DISMEMBER

Die Band hat sich damals aus guten Gründen aufgelöst, sie hatten keinen Bock mehr. Für mich wirkt es so, als ob sie dem Druck von außen nachgegeben hätten und nun eben auf vielfachen Wunsch wieder aktiv sind. Ob aus 100%-iger Überzeugung, das sei dahingestellt. Jedenfalls scheuen sie sich nicht davor, dafür ein gewisses "Schmerzensgeld" mitzunehmen...
 
dem Druck von außen nachgegeben hätten und nun eben auf vielfachen Wunsch wieder aktiv sind. Ob aus 100%-iger Überzeugung, das sei dahingestellt.
Und vielleicht ist es von beidem etwas ? Vielleicht haben sie ja nicht so damit gerechnet das auch viele Jahre nach dem Ende nach Ihnen gerufen wird.

Und niemand wird ja gezwungen, das "Schmerzensgeld" zu bezahlen. Wenn sich Fans finden, die es tun, ist doch alles gut. Ich habe mir auch nichts von den Re-Releases gekauft, egal ob Box oder einzeln, weil als älterer Fan hab ich das alles schon im Regal. Aber für jüngere Fans ist das immer gut, besser als wenn die den Kram nur über diesen Streamingmist hören.

Und das nächste Album wird, egal ob die einen es verteufeln und die anderen es vergöttern, sich verkaufen wie warme Semmel etc.

Und ob jemand sich durch Re-Releases zusätzlich kaufen muss oder sogar ne Box, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Preislich wäre mir sowas bei keiner Band wert, aber manche zahlen ja auch blind in Crowdsurfing-Kampagnen ohne nur einen einzigen Ton Musik gehört zu haben.
 
Das ist doch alles nicht das Thema. Es geht hier um Musiker, die scheinbar kein Problem haben, übelst ihre Fans abzuzocken. Dass das in einer Szene, wo man doch überwiegend fair miteinander umgeht, nicht gut gefunden wird, sollte nicht weiter überraschen.
 
Das ist doch alles nicht das Thema. Es geht hier um Musiker, die scheinbar kein Problem haben, übelst ihre Fans abzuzocken. Dass das in einer Szene, wo man doch überwiegend fair miteinander umgeht, nicht gut gefunden wird, sollte nicht weiter überraschen.
ja gut, aber irgendwelche Fans bezahlen ja anscheinend die Preise. Und irgendwelche bezahlen ja auch diese Meet Greet VIP Tickets etc.

Ich find das auch nicht alles gut, aber mir ist es mittlerweile egal, mich regt das einfach nicht auf, ignorieren und fertig. Macht vieles leichter. Aber ok, mich nerven dann eher andere Dinge in dieser "Szene".
 
War süß, wie sie da mit ihren "Schlamper-Mäppchen" beim Mystic Festival zur Signing-Session aufgetaucht sind :D

Screenshot-20240330-161811-Gallery.jpg
 
Aber wird es auch gut?

Hab Angst vor dem was da kommen könnte.
Die, die es vergöttern, werden es wohl gut finden.

Es ist doch egal was Du oder ich sagen. Muss doch jeder selbst wissen wie er das Album dann finden wird. Da ich z.B. die letzten drei Dismember Alben gut finde, besonders TGTNW und die Selftitled verdammt gut, reicht es mir, wenn das neue Album dieses Niveau erreicht.

Man sollte wohl kein Album erwarten was die letzten 30/40 Jahre des Death Metal auf links dreht und ganz sicher auch kein Like an everflowing Stream Part 2. Irgendwelche Hörer werden das Album scheiße finden, nur um des " Scheiße finden wollen " damit man sich bloß nicht aus der Bubble der ersten 1-2 Alben (oder Demos) heraus bewegen muss.
 
Zurück
Oben Unten