DOOL

Puh, das Vinyl ist aber aktuell nur zu ziemlich derben Preisen bestellbar. Bei 30 € bin ich eigentlich raus.
 
Die neue Scheibe ist vorbestellt und kommt am Freitag an. Die neuen Songs sind allesamt unfassbar gut.
Werde sie aber vorab nun nicht noch öfter hören, da ich mir die Spannung für Freitag noch halten möchte.
Diese Band hat für mich etwas ganz besonderes. Summerland fand ich übrigens sogar besser als das schon sehr, sehr starke Debut.
 
Platte heute eingetroffen, somit mein 2. 2024er Releasekauf. Da konnte ich auch noch die 8,-€ Versand verschmerzen. Downloadcode gibts am Freitag per Mail (offizielles Releasedate), falls auch noch jemand bei Prophecy direkt bestellt hat. Leider wieder ein Gatefold mit abgedruckten Texten innen im Gatefold. Das finde ich persönlich immer etwas unglücklich und nicht schön. Diese große Fläche sollte anders genutzt werden, als schnöde nur die Texte reinzuklatschen. Dafür gäbe es Beileger. Freue mich aber auf den Feierabend, sobald ich mich durch die Schneedecke nach Hause gekämpft habe, werde ich die LP heute mehrfach genießen. Der Bandname-Aufkleber auf der Schutzhülle über der Flagge hat mich auch ziemlich an die großartige Hardcorepunk Band Bold erinnert, so vom Design her.

Summerland hat sich bei mir leider nie verfestigt, bin großer Fan von der HNTT.
 
Das Argument greift nur bedingt, bei Flight13 kostet sie z. B. auch 34,- und dann käme noch Versand dazu. Hab mich über dden vergleichsweise günstigen Preis bei HRR auch gewundert (und fand ihn gut). Mit der neuen Wizards im Paket passt das dann.
;)
Das war auch meine Kombination. Schön!
 
Nachdem ich Mittwochabend + Donnerstagabend die Platte goutiert habe und heute beim Arbeiten über den BC-DL höre, bin ich restlos begeistert vom neuen Album. 1. Durchlauf und die Platte hat Klick gemacht, keinen Zwang sich irgendetwas schön hören zu müssen oder sich gar noch ein musikalisches Hobby in der Freizeit "erarbeiten" zu müssen.
Ich höre leichte Anleihen zu Messa: Close heraus, vielleicht bilde mir das aber auch nur ein, aber Self-Dissect strahlt dahingehend einiges aus.

Summerland bleibt trotzdem außerhalb der eigenen Sammlung. Habs zwar nochmal probiert, aber die meisten Songs da drauf haben mir einfach zu wenig Energie und die Platte wirkt nicht wie aus einen Guss, wie HNTT oder jetzt eben TSOF.
 
Ich höre das Album zum ersten Mal und wurde bei "Evil in You" stutzig. Es erinnerte mich an ein anderes Lied, dauerte eine Weile, aber es klingt für mich wie "People are Poison" von Cold Cave.
 
Mir gefällt der doomige Einschlag in vielen Songs sehr. Sehr heavy und eine mystische, dunkle Atmosphäre wird aufgebaut.
Ravens Zerrissenheit kann man jedem Track entnehmen und das schafft eine erhebliche Intensität.

Edit: Hymn for a memory lost ist grandios!
 
Zurück
Oben Unten