon eine Top20 zusammenstellen ;)

Ich könnte mit AOR-Songs auch mal ganz lässig eben 'ne Top 100 füllen, finde es aber (wie an anderer Stelle schon erwähnt) wesentlich einfacher und irgendwie auch reizvoller, mich auf 10 Songs zu beschränken. Darüber hinaus ist ja jedem, der hier eine Liste postet, völlig freigestellt, ob er 3, 25 oder 425 Songs in seine Liste nimmt.

Es geht dem Ersteller aber wohl um Hardrock/AOR (was auch seine Liste mit nur 3-4 AOR-Songs unterstreicht) und somit ist eine Top-10-Liste irgendwie gaga :)

Auch wenn ich deinen Post nicht wirklich verstanden habe, ging es mir tatsächlich sowohl um Hard Rock, wie auch um AOR, da die beiden Stilistiken für mich sehr gut in einen Topf passen. Bei Songs wie "Juke Box Hero" oder "Forget Me Not" passen ja sowieso beide Bezeichnungen.

Ich finde, das sollte man nicht zusammen in einen Topf werfen. Die Bandbreite zwischen Bands wie Black Sabbath und Asia ist dann doch irgendwie zu groß...

Black Sabbath ist ja auch kein Hard Rock. Ansonsten habe ich mit einer großen Bandbreite kein Problem, denn bei den besten Metal Songs kommen bei mir z.B. auch "Angel Of Death" und "Under The Blade" vor.


Tipp am Rande: weniger Haare spalten und dafür mehr Listen posten! ;)
 
Ich hätte die zwei Genres jetzt nicht unbedingt zusammengefasst. Sind Melodic Rock Songs auch erlaubt? :)
Mal daheim die Sammlung durchforsten und überlegen.
 
Auch wenn ich deinen Post nicht wirklich verstanden habe, ging es mir tatsächlich sowohl um Hard Rock, wie auch um AOR, da die beiden Stilistiken für mich sehr gut in einen Topf passen. Bei Songs wie "Juke Box Hero" oder "Forget Me Not" passen ja sowieso beide Bezeichnungen.

Naja, ich denke mal der Überbegriff "Hardrock" ist viel zu weit gegriffen, um hier eine vernünftige Auswahl treffen zu können. Wo hört Hardrock auf und wo beginnt Heavy Metal? Oder ist das doch das gleiche? AOR hingegen ist schon eher zu greifen (alles mit Keyboards, was entfernt nach Journey klingt :D).
 
Bin da ein bisschen schizophren. Von den eher soften Bands habe ich die härteren Songs ausgewählt, von einer Band wie Rainbow aber was aus der Spätphase - obwohl ich normalerweise die Dio-Phase bevorzuge. Aber manchmal ist das Leben komisch, und damit auch ich :D Die Reihenfolge ist ohne Wertung zu verstehen.

1. Twisted Sister - (Wake Up) The Sleeping Giant
2. Rainbow - Since You've Been Gone
3. Deep Purple - Black Night
4. Uriah Heep - Easy Livin'
5. Led Zeppelin - Black Dog
6. Queen - Princes Of The Universe
7. Thin Lizzy - The Boys Are Back In Town
8. Ted Nugent - Stranglehold
9. Gary Moore - Out In The Fields
10. Alice Cooper - Hey Stoopid!
11. Lynyrd Skynyrd - Free Bird
12. UFO - Doctor Doctor
13. Scorpions - Blackout
14. ZZ Top - Sharp Dressed Man
15. Motörhead - I`ll Be your Sister
16. Whitesnake - Here I Go Again
17. Dio - Rock 'n' Roll Children
18. Black Sabbath - Children Of The Sea
19. Dire Straits - Money For Nothing
20 . Y&T - Open Fire

Edit: nach @The Metallians Post muss ich dringend diesen Göttersong ergänzen:

21. The Dagger - 1978

Danke :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir da so auf die Schnelle einfällt und die ich sofort beim ersten Hören gut fand, das sind diese Songs hier:


Saga - Wind Him Up / On The Loose / Too Much To Loose
Charlie Sexton - Beats So Lonely / Impressed / Blowing Up My Detroit
Journey - Edge Of The Blade / Don´t Stop Believing
Honeymoon Suite - All Along You Knew / Bad Attitude / Other Side Of Midnight
Queen - Don´t Stop Me Now / Who Wants To Live Forever / I Want To Break Free
Freddie Mercury - I Was Born To Love You / Love Kills
Rush - Mystic Rhythms / Animate
Thin Lizzy - Don´t Belive A Word / Roisin Dubh (Black Rose)
Gary Moore - Wild Frontier / Over The Hills And Far Away
Big Country - Look Away / Long Way Home
Bruce Springsteen - Born To Run / Backstreets
Foreigner - Urgent / Juke Box Hero
Deep Purple - Perfect Strangers / The Unwritten Law
Harem Scarem - Never Have It All / Can´t Live With You
AC/DC - Sin City / It´s A Long Way To The Top
Magnum - Don´t Wake The Lion / Kingdom Of Madness
Eloy - Company Of Angels
Bon Jovi - Wild Is The Wind / Runaway
Asia - Heat Of The Moment
Toto - Hold The Line
The Dagger - 1978 / Electric Dawn
The Night Flight Orchestra - Stiletto / Sail On
Dead Lord - Hammer To The Heart / Don´t Give A Damn
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...das ist mal wieder ne aufgabe...da kümmer ich mich später drum...denn das geht net einfach mal so aus dem stehgreif ;)
 
Aus'm Bauch:
Top 25
AC/DC - Sin City
Journey - Seperate Ways
Thin Lizzy - Emerald
White Lion - Lady Of The Valley
Riverdogs - Revolution Man
Lillian Axe - Alls Fair In Love And War
Whitesnake - Don't Break My Heart Again
Grand Prix - Samurai
Tall Stories - Wild On The Run
Blackfoot - Teenage Idol
Neverland - Running On
Roy Last Group - Rainchild
Rose Tattoo - Branded
Bad English - Forget Me Not
Damn Yankees - High Enough
Styx - Come, Sail Away
Bryan Adams - Somebody
Def Leppard - Billy's Got A Gun
Balance - In For The Count
Tyketto - Forever Young
Beggars & Thieves - No More Broken Dreams
Honeymoon Suite - New Girl Now
Billy Squire - The Stroke
Triumph - Allied Forces
Y & T - Hurricane
 
Ich hab einfach mal spaßeshalber angefangen, Songs jenseits meiner Top 10 aufzulisten (ein Song pro Band). Nach 65 hatte ich keinen Bock mehr, auch wenn längst noch kein Ende in Sicht war...

Badlands - Whiskey Dust
Bon Jovi - Runaway
Charlie Sexton - Seems So Wrong
Dokken - It's Not Love
Fargo - Squeeze Me
Giant - Thunder & Lightning
Loverboy - For You
Signal - Arms Of A Stranger
Fortune - Thrill Of It All
Talas - Sink Your Teeth Into That
Saraya - Seducer
Loverboy - For You
MSG - Samurai
Y&T - Forever
Rainbow - I Surrender
Stan Bush & Barrage - Primitive Lover
Survivor - She's A Star
UFO - Diesel In The Dust
Tsunami - The Runaround
The Cult - Be Free
Balance - All The Way
Triumph - Too Much Thinking
Toto - Till The End
Manfred Mann's Earth Band - For You
Hughes/Thrall - Still The Night
Valentine - Runnin' On Luck Again
Icon - Danger Calling
Honeymoon Suite - Stand Alone
Steelhouse Lane - Find What You're Looking For
Orion The Hunter - Dreamin'
Vixen - Rev It Up
Richard Marx - Satisfied
A.S.A.P. - The Lion
If Only - Rock And A Hard Place
Tesla - 2 Late 4 Love
Aldo Nova - A Touch Of Madness
Baby Animals - Early Warning
Steve Lukather - Twist The Knife
Van Halen - Unchained
Red Dawn - Flyin' High
Ratt - Back For More
Scorpions - Pictured Life
Guns 'n' Roses - You Could Be Mine
Nazareth - This Flight Tonight
Frehley's Comet - Rock Soldiers
John Waite - Missing You
Ted Nugent - Stormtroopin'
Montrose - Rock The Nation
April Wine - Roller
Helix - Six Strings Nine Lives
Headpins - Turn It Loud
Wishbone Ash - Engine Overheat
Harlan Cage - Wires & Chains
Blue Oyster Cult - Cities On Flame With Rock 'n' Roll
Thin Lizzy - Angel Of Death
Kingdome Come - Pushin' Hard
Grand Prix - Shout
Straight Shooter - High Speed Lover
Gary Moore - Don't Take Me For A Loser
Kiss - Hard Times
Blanc Faces - Here's To You
Laos - Badlands
Rough Cutt - Take Her
Rage - Silver & Gold
Rose Tattoo - Rock 'n' Roll Outlaw
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten