Division Speed- Album/Single 25.09 High Roller Records

Das Album höre ich mir jetzt gleich mal an. Entäuschen wird es mich wohl eher nicht, da ich die 2009er Demo nach wie vor ziemlich gerne höre. Oberhausen nächstes Jahr wird hoffentlich auch mitgenommen.
 
Gestern Abend einen Durchlauf gegönnt...war direkt begeistert! Der Sound ist erste Sahne und die Riffs sind eigenständig (zum Großteil) und nicht tausendmal durchgekaut.
 
Seit Montag da und läuft täglich mehrmals.

Diese Riffs in Snowstorm Over Narvik.
Direkt Laune, die Bude zu sanieren!!!
 
Gutes Album, das schön na vorne brettet. Einige Riffs sind tatsächlich überragend und sägen sich tief ins Gedächtnis.
Allerdings finde ich das Album zu lange. Ne andere Aufteilung der Songs hätte zudem für mehr Abwechslung gesorgt. Nicht zuletzt: Mich nervt diese Kriegsthematik, sowas von ausgelutscht. Das war 1999 bei Panzerdivision Marduk schon langweilig, und ist es heute noch immer.
Einen Extrapunkt gibt es für die tolle LP-Gestaltung von HRR und den fairen Preis. Davon können sich viele Labels ne Scheibe abschneiden. Es geht doch. Ne Einzel-LP muss keine 17, 18, 19 oder sogar 20 Euro kosten.
Unterm Strich bleiben gute 8/10 Punkte.
 
Ich finde das Album auch wegen der geschickt platzierten Intros und der zwei großartigen Instrumentalstücke, sehr abwechslungsreich.
Die Platte ist nicht nur optisch ne Runde Sache. Gerad wieder gehört und mich zu keiner Sekunde gelangweilt.
Die Jungs brennen da ein absolutes Feuerwerk an geilen Riffs und Soli ab.
 
Hab mich jetzt mal durch die mir zur Verfügung stehenden Songs gehört.
Also die Musik finde ich top. Gefällt mir richtig gut, aber leider kann ich (zur Zeit?!?) mit der Stimme nix anfangen.
Irgendwas stört mich, kann es gar nicht genau in Worte fassen oder benennen.

Da das aber in der Vergangenheit bei zwei drei Bands bei mir vorgekommen ist und ich trotzdem weiter gehört habe (und mich dann auch irgendwann die Stimme gepackt hat) werde ich es hier genauso machen. Werde noch ein paar mal reinhören, mal sehen was passiert.

Aber musikalisch :top::top::top:
 
Gibt's eigentlich Merch-technisch was neues? Hab im Netz bisher nix gefunden.
Hätte gedacht das HighRoller wenigstens ne Kleinigkeit wie ein simples Shirt rausbringt, aber Fehlanzeige...
 
Am Samstag beim Releasegig gab es Shirts.

Es war ein absolut gelungenercAbend in Krölpa! Hellish Crossfire und Schafott waren schon unfassbar gut, aber Division Speed haben danach einfach alles weggeblasen!!!

Seit gestern laeuft nun auch die LP in Dauerrotation, die Produktion ist wirklich der Wahnsinn!!!

Division Speed - einfach alles richtig gemacht!!
 
Zurück
Oben Unten