Die Rückkehr einer German Metal-Legende: TRANCE !

Neudi

Redakteur
Keine Angst, ich bin nach wie vor Drummer bei Manilla Road (lediglich Roxxcalibur liegen definitiv auf Eis...), aber seit Mitte 2016 bin ich nun auch ein Teil der reformierten TRANCE mit den Originalmitgliedern Markus Berger (Gitarre, hat in den Achtzigern sehr viele Songs wie z.b. "Loser" geschrieben) und Thomas Klein (Bass). Beim German Metal Special im DF sind beide ersten Alben bei den Must-Have-Klassikern gelandet, daher passt dieser Thread auch hier so gut rein :)
Am 31.03. erscheint, in Ahnlehung an den Klassiker "Loser" vom ersten Album "Break Out", die neue Scheibe "The Loser Strikes Back" als CD und Vinyl. Kult: Trotz echt vieler guter Angebote haben wir uns für das ebenfalls reaktivierte Label Rockport entschieden, die ja bekanntlich die ersten vier Alben von Trance (aber auch Cacumen, Hammerschmitt oder Wise Man) veröffentlicht haben. Zwei Songs auf der CD stammen aus den frühen Jahren von Trance (noch VOR der "Break Out") und wurden nun erstmals aufgenommen, der Rest ist Material, welches Markus Berger in den letzten Jahren geschrieben hat. Einziges Remake: "Loser", damit klar wird, dass wir die alten Klassiker live in dieser Besetzung gut rüberbringen können.
Gleich poste ich den Link zu unserem Videoclip "Star Invaders"
Euer
Neudi
 
Ich habe mein erstes Trance-Album mit 11 Jahren von meiner Tante zu Weihnachten bekommen :) Die Band lief im Radio und ich musste das haben...
Danach hatte ich ehrlich gesagt Trance aus den Augen verloren. Mit der "Victory" hatte ich damals schon etwas Probleme mit dem Sound (da werde ich die Tage übrigens dran arbeiten *g*) und dann kam viele Jahre später irgendwann das "andere Lager".
 
Da fällt mir ein, dass das Power Infusion Vinyl bei meinem 2nd Dealer ein tristes Dasein im Regal führt und ich es immer mal mit nach Hause nehmen wollte.
Sollte ich bei Gelegenheit mal machen, aber ich kenne mein Glück, wenn ich dann mal dran denke ist es eh weg....
 
Klar preislich ist die voll im Rahmen war ehr so ne Art Memo an mich. ;)
@Blackie hat mir die Band gezeigt und das Album auf cd.
Gefällt mir. Hab sie dann halt in dem Laden gesehen. Zustand gut. 6€
Hab sie aber immer wegen anderen Sachen stehen lassen...
 
Super Truppe ganz klar.
Rockstar ist ein Jahrhundert Song!

Leider kann ich mit dem Sänger nicht so viel anfangen und werde Live wohl weiterhin eher zu Trancemission greifen.
 
Anfang der 90er war ich Student in der Pfalz und sah die Band mal unter anderem Namen in ihrer Heimatstadt Edenkoben als Coverband in einer Kneipe, einem schummrigen alten Weinkeller ("Le Caveau"). Wie sie sich damals nannten, weiß ich nicht mehr, aber ich kann mich daran erinnern, dass sie u.a. "Turbo Lover"gezockt hatten. War eine seeehr feuchtfröhliche Party. :)
 
Hier wurde ja noch gar nix geschrieben. Ich bin im Moment völlig weggeblasen von der Scheibe, habe heute eine Kritik dazu verfasst (wird geteilt, sobald sie online ist). Man ist das ein Brett, so viele geile Hymnen, so überragender Gesang!
 
Danke Jhonny, das freut mich wirklich sehr! Und das mit dem Gesang finde ich klasse, da mich manche "Besetzungsnörgler" (zum Glück nur wenige) einfach nur nerven. Dieses Album ist ein Neubeginn mit immerhim zwei wichtigen Originalen an Bord und das hat sich, ohne dass es außerhalb der Vorderpfalz öffentlich mitverfolgt wurde. Sänger Joe ist schon seit einigen Jahren dabei, es gab eben nur bis jetzt kein neues Album. Er macht sein eigenes Ding während er live die alten Klassiker authentisch rüberbringt. Was will man als Band mehr :)
 
Zurück
Oben Unten