DOOL

Hab heute das Boxset bekommen. Scheibe läuft jetzt zum 5.Mal in Folge. Bin schwer begeistert. Die Songs strömen eine Kraft aus...Kann das schwer erklären. Vielleicht weil die Texte auch sehr persönlich sind. Wunderbar stimmiges Album !
 
Beim ersten Anhören der neuen Platte war ich etwas unterwältigt, nichts zündete direkt.
Nach ein paar Durchgängen umschlingt mich die Musik langsam immer mehr und ich mag eigentlich nichts anderes mehr auflegen.
Und ich muß Dool unbedingt mal wieder live sehen. Das Charisma von Raven auf der Bühne ist pure Magie.
 
Habe jetzt auch vier Durchläufe hinter mir.Wirklich wieder ein tolles Album geworden.
Favoriten sind bisher „Venus In Flames“ und „Hymn For A Memory Lost“.
Ein bisschen fehlt mir so ein monumentaler Song wie „Dust And Shadow“, dafür fühlt sich die neue Scheibe nochmal deutlich emotionaler und näher an, als zuvor.
 
Ich höre das Album zum ersten Mal und wurde bei "Evil in You" stutzig. Es erinnerte mich an ein anderes Lied, dauerte eine Weile, aber es klingt für mich wie "People are Poison" von Cold Cave.
Für mich in Grundzügen fast ein Tribulation Lied mit Sisters Refrain, kenne CC allerdings nicht. Schwächstes Lied einer sehr guten, sehr heterogenen Platte.
 
Habe jetzt auch vier Durchläufe hinter mir.Wirklich wieder ein tolles Album geworden.
Favoriten sind bisher „Venus In Flames“ und „Hymn For A Memory Lost“.
Ein bisschen fehlt mir so ein monumentaler Song wie „Dust And Shadow“, dafür fühlt sich die neue Scheibe nochmal deutlich emotionaler und näher an, als zuvor.
"Dust And Shadow" ist imO DER Song von Dool. Noch heute berührt mich dieser Song jedesmal. Ganz tief und hochemotional.
 
Für die neue Scheibe muss man sich definitiv Zeit und Ruhe nehmen. Für mich ist es daher noch viel zu früh für ein Urteil - was jedoch feststeht: Dool bleiben experimentierfreudig und herausfordernd, das gefällt mir sehr.
 
Platte läuft regelmäßig und bietet viel Raum für Entdeckungen. Der Gesang hat sich im Vergleich zur letzten Platte nochmal deutlich gesteigert, die Gitarren sind göttlich und ich finde, der neue Schlagzeuger tut den Songs gut. Das wirkt alles sehr kraftvoll.

Ich bin mittlerweile kurz davor, die Platte sogar besser zu finden, als das Debut.
 
Platte läuft regelmäßig und bietet viel Raum für Entdeckungen. Der Gesang hat sich im Vergleich zur letzten Platte nochmal deutlich gesteigert, die Gitarren sind göttlich und ich finde, der neue Schlagzeuger tut den Songs gut. Das wirkt alles sehr kraftvoll.

Ich bin mittlerweile kurz davor, die Platte sogar besser zu finden, als das Debut.

Soweit, die neue über das Debüt zu stellen, bin ich noch nicht.
Aber sie flasht mich aus dem Stand total.

Ravens Stimme macht mich immer wieder kirre.
 
Ich finde die Coveridee übrigens genial: eine Flagge aus Eis! (auch wenn der Bildausschnitt imo nicht richtig sitzt).
 
Finde das alle 3 Platten ihren Reiz haben. Warum die "Summerland" bei vielen so schlecht wegkommt kann ich bis auf den Opener nicht verstehen. Zumal "Dust & Shadow" mir immer wieder wohlige Gänsehautmomente beschert. Für mich der emotionalste Song den "Dool" bis jetzt erschaffen haben.
 
Finde das alle 3 Platten ihren Reiz haben. Warum die "Summerland" bei vielen so schlecht wegkommt kann ich bis auf den Opener nicht verstehen. Zumal "Dust & Shadow" mir immer wieder wohlige Gänsehautmomente beschert. Für mich der emotionalste Song den "Dool" bis jetzt erschaffen haben.
Der Opener ist für mich der zweitbeste Song auf der Platte.
Was gibts daran auszusetzen?
 
Zurück
Oben Unten