Die CD, todsichere Altlast von morgen?

habe erst jüngst so ein fall, nach Jahren mal wieder Storm of the lights bane heraus geholt in den CD player geworfen und nichts passierte. Die cd angeschaut:
Zwischenablage01.jpg
Hab dann am WE mal NB angeschrieben. Die Antwort war leider ernüchternd: Problem ist bekannt, es gab Ersatz-CDs, die sind aber seit 10 Jahren raus, und die Rechte der Musik liegen leider nun bei anderen. Daher kann man mir leider nichts anbieten......
Habe die CD bestimts seit 2.. 3 Jahren nicht mehr aus dem Regal gefischt, da sie in der Zwischenzeit digital lief.
 
hat ja nichts zu bedeuten, siehe meinen beitrag oben. Die steht auch nicht in der liste und hat ähnliche effekte wie die in flames auf der liste
Aber hier hast Du wenigstens noch das "Glück", dass die weiterhin ohne Probleme verfügbar ist; sogar als Doppel-CD für knapp 10€.
Klar, ärgerlich, aber was glaubste was los ist, wenn einem zB eine SANCTUM oder mir meine SEANCE abrauchen sollte...
 
Aber hier hast Du wenigstens noch das "Glück", dass die weiterhin ohne Probleme verfügbar ist; sogar als Doppel-CD für knapp 10€.
Klar, ärgerlich, aber was glaubste was los ist, wenn einem zB eine SANCTUM oder mir meine SEANCE abrauchen sollte...
mir gehts prinzipiell erst mal um den Verlust als solches. Zumal ich recht froh bin wenn ich ne erstauflage ergattere/habe. Das muss jetzt nicht um jeden preis sein, aber wenn sich ne Erstauflage von allein in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und den durch ein RP ersetzt werden muss, dann wurmt mich das schon.
 
mir gehts prinzipiell erst mal um den Verlust als solches. Zumal ich recht froh bin wenn ich ne erstauflage ergattere/habe. Das muss jetzt nicht um jeden preis sein, aber wenn sich ne Erstauflage von allein in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und den durch ein RP ersetzt werden muss, dann wurmt mich das schon.
Verständlich. Hier bin ich aber weniger penibel bzgl Erstauflagen. Es sei denn, ein Remastering wurde komplett verbockt.
Ansonsten ist mir persönlich die Art der Pressung vollkommen egal.
 
Verständlich. Hier bin ich aber weniger penibel bzgl Erstauflagen. Es sei denn, ein Remastering wurde komplett verbockt.
Ansonsten ist mir persönlich die Art der Pressung vollkommen egal.
reine Neuauflagen und gute RM stören mich auch weniger, wenn ich ne erstauflage zum gleichen oder rationell vertretbaren preis haben kann, dann nehme ich aber lieber die. Was gar nicht geht sind schlechte RM und komplett andere Artworks.....
Nun gut, hab bei Discogs mal ein Angebot für eine Neuauflage gemacht. Eine Art entgegenkommen seitens NB wären mir aber auch ganz lieb gewesen, zumal das Problem ja früher reguliert wurde.
 
Ich werd daheim mal schauen, ob ich meine Erstpressung noch habe. Für den Fall, kannste meine für Übernahme der Portokosten haben.
Bin mir aber nicht sicher ob die nicht schon verkauft ist.
 
Ich werd daheim mal schauen, ob ich meine Erstpressung noch habe. Für den Fall, kannste meine für Übernahme der Portokosten haben.
Bin mir aber nicht sicher ob die nicht schon verkauft ist.
Ist lieb gemeint, will mich hier aber ungern bereichern. Die erstpressungen sind doch deutlich teuerer als die neupressungen ...
 
Hm... da fragt man sich schon ob meine Urenkel das mühsam gesammelte Bollwerk an Cds einfach entsorgen müssen, weil nix mehr läuft.

Mein Erbe, dahin..... :hmmja:.

Naja, immerhin können sie ja noch die Platten hören :D
 
Zurück
Oben Unten