DOOL

Die "The shape of fluidity" ist ein ganz famoses Album. Holt mich auf eine ähnliche Weise ab wie vor rund 4 Monaten die aktuelle Vemod, wenn auch musikalisch anders gelagert. Damals war es wohl die Stimmung des rauhen Winters, jetzt vermutlich die Frühjahrselegie. Diese manchmal ruhig-verträumte, stellenweise gar zerbrechliche Stimmung gepaart mit den kraftvollen Ausbrüchen zeigt eindrucksvoll die persönliche Note und lässt die alte Rockerseele leben. Und besonders viel Liebe für das Triple "House of a thousand Dreams", "Hermagorgon" und "Hymn for a memory lost". Danke in die Niederlande, Danke für dieses packende Werk.

Ich muss ja gestehen, dass ich die Band bislang links liegen gelassen habe. Interview und Rezi im neuen Heft bewogen mich zum anchecken. Jetzt wird es vermutlich wieder teuer :hmmja:
 
Artbook CD geordert. Hilft ja nix. Gestern lief die Scheibe auf Dauerschleife im Büro, heut geht's grad so weiter.

Kann ich mich bald wieder schön über die CD-Halterung in besagtem Format ärgern. Aber die schicken Books machen für Silberscheibensammler schon was her. Ein Dilemma.

Hat eigentlich sonst noch jemand Sisters of Mercy Assoziationen im Refrain von "Evil in you"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich die ersten beiden Alben sehr mag (gerade die Summerland hat mich von der ersten Sekunde an mitgerissen) will The Shape Of Fluidity noch nicht so richtig zünden, bisher sind es nur einzelne Passagen in einigen Songs, die mich begeistern, aber noch nicht das Gesamtbild.
 
Artbook CD geordert. Hilft ja nix. Gestern lief die Scheibe auf Dauerschleife im Büro, heut geht's grad so weiter.

Kann ich mich bald wieder schön über die CD-Halterung in besagtem Format ärgern. Aber die schicken Books machen für Silberscheibensammler schon was her. Ein Dilemma.

Hat eigentlich sonst noch jemand Sisters of Mercy Assoziationen im Refrain von "Evil in you"?
Ja, hier. Nebst heftigen Tribulation-Vibes im Hauptriff, das mir dann auch deutlich zu wenig nach Dool klingt. Wurscht, geile Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten