Die besten Hard Rock/AOR Songs aller Zeiten sind...

Wenn ich mal Hard-Rock im weiteren Sinne weglasse, würde meine AOR/Plüsch-Top Ten wohl in etwa so aussehen:

Journey - Don't stop believin'
Toto - Africa
Heart - Alone
Bon Jovi - Runaway
Kansas - Carry on Wayward Son
Boston - More than a Feeling
Bad English - Straight to your Heart
Survivor - Burning Heart
Foreigner - I want to know what Love is
Bruce Springsteen - The River
 
Wenn ich mal Hard-Rock im weiteren Sinne weglasse, würde meine AOR/Plüsch-Top Ten wohl in etwa so aussehen:

Journey - Don't stop believin'
Toto - Africa
Heart - Alone
Bon Jovi - Runaway
Kansas - Carry on Wayward Son
Boston - More than a Feeling
Bad English - Straight to your Heart
Survivor - Burning Heart
Foreigner - I want to know what Love is
Bruce Springsteen - The River

Klasse Liste :top:
 
Ein paar sind mir gerade noch eingefallen (auch wenn ich die Übertreibungen/den Schwanzvergleich eines Infrablacks nicht mitmachen werde :D):

Asia - Countdown To Zero
Queen - Innuendo
Bon Jovi - Raise Your Hands
Pretty Maids - Love Games
Skid Row - Big Guns
Alice Cooper - House On Fire
Kiss - Love Gun
Pink Floyd - Run Like Hell (live) (ich weiß, gehört eigentlich nicht dazu, für mich aber schon!)
The Almighty - On Bandaged Knees
Aviator - Frontline
Skagarack - Hungry For A Game
 
Ein Fass ohne Boden, hehe. Nenne nur drei aus dem AOR, ganz spontan. Solche, wo mein Körper automatisch ekstatisch zuckt!

TOTO - Endless
BOSTON - More Than A Feeling
REO SPEEDWAGON - Don't Let Him Go
 
More Than A Feeling ist natürlich wahnsinnig großartig, stinkt aber meiner Meinung nach gegen Foreplay... gnadenlos ab.
 
Zu hart man, zu hart,
hier mal meine Top Rock/Hardrock/AOR Hymnen:

01. Kiss - Detroit Rock City
02. Queen - Bohemian Rhapsody
03. Kiss - Do You Love Me?
04. Queen - Spread Your Wings
05. Led Zeppelin - Kashmir
06. Queen - Father To Son
07. Queen - Show Must Go On
08. Kiss - Strutter
09. Journey - Don't Stop Beliving
10. Van Halen - Dreams
11. Def Leppard - Pour Some Sugar On Me
12. Foreigner - I Wanna Know What Love Is
13. Guns'n Roses - Paradise City
14. Whitesnake - Here I Go Again
15. Guns'n Roses - Sweet Child O Mine
16. Foreigner - Waiting For A Girl Like You
17. Scorpions - Still Lovin You
18. Journey - Lights
19. Van Halen - Panama
20. Bon Jovi - Wanted Dead Or Alive
 
@vincen2vega , schön, dass du auch "Dreams" mit drin hast. Für mich einer der besten Songs aller Genres, aller Zeiten, eine einsame Sternstunde (gut, das restliche Album ist schon auch genial und mein liebstes der Band).
 
Totale Zustimmung!
Ich hab tausend tolle Erinnerungen daran, wie ich als Kind auf dem Teppich Lego gebaut hab und dabei "Summer Nights" gehört hab.
 
Listenwahn:

Loverboy - Turn me Loose
Billy Thorpe - East of Eden's Gate
Foreigner - Juke Box Hero
Streetheart - Action
Gamma - Fight to the Finish
Aldo Nova - Fantasy
Billy Squier - The Stroke
Mindstorm - End of the Line
Balance - In for the Count
Skagarack - Victim of the System
Coney Hatch - Music of the Night
Survivor - Eye of the Tiger
 
Ich hab einen meiner absoluten Lieblinge in @Bulletrider 's herrlichem "uprising AOR"-Thread gefunden

Myles Hunter - Somewhere A Heart


Unschlagbar. Ich werd das einfach nicht leid, wenn überhaupt wird die Nummer mit jedem Mal besser.
 
Werde die Liste später noch beenden. Spontan fallen mir Songs ein, die nicht unbedingt zu den großen Klassikern der jeweiligen Bands zählen:


Kiss - Silver Spoon
Alice Cooper - Roses On White Lace
Robin Beck - Hide Your Heart
Robin Beck - If You Were A Woman And I Was A Man
Kiss - Psycho Circus
Cinderella - Nothing For Nothing
White Lion - Lady Of The Valley
Atlantic - Power Over Me
Bonfire - The Price Of Loving You
Magnum - The Spirit (live)
Dirty Looks - Trip The Light
Lillian Axe - My Number
Vixen - Street Of Dreams
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ziemlich dreist bei late 80s Whitesnake geklaut, aber der Song ist halt einfach Bombe und Kal Swans Stimme mochte ich schon seit Tytan Tagen:

 
Gerade jetzt erst gesehen, da mach`ich auch mit:D

AXE -Battles
EUROPE - Sign Of The Times
BON JOVI - I`d Die For You
GIANT - Hold Back The Night:jubel:
GRAND SLAM - Face
TREAT - Caught In The Line Of Fire
FOREIGNER - Woman In Black
SKID ROW - 18 And Life
TEN - Black Hearted Woman
FAIR WARNING - When Love Fails
 
Zurück
Oben Unten