Dirty Rotten Imbeciles (D.R.I.)

Panzergeneral

Deaf Dealer
Eine Band die ihren Fred verdient hat.

Gegründet 1982 als Punkt Band und später einige sehr beachtliche Sachen im Thrash und vorallem Hardcore veröffentlicht.

Die Crossover von 1987 ist für mich ein Meilenstein:verehr:
 
Die beiden 7"s und die erste LP sind Göttergaben alles danach brauch ich nicht. Hardcore Bands die sich in den 80ern an Metal versuchten haben für mich fast nie funktioniert, DRI machen da leider keine Ausnahme.
 
Mit D.R.I. verbinde ich vor allem den Gig 1987 in der Hamburger Markthalle zusammen mit Holy Terror und Holy Moses . So viele Stagediver habe ich nie wieder auf einem Konzert gesehen . Die haben neben der Bühne in einer langen Schlange angestanden , um endlich ihren Hopser machen zu können , total irre !
 
Mit D.R.I. verbinde ich vor allem den Gig 1987 in der Hamburger Markthalle zusammen mit Holy Terror und Holy Moses . So viele Stagediver habe ich nie wieder auf einem Konzert gesehen . Die haben neben der Bühne in einer langen Schlange angestanden , um endlich ihren Hopser machen zu können , total irre !

Holy Terror allein waren schon göttlich. In der Schlange befand auch ich mich mehrfach.

Ein späteres Forenmitglied hat sich sogar vom Gitarristen von D.R.I. am rechten Bühnenrand einen großen Schluck seines Bieres (die Flasche stand am rechten Rand des Drumrisers), äh, sagen wir "entliehen"...
:cool:
 
God bless D.R.I. Kleine Anekdote: Auffem Weg nach Freiburg mit 3 Kumpelz Auto im Schwarzwald einmal im Schneechaos überschlagen. Auto umgedreht von Hand ausgebeult und ab ins Crash zu D.R.I. Handle with Care sag ich nur.

Holy Terror waren noch ne Ecke besser. Aber nicht in diesem Faden.
 
Zurück
Oben Unten